Beiträge von Winnie82

    Ich empfinde es schon so, dass es manchmal am sicheren Wesen happert und ich würde mich freuen, wenn bei Zuchthunden da mehr Augenmerk drauf gelegt wird. Wenn man aber keine sensible Rasse sucht, ist man beim Windsprite denk ich falsch. Es gibt aber schon eine größere Bandbreite was Sensibilität, Jagdtrieb, Bellfreudigkeit usw. angeht innerhalb der Rasse.

    Stark Geräuschempfindliche kenne ich ein paar persönlich. Meine sind so mittel bis schwach Geräuschempfindlich. Gestern z.B. gabs 7 bis 8 Überschallknalle am Vormittag, da waren sie nach dem 3 Knall nicht mehr entspannt. Die Nachbarhaussanierung stecken sie dagegen gut weg.

    Meine Windsprites sind tatsächlich sehr sensibel. Und kläffen/melden gern. Freilauf nur möglich, wenn kein Wild und erst Recht keine Katze in der Nähe ist. Den Hetztrieb darf man nicht unterschätzen, auch wenns sicher viele gemäßigte Exemplare gibt, würd ich darauf jetzt nicht bauen. Trotz eigener Katzen zuhause, gehen Katzen draußen gar nicht. Also die würden verbellt und gehetzt werden, sofern keine Leine dran wär.

    Für welchen Zweck denn?

    Wenn du z. B. irgendwelche Zuschläge am Wochenende bekommst, verfälscht das das Ergebnis, wenn du z. B. jemandem vermitteln willst, dass dein Stundenlohn viel zu gering ist.

    Einfach mal um einen Vergleich zu haben wie weit ich über den aktuellen Mindestlohn stehe. Ich habe eine 38h Woche von Mo-Fr. Keine Feiertagsarbeit oder Nachtzuschläge.

    Bei 38 Std. pro Woche bist du bei 165 bis 166 Std. pro Monat im Schnitt.

    Ich hab mich für Sonntag für eine Hundekrimiwanderung angemeldet mit einer der beiden. Hab sowas noch nie gemacht und hab keine Ahnung was man da machen muss und bin gespannt. Doof ist, dass es deutliche Minusgrade geben soll am Vormittag, werd den Windhund einpacken wie ein Michelin Männchen und nehm vorsichtshalber Booties mit.

    Sorry etwas spät, und falls ich es überlesen habe erst recht sorry, aber ich würde gerne wissen wie die Wanderung war.

    Die wurde verschoben auf 17.12. wegen Schneechaos. Jetzt bin ich erkältet, ich hoffe ich bin wieder fit bis Sonntag .

    Also, wenn ich sowas lese, weiß ich wieder, warum ich mich eher in alle Richtungen verrenke, als auch nur EINEN meiner Hunde irgendwem für 5 Minuten in die Hand zu drücken. Und warum mir das Alleinbleiben so wichtig ist. Mag sein, daß es dem Hund dabei mal langweilig ist daheim. Aber zumindest wird er in der Zeit garantiert nicht mißhandelt :flexed_biceps: Für n bissel Langeweile einmal in der Woche übernehme ich gern die Verantwortung, wenn der Hund dafür unversehrt ist, wenn ich abends heimkomm!

    Und wenn man dann noch bedenkt, daß man als Kunde für diese Art der Behandlung auch noch fast 60 Euro pro Tag (!!!!!) hingelegt hat.... Was für eine Unverschämtheit - Normalpreis für einen Tag Hundesitting liegt bei vielleicht 30 Euro. Und das Ganze noch in so großen Hundegruppen - da hätt ich meine eh nie hingegeben. Die stehn allesamt net auf Fremdhunde. Wäre also Streß pur. Außerdem gehn die als kleine Hunde in solchen Hundegruppen mit vielen großen Hunden eh unter, gerade jetzt Biene und Bossi im Alter. Und daheim sind sie streßfrei, weil sie alleinbleiben können. (Naja, außer Nova derzeit noch, der ist halt dann überall dabei. Nervt manchmal, weil umständlich - aber nimmer, wenn ich solche Berichte lese......).

    Wär ich dort Kunde gewesen - sorry, aber ich glaub, ich könnte nicht an mich halten.....

    Nichtsdestotrotz: hier das Boxvideo einzustellen von einem eventuellen (!!) Täter, samt Namen drauf - ich finde, das geht nicht, solange da nichts erwiesen und der Kerl zweifelsfrei erkannt ist. Das Boxen ist komplett OT, hat mit dem Geschehen nichts zu tun (geschweige denn die andren dort sichtbaren Personen!) - und das hat hier was von Pranger. So kann man wem das ganze Leben zerstören - wenns dann doch der Falsche ist, denn man da beschuldigt.... Sollte das nicht jemand rausnehmen, liebe @Mods?

    Also das ist nicht nur eventuell der Täter, der wurde von dutzenden Menschen unabhängig voneinander erkannt auf dem Video, weil sie ihn persönlich kennen da sie ihm ihre Lieblinge anvertraut hatten.

    Ob man das Video hier drin lässt vermag ich nicht zu beurteilen.

    Der ist von Izzy und Finns. Ist unser schnell drüberzieh Mantel. Der Shop sitz in England, musste bei Lieferung noch Abgaben an den Postmenschen zahlen.

    Zum Rennspiele machen ist er nicht geeignet, dafür sitzt er nicht bombenfest genug, aber ohne wildes Spiel rutscht er nicht. Hab eine Größe größer genomnen, damit er nicht zu kurz ist.

    https://www.izzyandfinns.co.uk/izzyandfinnssh…eece-Coats.html

    Danke! Welche Größe hast Du genommen? Unsere beiden haben ja ähnliche Maße glaub ich. Duke hat Rückenlänge 50. Im Glacier und Fjord trägt er 55, ich kaufe auch lieber etwas länger. Den Weltraummantel finde ich ja total süß...

    Ich hatte ihm mal einen Pulli mit dem selben Muster gekauft (in einem etsy-shop), der war leider zu eng, haben wir einer Freundin vermacht.

    Meine haben auch 50 Rückenlänge. Habe 23 Inch genommen, also 58,42 cm. Genau solange ist der Mantel auch von Halsnaht bis Ende. Für uns dürfte er echt nicht kürzer sein, sonst würd hinten freiliegen, wenn der Kopf nach unten geht.