Beiträge von Timi2015

    Timi ist gerade zum ersten Mal allein beim Groomer. Bisher waren wir nur einmal und bei jemand anderem. Drückt mir die Daumen das er lieb ist. :hust: Er ist ja nen kleiner Angsthase und hat erstmal versucht sich Schutzsuchend hinter mir zu verstecken aber sie hat es dann doch geschafft ihn hervor zu locken.


    Timi hat zwei Kuscheltiere einen Seestern und eine Krake die halten ewig wir zergeln immer damit und das liebt er. Kuscheln tut er damit nicht.

    Wie weit ist den die Pflegestelle weg und ist das für dich machbar da immer hinzufahren?


    Wenn sie zittert wenn du nein sagts bei Pipi machen in die Wohnung würde ich das einfach komplett einstellen. Lobst du sie draußen überschwänglich wenn sie da ihr Geschäft verrichtet? Also wirklich jedes mal wie bei einem Welpen ne Party feiern?


    Wie lange ist sie jetzt nochmal bei dir? Das dauert auch alles einige Zeit bis sie dir vertraut und lernt das du ihr Rückhalt sein sollst, wundert mich daher nicht das sie anfangs nicht zum kuscheln etc. gekommen ist.

    Das ist doch kein Dauerzustand für dich und deine anderen Hunde die riechen ja auch wenn sie dauernd drinnen ihr Geschäft verrichtet. Hast du dir ein Tiergeeigneten Enzymreiniger geholt um auch wirklich rückstandslos täglich damit zu putzen?
    Kommt der Gassigeher jetzt nicht mehr?
    In deinem Fall würde ich es echt mal mit einem Hundeklo probieren, bin da persönlich kein Fan von aber so ist es ja kein Zustand.

    So gesehen, hab ich also eine maßanfertigung für den kleinen gemacht und das war mein erstes Geschirr überhaupt (und ich kann nicht aufhören, das macht süchtig :applaus: )



    Da würden sich sicherlich noch andere Abnehmer finden... :pfeif:


    Wir haben auch ein AnnyX das einzige Geschirr was halbwegs passte und es passte dann noch so schlecht, dass ich es oben am Rückensteg zerschnitten habe um den zu kürzen und meine Mutter es zusammengenäht hat. Sieht furchtbar aus und wir brauchen dringend mal was schöneres. :(

    Du schriebst irgendwo mal, dass ihr eine Kamera hättet. Mich würd interessieren was Jerry macht wenn du per Kamera in einem anderem Raum bist und von da dann laut rufst Nein oder Runter bevor er aufs Sofa springt. ;-) Mein kleiner Klugscheißer war dann irgendwann ziemlich beeindruckt, dass Frauchen alles sieht, obwohl sie nicht daneben steht.

    Macht euch zusammen Gedanken wie der Büroalltag aussehen soll. Generell sollte der Welpe viel schlafen. Ein fester Platz macht Sinn genau so wie mögliche Kollegen vorab zu bitten den süßen Fratz erstmal gar nicht zu beachtet, damit er lernt Büro langweilig = schlafen. Das wird auch nicht am ersten Tag klappen, weil er vermutlich aufgeschreckt hin und her rennen wird. Zusätzlich sollte deine Frau Wischtücher/Unterlagen etc. im Büro dabei haben, da gerade bei Aufregung der Welpe eher mal pullern wird als 2 Stunden einhalten zu können. Macht nicht den Fehler den Welpen mit Spielzeug oder Aufgaben Sitz/Platz usw. zu bespaßen die ersten Tage mir Wohnung/Büro/Auto fahren etc. hat der genug zu verarbeiten.

    Du solltest dir für den Tag wo deine Frau nicht kann Urlaub nehmen. Plant so das der Hund 6 Monate gar nicht allein sein kann. Üben hin- oder her das sind erstmal nur Minuten wo ihr ihn allein lasst und es später ausdehnt. Bedenkt das ihr ihn aus seiner gewohnten Umgebung reißt und für ihn alles neu ist. Bis ihr seine Sprache versteht und er eure wird es auch einige Wochen dauern. Da kommt dann schnell der Welpenblues auf, weil das kleine süße Fellknäul völlig überdreht aufgrund der ganzen Eindrücke.