Beiträge von Winnie82

    Ist vielleicht eine doofe Frage, aber wir sind hier gerade in Swinemünde auf Usedom und würden gerne zu dem deutschen Seebad Ahlbeck "wandern"/spazieren. Sind ungefähr 5-6 km in einer Richtung mit Pause das Gleiche auch wieder zurück. Ist das für einen Welpen/Junghund mit 22 Wochen noch zu viel?

    Könntest du ihn zwischendurch mal tragen?. Käm mir auch drauf an wie heiß es ist.

    Ich finde auch, das die roten und schwarzen trotz auslüften immer stinken. Ich bin auf die Puppy Kongs umgestiegen. Die riechen nicht so intensiv und nach ein paar Füllungen verfliegt der Geruch (meine Beiden sind halt auch keine Zerstörer, da geht der weichere Puppy Kong). In der Spühlmachine hatte ich sie noch nie.

    Auf 18 Stunden reinen Schlaf sind wir in der Welpen und Junghundezeit nicht gekommen eher so 14-15 Std..

    Bei uns ist Gartenzeit nicht begrenzt. Da wird mal gechillt, oder auch oft ruhig nach Insekten geforscht und an irgendwas geknabbert. Ich zähle das großzügig alles zum chillen dazu.

    Das eigene Schlafbedürfnus hat sich bei meiner Ersthündin so ab eineinhalb Jahren von selbst erhöht. Ich geh davon aus, dass es bei der zweiten genau so sein wird (ist gerade 6 Monate alt).

    Wenn sie mal komplett drüber war und sich geistig abgschossen hat, half bei uns auch kein Festhalten. Da ging bei der Zweithündin nur in die Box rein, Tür zu. Nach drei Minuten ist sie eingeschlafen, dann hab ich leise die Tür wieder geöffnet. Bei der Ersthündin half weder Festhalten noch Box, da half nur noch selbst aufs Sofa legen und schlafen. Dann hat sie sich dazu gelegt. Hat sich alles verwachsen aufjeden Fall. Jetzt schläft die große wie ein Weltmeister.

    Glückwunsch zum V1 Cerberus2021 , uns gings auch so im Ring gestern in Hannover. Meine Kleine wäre gern kreuz und quer gelaufen statt brav links neben mir, stehen hat nur ganz kurz geklappt, ansonsten war hinsetzen, umdrehen und quatsch machen angesagt :grinning_face_with_smiling_eyes: Wir waren zu dritt in meiner Klasse und jemand anderes hat verdient gewonnen. Die hätte ich auch auf jeden Fall auf Platz 1 gewählt, meine ist einfach viel zu kräftig. Aber insgesamt war ich zufrieden mit unserem Auftritt. Zum Schluss sind wir noch beim Zuchtgruppenwettbewerb mitgelaufen, mit 5 weiteren Zuchtgruppen. Waren immer 3 Hunde pro Zuchtgruppe. War schon auch interessant dann mal mit so vielen im Ring zu sein.

    War toll auf der Jahresausstellung so viele Rassevertreter zu sehen, 58 Siwis waren gemeldet. Endlich mal einige Leute treffen, die man nur von Facebook kennt.