Beiträge von Winnie82

    Aragorns Mama fand den ausgesuchten Rüden doof. Es gab aber einen Plan B, und so hatte der Bub einen anderen Vater als ursprünglich gedacht.

    Grundsätzlich ist das aber nicht so einfach - man macht sich als Züchter ja viele Gedanken über die passende Verpaarung und nimmt nicht einfach den der der Hündin die schönsten Augen macht.

    Die Züchter die ich kenn, suchen sich so 2 bis 3 Rüden aus die passen für Plan ABC. Besuchen die in aller Regel auch vorher schon um die allgemeine Sympatie vorab zu testen. Auch wenn der Züchter in Bayern wohnet und der Rüde vielleicht in Norddeutschland.

    Omg, das wusste ich tatsächlich nicht, jemand auf Insta, der in England wohnt, hat einen Hund namens Dookie, ich fand den Namen immer nur einfach süß.

    Oh nein xD xD Vielleicht ist das wieder so ein Unterschied Britisch/Amerikanisch. Ich weiß es gerade nicht, bin aber auch zu müde zum nachschlagen. Vielleicht morgen.

    Vielleicht ein Green Day Fan. Die haben ein Album namens Dookie.

    Für meine Hündin wären die gezeigten Szenen tatsächlich traumatisch gewesen, ist auch eine sensiblen Windhundrasse. Ich kenne es von meiner Rasse ausschließlich, dass Rüde und Hündin frei nette Flirtspiele veranstalten, die dann ohne Zwang im Deckakt enden. Falls die Hündin keine offensichtliche Sympatie für den Rüden hegt, wird das halt akzeptiert (oder andersrum, hab auch schon öfters den Fall gesehen, dass der Rüde nicht wollte, die Hündin aber schon).

    Mag bei anderen Rassen anders sein, aber ich fand die gezeigten Szenen furchtbar.

    Hier endlich mal Bilder von unserem extreme top dog - ich liebe die Farbe

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist eher so „sitzt, passt, wackelt und hat Luft“ aber so bewegt Sissi sich super drin und das Teil fällt auch wieder übern Popo wenn die Rute mal oben war.

    Ich habe den Eindruck er sitzt tatsächlich was lockerer als der M3 der älteren Variante, den wir anprobiert hatten, aber ist auch noch net gewaschen. Uns gefällt‘s

    Sieht super aus, die Farbe hatte ich auch mal beim Top und find die auch sehr schön. Hier sitzt das Top auch eher locker, weil Indy zwischen zwei Größen liegt.

    Heute kam auch unsere DG Lieferung an. Der Ninja Cotton passt ganz gut und Rumi fand ihn auch nicht so komplett schrecklich wie den SDW Harlequin.

    Ein Großteil der Unterwäsche passt leider nicht :( dabei ist vorallem das Winter Swearshirt so hübsch, auch so ein toller Farbton wie der Overall.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Trinken Eure Hunde eigentlich im Haus? Meine nicht. Steht hier natürlich alles was man möchte, Schüssel, Brunnen (mehrere). Kein Interesse. Selbst als es so heiß war: Nada.

    Sie trinkt meist wenn wir kurz zum Strullen rausgehen. Sie ist ja auch ein paar mal am Tag draußen, Gassigehen sowieso aber auch zwischendrin mal.

    Im Haus strullt sie nicht (von Anfang an nicht), Häufchen sowieso nicht, aber sie trinkt halt auch nicht. Merkwürdig.

    Meine Beiden trinken am liebsten nur draußen, drinnen nur wenns gar nicht anders geht. Auf der Terasse hab ich deshalb einen 15 Liter Trog stehen, der regelmäßig mit frischem Wasser befüllt wird und eine Gießkanne. Zum trinken gehen sie dann einen kurz raus. Hab schon überlegt, für den Winter einen Heizstab zu kaufen für den Wassertrog :thinking_face:

    Eine Vermittlungsstelle für Bullys in Not ist die Greyhoundhilfe.

    http://www.bulli-in-not.de/cms/front_content.php?idcat=50

    Beim Fotographieren wiederhol ich das Bleib auch öfters mit deutlichem Handzeichen. Beim Fotograpgieren mach ich halt für den Hund sehr einladende Dinge wie in die Hocke gehen und Geräusche damit sie in die Kamera schauen. Ist mir aber egal, ich hab nicht den Elan das so viel zu trainieren, dass ein Bleib am Anfang reicht.

    Ich hab grad 16 Mäntel/Pullies die sich angesammelt haben und aus denen sie rausgewachsen sind bzw. die einfach nicht richtig passen in Facebook Gruppen verkauft innerhalb ner knappen Woche. Bei Sofa Dog Wear und DG Doggear (da gibts extra verkaufs Gruppen für, gibts vielleicht ja auch für andere Marken) geht das am schnellsten, war aber auch andere Marke dabei, da hat es nur nen Tag länger gedauert.

    Oh, vielen Dank für den Tipp! :applaus: Es sind zwei Regenmäntel von Pomppa und zwei Wolters-Wintermäntel. Da schau ich mal, ob es da vielleicht auch Gruppen gibt.

    Da ich Facebook-Leghasteniker bin, bitte noch zwei Fragen zur Abwicklung:

    Der weitere Kontakt läuft dann über diese PN-Funktion bei FB?

    Und die Leute bezahlen per Paypal oder Überweisung?

    Genau, entweder du wirst angeschrieben per Nachricht (manchmal landen die bei Nachrichtenanfragen, da sollte man dann mal ab und zu reinschauen) oder jemand kommentiert unter deinem Verkaufsbeitrag. Dann könntest du denjenigen per Nachricht anschreiben oder du antwortest auf den Kommentar und bittest um einfach private Nachricht. Ob Paypal oder Überweisung und welcher Versand ist alles individuelle absprache Sache. Die meisten zahlen lieber mit Paypal, weil es schneller geht. Aber das ist bei Ebay Kleinanzeigen das gleiche.

    Wenn dann der Artikel verkauft ist, dran denken den Beitrag wieder zu löschen (ich mach das, wenn die Sachen beim Käufer angekommen sind).

    Über Ebay Kleinanzeigen hab ich in der Vergangenheit auch schon einiges erfolgreich verkauft. Anderes wiederum wollte nie jemand haben, meinen Ikea Hemmnes Tisch z.B der seit 3 Jahren jetzt dumm im Keller steht :grinning_squinting_face:

    Pulli gesucht.

    Spuk hat Sponsyliose und der Winter kommt. Ich hätte daher gern einen Pulli für ihn, den er im Haus tragen kann, wenn ich nachts das Schlafzimmerfenster offen habe.

    Es soll kein Mantel sein, weil die immer irgendwo Schnallen oder Verschlüsse haben, die beim Liegen unbequem sind. Der Pulli soll möglichst nicht einschränken, dehnbar und bequem sein und, was die Suche erschwert, für die Rückenlänge von 65-70cm passen.

    Kevin- oder Ken-Jumper fallen wegen der Passform leider weg, alles aus dem Windhundbereich sitzt bei ihm blöd, weil er die Rute erhoben trägt.

    Hat jemand Vorschläge?

    Equafleece vielleicht, die haben ja für viele Hundeformen Pullis. Wenns nur zum schlafen ist, würd ich es jetzt auch nicht sehr eng wählen. Hat er die Rute auch zum schlafen weit oben? Bri Fleece oder Frottee find ich das eigentlich kein Problem, auch wenn der Stoff über den Popo geht, das rafft sich hinten dann nur ein bisschen, wenn die Rute hoch geht.

    Beim anziehen von Pullis muss man ja die Beine ziemlich knicken/anwinkeln, geht das mit seiner Erkrankung, könnte unangenehm sein. Dann würde ich eher zB. ein Fleece Mantel z B. mit seitlichem Klett kaufen oder machen lassen z.B. hier

    https://www.freshwind-for-dogs.de/produkte/hunde…ecem%C3%A4ntel/

    Wir nutzen auch den Dryup Bademantel als Schlafmantel (Schnalle hab ich weggemacht und stattdessen Klett hingemacht) der ist aber dünn, der geht hier nur, wenns nur ein bisschen kalt ist.

    Wo lassen sich denn Hundemäntel schnell, gut und sicher verkaufen? Ebay oder besser Ebay Kleinanzeigen oder ganz woanders? :hilfe:

    Ich hab grad 16 Mäntel/Pullies die sich angesammelt haben und aus denen sie rausgewachsen sind bzw. die einfach nicht richtig passen in Facebook Gruppen verkauft innerhalb ner knappen Woche. Bei Sofa Dog Wear und DG Doggear (da gibts extra verkaufs Gruppen für, gibts vielleicht ja auch für andere Marken) geht das am schnellsten, war aber auch andere Marke dabei, da hat es nur nen Tag länger gedauert.