Beiträge von Winnie82

    Edit: Apoquel ist (leider) echt teuer, da lohnt es sich, in die Großpackungen zu investieren.

    jepp genau. Das ist so der plan, wenn apoquel anspringt, mein hund es verträgt und es ihm hilft, kauf ich das schon in großen Mengen, vl so halb jahres oder jahres bedarf, je nach dem..

    Ne freundin hat für 100 stück 16mg apoquel etwa 200 euro bezahlt, ist verdammt viel Geld aber einmal in 3 monaten den Betrag zahlen ist schon ok, beim tierarzt hätte sie wesentlich mehr bezahlt - sagt sie halt.

    Apoquel was meiner braucht, 5,6 (oder 5,4) mg würde im internet so 160 euro 100 Stück (ohne versand) kosten, da schau ich dann bei den beiden Tierärzten was die verlangen. Zunächst bete und hoffe ich einfach nur dass es ihm hilft und wenn es 500 euro kostet :(

    Meine TA Praxis verlangt so um die 150 Euro für die 5,4 Packung 100 Stück.

    Also Indy geht:

    - Schritt wenn ich langsam spazieren gehe

    - im Freilauf oder wenn ich flotter gehe einen schönen geschmeidigen Trab

    Rumi:

    - Schritt wenn ich langsam gehe (fällt ihr noch schwer, da sie immer busy ist und es eilig hat)

    - Stechschritt, eine Art Passtölt oder gebremster Stechtrab wenn ich flotter gehe :muede: gern an der Flexi wenn es ihr zu langsam geht (Indy trabt locker ganz entspannt derweil neben ihr ohne Zug auf der Leine)

    - Sehr flotter Trab im Freilauf

    Beide:

    - Galopp wenn sie es eilig haben (ähnlich Kanter oder Arbeitsgalopp :denker: )

    - Renngalopp im Spiel und bei der Jagd

    Ich hoffe Rumi schaltet auch mal nen Gang zurück irgendwann xD ich lob sie jedenfalls, wenn sie ab und zu mal locker langsam trabt oder schönen Schritt geht an der Leine.

    Wenn neben mir was runterfällt, würde meine edle Elfe Rumi sich wie ein Football Spieler mit Bodychecks draufstürzen :rolling_on_the_floor_laughing: ich hab noch nie so ein gieriges Tier gesehen. Die springt auch auf Küchenanrichten und man muss sein essen aktiv vor ihr verteidigen, wenn man was sehr leckeres isst auf dem Couchtisch. Ansagen prallen an ihr ab, als wär sie aus Teflon :face_with_tears_of_joy:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Welche Größe hast du genommen?

    Du kannst auch den SDW Kevin nehmen, der ist an der Brust schmäler geschnitten als der Hachico. Dem macht es nichts aus, wenn die Rute nicht unten getragen wird, das Fleece geht dann einfach mit mit der Rutenbewegung.

    Das ist S1

    Meinst du den Kevin Jumper V2? Der hätte in der Größe S1/S2 die passende Rückenlänge, der Brustumfang laut Grössentabelle hat 1cm weniger als der Hachico Jumper in Größe S1 - Kevin eine Nummer kleiner hätte den optimalen Brustumfang, wäre aber theoretisch 2cm zu kurz. Welchen würdest du wählen?

    Genau den mein ich. Echt schwierig, also ich würd S1/S2 nehmen, weil ich persönlich es luftiger mag. Außerdem ist deine Hündin noch sehr jung, kann sein, dass sie noch an Brustkorb zulegt (bei meiner kamen danach noch 2 bis 3 cm).

    Wie hast du die Rückenlänge gemessen? SDW misst die Rückenlänge von zwischen den Schulterblättern bis zum Rutenansatz (A in der Tabelle)

    Danke für eure Einschätzung :) denke auch, 100%ig wird ihr nix passen, dafür ist sie einfach zu zierlich.

    Werden den mal behalten und auf Kleinanzeigen die Augen offen halten nach so einem Goldhund Shirt :)

    Welche Größe hast du genommen?

    Du kannst auch den SDW Kevin nehmen, der ist an der Brust schmäler geschnitten als der Hachico. Dem macht es nichts aus, wenn die Rute nicht unten getragen wird, das Fleece geht dann einfach mit mit der Rutenbewegung.

    Ich habe Hetti gerade aus dem Eimer mit Resten von verschmähtem Futter gefüttert. Fand sie toll.

    Tja, es muss für sie wohl maximale Abwechslung sein.

    Zyklus hat bei uns auch großen Einfluss auf den Appetit. Wenn sie grad läufig geworden ist, kann sie auch deshalb gerade Schwankenden Appetit haben.

    Aber meine Beiden wollen auch Abwechslung, hab immer 3 Trofusorten auf und Nafu gibt's auch.