Ich gesell mich auch mal dazu, wir wohnen seit August in Pinneberg und treiben uns hier im Umkreis herum.
Beiträge von Timi2015
-
-
Dachte ich leg mal mit einem frisch gebürsteten Verleichsfoto nach
Ari ist ein ganz anderes Kaliber als Timi. Timi ist eher zu klein, zu dünn, zu flink und wird oft mit einer Hündin verwechselt. Für uns ist er natürlich genau der Richtige....
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
...So im Wind wirkt er doch recht schlank
-
Hm Timi schreddert son Stück Geweih in 14 Tagen, er liebt die Dinger... Gesplitter sind die noch nie allerdings gibts auch einige negative Berichte bzgl. der Zähne.
-
Ich kenn mich da echt nicht aus, aber die langen Beine und großen Pfoten sehen für mich aus wie von einer Dogge.

Irgendwie haben wir auch ne komische Phase, Timi ist Abends oft mega unruhig und trippelt hin und her und schnüffelt rum. So richtig zur Ruhe kommt er erst wenn wir ins Bett gehen.
Dann findet er auch erst Ruhe wenn ich ihn nochmal durchgeknuddelt hab und erst dann ist er zufrieden und pennt.
Irgendwie bin ich irritiert das er nicht mehr im Wohnzimmer zur Ruhe kommt und grübel noch was er da denkt. Aufpassen uns beschützen? Das ständige hin und hergetrappelt nervt, muss wohl doch einen festen Platz einführer vorher hat er sich immer einfach irgendwo hingeknallt und gepennt.
-
So würd ich es auch machen als Grundbasis bei dem Futter bleiben und alle paar Wochen was neues probieren. Haben wir bei Timi auch so gemacht und sind noch immer dran. Mit Kaninchen angefangen mittlerweile geht auch Lamm und Rind. Allerdings keine getrockneten Kauartikel da bekommt er oft Juckreiz. Den Fall hatte Dackelbenny ja auch. Sprich selbst wenn er Ente abkann darauf achten was es ist arg getrocknet, soft Leckerlies, usw...
-
Ich habe bisher nicht wirklich aktiv getrickst sondern eher Dinge die Timi gerne tut mit Wörtern verbunden.
Bspw. als Welpe hat er immer mit dem Pfötchen in der Luft rungewedelt, da kannte er dann high five rechte hand linke pfote und linke hand rechte pfote.
Pfötchen geben kam fürs abtrocknen mit Handtuch dazu.
Kopf auf meinen Arm auflegen, hat er so schon unglaublich gern gemacht und guckt einen dann mir glänzenden Knopf-Augen an, ich versuche ihm beizubringen den Kopf nicht nur auf dem Arm, sondern woanders abzulegen, dass klappt noch nicht so gut.
Sich links und rechts rum drehen kann er, da er das eh gern bei Aufregung macht, ging das auch fix beizubringen.
Aktuell üben wir Tunnel zwischen den Beinen durchlaufen.Allerdings merke ich auch, dass nebenbei einbauen von ein paar Tricks gut klappt, aber wenn ich am Stück welche üben will, fängt er oft an alle Tricks nacheinander abzuspuhlen. Er legt den Kopf auf, dreht sich, knallt mir die Pfötchen entgehen, macht Platz, Sitz, Steh in sekundenabfolge.
Wenn das passiert versuche ich was ganz einfaches wie Sitz und dann ist das üben direkt wieder beendet. -
Also ich glaub grad unsere Plüschis drehen bei der Kälte total auf, Timi ist so munter wie noch nie. Hat mir auch seine Sitterin gesagt, ihr Hündin war zitternd am frieren und er bekam einfach nicht genug von Schnee und Kälte. Endlich Mal passendes Wetter fürs Fell.

Aktuell scheinen wir grad auch in eine Unsicherheitsphase zu kommen. Menschen werden plötzlich im Dunkeln wieder angebellt, dass hatten wir lange nicht mehr bzw. nur bei finsteren Gestalten. Im Moment sind aber wohl alle komisch und ich versuchs mit Fuß und anschauen munter dran vorbei. Klappt aber nur, wenn man selbst rechtzeitig im Dunkeln alles abgecheckt hat, sonst hängt er schon in der Leine und hört mich nicht mehr.

In einer dunklen Seitenstraße stand jemand in einer dunklen Einfahrt da fehlt irgendwie eine Straßenlaterne und ich hab mich wirklich mega erschreckt, dass dort jemand steht und uns anguckt. Timi hatte es lange vor mir gemerkt und kläffend Abstand verlangt, in solchen Situationen darf er aber gern laut sein.

-
Jeaaaah
Schnee bei Timi sind heute früh jegliche Löffel direkt aus der Schublade geflogen und alle Synapsen durchgeknallt.
Er war so aufgeregt über den weißen Puderzucker und hüpfte und sprang wie ein Reh um dann mit FullSpeed in die kurze Leine zu knallen, um mich rumzuhüpfen und an der Leine zu zerren.Bin dann ihm zu Liebe ein Stück mitgerannt, dafür musste er danach wieder mir die Leine überlassen.
Aber wie man sich so freuen kann über nasse weiße Pampe und direkt so wach.... Denke die Sitterin hat heute ihren Spaß alle im Blick zu behalten.Edit: auch wenn es sich ggf nicht so anhört wir hatten beide mega Spaß

-
I
Alles anzeigenKurze Frage hierzu auch - momentan ist es so, dass ich bei Zoey bemerke, dass sie sich absolut nicht mehr alles gefallen lässt(ist ok) - aber auch teils für MICH unbegründet auf 180 ist... wobei... oft sehen die Hunde denen ähnlich, die sie als sie jung war gemobbt haben.
Oder sie hatten Zoey früher mal angebellt, obwohl sie nix gemacht hat.
Kann sich ein Hund das tatsächlich merken, wenn sie 1x angemotzt wurde(aber z.B. auch weiter nix passiert ist) - und generalisiert dann auf ähnliche Farben/Formen?
Müsste da nicht der Geruchssinn erkennen, dass es nicht DER Hund ist.
(Leider ist es auch öfter mal ein Hund, der sie tatsächlich früher angemacht hat - da kann ich das dann schon verstehen)
Gestern waren wir auf einer Überführung und ein Dalmatiner kam uns entgegen, es war schon recht dunkel und ich hatte gerade was gegessen, mein Freund hatte Zoey.
Auf einmal flippt Zoey komplett aus und steht wütend bellend und knurrend in der Leine, während der Dalmatiner ruhig geblieben ist.
Aber ich frage mich - woher kommt denn das...
Ich erinnere mich daran, dass sie früher mal von einem Dalmatiner etwas aufdringlicher angegangen wurde(evtl. auch angebellt, ich weiß es nicht mehr genau) - aber das ist wirklich schon lange her...
Zoey ist ja eigentlich ein liebes Ding, aber bei den Hunden, die früher auf sie drauf sind - da hat sie ein Zündschnur von ca. 1mm...
:-/ Woran kann das liegen? Also ist es echt das 'Merken', das Erscheinungsbild... und... bis auf großen Abstand und belohnen für ruhig bleiben - was könnte man da noch machen?
Ich fand diese Fragestellung sehr interessant, ist aber leider niemand drauf eingegangen.Timi hat irgendwie auch beine Abneigung gegen ein gewisses Erscheinungsbild entwickelt.