Beiträge von Winnie82

    Bei meinen Windhunden würd ich den Schieber nicht auf die Brustbeinspitze machen, das stell ich mir unangenehm vor, so direkt auf dem spitzen Knochen. Weiß nicht wie das bei anderen Rassen ist, wenn da mehr Gewebe an der Stelle ist.

    Wir haben innerorts auch so einen rücksichtslosen Sportler. Der hat zwei sehr große Hunde, weiß nicht genau was, von der Statur so Deutsch Kurzhaar oder ähnliches. Der joggt oder fährt mit dem Rad hohes Tempo, die Hunde frei (innerorts ist hier eigentlich Leinenpflicht). Kommen dann auf dem Bürgersteig auf einen zu gerannt. Durch kurvige Staßen und Hecken, sieht man die auch nicht unbedingt weit vorher. Zum Glück ist der meistens nicht zu meiner Zeit unterwegs. Die paar mal wo wir uns getroffen haben, konnte ich mich rechtzeitig auf die andere Straßenseite retten, kam zum Glück gerade kein Auto. Für meine Indy, ist sowas ein Alptraum. Ich könnt den Kerl sowas von erwürgen.

    Also der Ausfluss ist bei meiner Indy während der Stehtage schon noch vorhanden, aber er ist viel heller und wässriger, riecht auch anders. An der Vulva seh ich es auch, die sieht in den Stehtagen dann anders aus, auf jeden Fsll nicht mehr so geschwollen.

    Hallo,

    kennt jemand die Geschirre von "Koch"...... sind die gut??

    LG

    Juli und Tessi :winken:

    Ich hab die gepolsterten für über den dicken Wintermantel. Dafür find ich die super. Sind einfache Gurtbandgeschirre, gut verstellbar und es ist schön weich, die Ringe sind nicht gepolstert. Am Windhundkörper würden sie rutschen ohne Mantel. Der optionale Ring am Nacken ist unnütz, da verzieht es den ganzen Sitz auf Zug.

    Der Hersteller hat zufälligerweise das Werk in unserem Landkreis.

    Den Great White North von Chilly Dogs hatte ich damals wieder zurück geschickt. Den Sweater von Chilly Dogs lieben wir aber, der ist aber nur für den Übergang ohne viel Wind und nicht zum toben geeignet, da würde er sonst verrutschen.