Ich überleg ja auch grad ein neues Auto zu kaufen, weil mein 5 jähriger Peugeot 208 sehr beengt ist für zwei mittelgroße Hunde. Ansich lieb ich das Auto (hatte in meinem Leben 4 Peugeots und sonst keine andere Marke) und hätt gern den etwas größeren Nachfolger. Der neue 208 ist außen etwas größer, jetzt hab ich aber gelesen, dass fast nur die Schnauze des Autos ordentlich gewachsen ist, das bringt mir ja gar nichts
Außerdem ist er sehr teuer geworden. 23000 Euro statt 17000 Euro als EU Neuwagen wie vor dem Facelift (brauche Automatik). In Frage kommt für mich aber nur rin Nfuwagen oder maximsl Einjährig.
Hat jemand zufällig den neuen 208er und könnte mir messen, wieviel cm es sind zwischen Rückbanklehne und Vordersitz?
Sonst wäre noch der Skoda Fabia oder der Seat Ibiza interessant. Wäre dankbar, wenn die jemand hier hätte in neuer Version und mir messen könnte wieviel Platz zwischen Lehne und Vordersitz ist.
Ich fürchte ich werd nicht drumrum komnen durch die Autohäuser zu tingeln zum messen, da grauts mir schon vor, ich hasse sowas 
Ich war echt geschockt, was die jetzt alle Kosten
der Honda Jazz ist jetzt komplett raus aus meinem Budget.
Am tollsten wären Sitze, die man hinten flach umlegen kann, bin da im Kleinwagenbereich noch nicht fündig geworden (Twingo ist zu klein).