Beiträge von Timi2015

    Macht euch zusammen Gedanken wie der Büroalltag aussehen soll. Generell sollte der Welpe viel schlafen. Ein fester Platz macht Sinn genau so wie mögliche Kollegen vorab zu bitten den süßen Fratz erstmal gar nicht zu beachtet, damit er lernt Büro langweilig = schlafen. Das wird auch nicht am ersten Tag klappen, weil er vermutlich aufgeschreckt hin und her rennen wird. Zusätzlich sollte deine Frau Wischtücher/Unterlagen etc. im Büro dabei haben, da gerade bei Aufregung der Welpe eher mal pullern wird als 2 Stunden einhalten zu können. Macht nicht den Fehler den Welpen mit Spielzeug oder Aufgaben Sitz/Platz usw. zu bespaßen die ersten Tage mir Wohnung/Büro/Auto fahren etc. hat der genug zu verarbeiten.

    Du solltest dir für den Tag wo deine Frau nicht kann Urlaub nehmen. Plant so das der Hund 6 Monate gar nicht allein sein kann. Üben hin- oder her das sind erstmal nur Minuten wo ihr ihn allein lasst und es später ausdehnt. Bedenkt das ihr ihn aus seiner gewohnten Umgebung reißt und für ihn alles neu ist. Bis ihr seine Sprache versteht und er eure wird es auch einige Wochen dauern. Da kommt dann schnell der Welpenblues auf, weil das kleine süße Fellknäul völlig überdreht aufgrund der ganzen Eindrücke.

    Wenn ihr jetzt gegenseitig Antwort pingpong spielt hilft das der TE auch nicht weiter. :ka: Plan für Montag stand irgendwo schon mal erstmal Tierarzt und sie durchchecken lassen. Ich hoffe nen Raum zum allein bleiben wird heut schon fertig gemacht. Vielleicht kann die Box auch umfunktioniert werden als Schutzgitter vor Kabeln/Schränken/Tür oder ähnliches. Hast du mal bei ebay kleinanzeigen in deiner Nähe geschaut? Da gibt es oft auch Leute/Dogsitter die Hunde ganztags in kleinen Gruppen betreuen und nicht unbedingt als große Pension in deiner Nähe bekannt sind.

    Ich werfe mal eine ganz andere Theorie in den Raum. Allergie auf Umwelt/Pollen. Unser Hund fuhr auch die letzten 5-6 Wochen Schlitten und hatte das vorher nie!

    Analdrüsen und Kotproben völlig in Ordnung und unsere TA meinte er wäre ne Memme und würde sich anstellen... Nach 6 Wochen hatte ich dann aber doch immer mehr Zweifel wir sind zur Tierklinik und da er auch andere Allergien auf Futtermittel hat, kam schnell die Vermutung das die Schleimhäute am After jucken. Mir wurde die Wahl gelassen zwischen Cortison und Cytopoint. Da ich von Cortison nicht so viel halte hab ich mich für die teure Cytopoint Variante entschieden und die sollte auch innerhalb von 1-3 Tagen Wirkung zeigen. Tatsächlich war nach 24h Stunden das Schlittenfahren komplett weg.

    Ich finds auch super Klasse das du dir die ganzen guten Vorschläge (die dubiosen nervigen Menschen überlesen ;)) der Forumsgemeimschaft zu Herzen nimmst und sowas wie bspw. den Türknauf nochmal versucht hast bei deinem Freund zu platzieren und ihn dazu überreden konntest.

    Lass dich nicht von Jerry ärgern der wird dich sicher noch sehr oft auf die Probe stellen, aber ihr habt für die paar Tage jetzt schon echt schöne erste Schritte gemacht. Ich hoffe du schreibst hier fleißig weiter, wirklich eine bewegende Geschichte die man gern weiter verfolgen will. :hurra:

    Vielleicht reicht auch nen Klemm-Kindergitter im Türrahmen der Küche und irgendwas zum vorklemmen das man das Backofenkabel schützen kann. Große feste Plastikbox vorstellen oder sonst was. Das kannst direkt heute noch angehen da musst nicht bis Montag warten.

    Wie einigen schrieben wirst du bei 9 Stunden Abwesenheit bei ihr keine Stubenreinheit erreichen, vermutlich müsstest alle 1,5-2 Stunden minimum mit ihr raus, wie beim Welpen loben wenn sie sich draußen löst eventuell nen Wort dafür aufbauen.

    Vorrausgesetzt sie ist gesundheitlich fit das solltest wirklich als erstes am Montag klären, sonst hat ggf. alles üben eh keinen Zweck.

    Es gibt Hunde die niemals so lange allein bleiben können, beschäftige dich dringend mit dem Gedanken eine Lösung zu finden. Kannst du in der Mittagspause nach Hause? Mein Hund war niemals länger als 6 Stunden allein und würde dann auch irgendwann raus müssen.

    Wie schob mehrere schrieben lass unbedingt erstmal Urin und Blut untersuchen, nicht das sie eine Blasenentzündung hat.

    Wenn sie sogar in die Box macht, würde ich sie da nicht drin alleine lassen, dann sitzt sie ja in ihrem eigenen Urin! Mach lieber ein Zimmer sicher, als wäre es sie ein Welpe alles hochstellen, Kabel Sichern Kindergitter in die Tür usw.

    Vielleicht hab ich es überlesen aber ist sie noch intakt oder wurde sie nach den Welpen kastriert?

    Die Frage wie lange die Hunde alleine sind hast du glaube ich auch noch nicht beantwortet.

    Kannte sie überhaupt Geräusche aus dem Alltag? Sowas wie Föhn, Staubsauger, Mixer und Co. oder überfordert sie aktuell alles?

    Seit ein paar Monaten? Habt ihr das gesundheitlich bereits beim Tierarzt abchecken lassen? Hat er Allergien? Viele Hunde lecken und knabbern auch bei Allergie an ihre Pfoten. Habt ihr damals vielleicht das Futte gewechselt oder andere Leckerlies geben. Weißt du genaueres wann es das erste Mal passiert ist?

    Wenn du selbst nicht das Gefühl hast das es am Stress liegt, wird es vermutlich andere Ursachen haben.