Beiträge von Winnie82

    Bei uns stand Ginny noch auf der Liste.

    Im Tierheim wurde sie Daisy gerufen der Pass lautete aber auf Desie - das fand ich schlimm wegen der Schreibweise :mute:

    Tatsächlich habe ich mich gegen Sissi gesträubt und finde jetzt aber es passt wie die Faust aufs Auge und bin froh von Mann und Tochter überstimmt worden zu sein… Fehlt uns nur noch ein Franzl - wenn ich dann rufend auf net Wiese stehe halten noch vollends ALLE für bekloppt.

    Hach hier ist spannend...

    Ich würd den Hund auch so gern Ginny nennen, weil ich so ein Harry Potter Fan bin, aber für mich ruft es sich mit einem langen i wie in Jeanny viel einfacher, das kommt mir irgendwie viel besser über die Lippen xD so schade, mein Fanherz weint Ginny hinterher.

    Also Leon, Loki und Lupin find ich toll.

    Wir sind aktuell bei Jeanny, aber Rumi ist noch nicht komplett aus dem Rennen.

    Wir holen ab mit Box auf dem Rücksitz. Freund wird mit hinten sitzen und dann werden wir sehen, wie der Welpe am besten zur Ruhe kommt. Unsere Ersthündin wollte nicht auf den Schoß, die wollte in der Box schlafen, das war traumhaft. Knapp 8 Stunden Fahrt braver schlafender Welpe. Einmal haben wir angehalten um zu schauen, ob sie nicht pinkeln muss. Wollte sie aber nicht, da sind wir nach 10 Minuten am Feldrand wieder weitergefahren.

    Bei Fenny wird man zumindest damit rechnen müssen, dass jeder dritte nachfragt "Wie heißt der ? "

    Das ist ein guter Einwand.

    Update hier: 10 Tage später... Sagt mal würdet ihr einen Rufnamen behalten wenn er zum Hund passt aber euch nicht sooo gefällt?

    Wenn der Hund schon positiv drauf reagiert ja.. ich hätte meinen Hund auch nicht solo(mon) genannt 😁

    Du kannst so tun, als wärs eigentlich Han Solo :herzen1:

    Sorry für den harten thematischen Bruch.

    Der Hund hat gekackt. Ich bin froh.

    Nun das nächste Problem: Kleine weiße Pünktchen im Kot, die da sonst nie sind. Wurmbefall? Mag mal jemand draufschauen (packe es in den Spoiler). Sie rutscht auch rum, das würde dazu passen. Ich hab vor knapp ner Woche das letzte Mal entwurmt, aber das heißt ja nix.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich habe mal gelesen, dass Wurmeier im Kot zu klein sind, um sie mit bloßem Auge zu sehen. Nur Bandwurmglieder wären sichtbar, aber so sieht es für mich irgendwie auch nicht aus. Könnten es Nahrungsbestandteile sein? Ich würd mal die Zutatenlisten durchgehen.

    Unsere Stofftiere haben fast alle Quitschi, weil die halt einfach in fast allen Hundestofftieren drin sind. Aber da meine Hündin nur selten rumquitscht damit und das Spielzeug meistens ohne Geräusch bespielt ist mir das echt egal. Wenn sie sich davon sehr aufpuschen lassen würde, dann würd ich den Quitscher einfach tot machen im Spielzeug.

    Fit und zufrieden ist so ne Sache, sie ist mitten in ihrer Läufigkeit, so Ende Stehtage und "zufrieden" wäre jezt nicht das Wort der Wahl :D

    Aber ja, Spaß beiseite, ich weiß was du meinst. Bisher ist sie fit, und macht nen gesunden Eindruck. Temperatur hab ich noch nicht gemessen, mach ich aber vlt einfach mal noch, wenn sie wach ist.

    Ich würd auch mal sanft den Unterbauch abtasten, ob der nicht verspannt oder hart ist. Und dann am besten was ballaststoffreiches füttern.