Beiträge von Winnie82

    Habt ihr eine Idee für ein Futter, von dem Hund möglichst wenig fressen muss, um ausreichend versorgt zu sein?

    Rocky frisst nichts. Gut, da er sich nicht bewegen kann, hat er sicher deswegen wenig Apoetit, aber ohne Einfuhr und Nährstoffversorgung wird das auch nix mit gesund werden.

    Im Moment bekommt er alles, was er irgendwie nimmt, aber das ist irgendwie nix halbes und nix ganzes. Und vor allem von der Menge nicht wirklich ausreichend. Und dann wird natürlich noch sortiert, was er am liebsten mag, also auch wirklich unaugewogen.

    Zum empfohlenen Mirtazapin möchte ich aufgrund der vielen möglichen Nebenwirkungen eigentlich nicht greifen.

    Das Royal Canin Exigent Mini könntest du versuchen. Das hat viele Kalorien ubd ist extra für mäklige/nicht fressen wollende Hunde.

    2x Kevin Jumper

    wie gut sieht der bitte an denen aus 🥰🤩

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Oh das lila steht ihr so gut, das passt super zu grau :smiling_face_with_hearts:

    Es gibt genau ein Szenario, wo meine Beiden ohne Rücksicht in die Leine rennen, wenn Wild direkt vor uns hochgeht. Kam dieses Jahr schon ein paar mal mit Hasen vor. Zum Glück wiegen die Beiden nur je 13 Kilo, das krieg ich gehalten bei der Flexi. Einmal hats mich ein paar Meter mitgerissen, das Hasentier war direkt vor uns auf den Weg gerannt aus der Deckung raus.

    Mit Schleppleine kommen ich und die Hunde nicht zurecht.

    Freilauf gibts an ausgewählten Abschnitten, nicht nur wegen Wild, sondern auch wegen anderen Hunden.

    Das Thema Stubenreinheit ist einfach total individuell. Meine erste Hündin kam tatsächlich stubenrein an vom Züchter und meine zweite Hündin hat gebraucht bis sie 4 bis 5 Monate alt war (sind Halbschwestern meine Zwei). Die Zweite hats einfach laufen lassen, der war egal ob sie dabei grad im Wohnzimmer ist oder im Garten. Das war schon super anstrengend sie permanent im Auge zu haben wenn sie grad nicht geschlafen hat und wenn man dann 5 Sekunden nicht aufgepasst hat, war die Pfütze dann oft schon passiert. Aber diese Zeit geht auch vorbei, irgendwann haben sie es alle verstanden, der eine früher, der andre eben später. Ich bin sicher es hätte sogar noch ein bisschen länger gedauert, wenn dann bei uns nicht der Sommer mit permanent offener Terassentür gekommen wär.