Timi geht äußerst ungerne ins Wasser, außer Frauchen möchte das er geht.
Manchmal gibt es einfach zu riesige Pfützen auf unseren Feldwegen und dann annimiere ich ihn durch zu laufen. Letztes machte er einfach auch den Flugspitz der hier schon vorgeführt wurde. ![]()
Allerdings gibt es eine Situation in Sankt Peter-Ording es war sehr warm und wir waren am Hundestrand. Ich wollte das Timi sich abkühlt und hab ihn einfach an Geschirr und Leine ins Wasser geführt und wir sind ruhig stehen geblieben...
Danach setzten wir uns alle wieder auf unsere Stühle/Handtücher hin und ich dachte komm leinste Timi wieder ab, von alleine geht der eh nicht ins Wasser. Da nimmt Herr Spitz plötzlich die Pfoten in die Hand und rast mit einer untypischen Geschwindigkeit aufs Wasser zu, um dann entlang des Strandes durch die Wellen zu hüpfen. ![]()
Ich weiß nicht was da in seinem Kopf abging und wieso er danach nie wieder auf die Idee kam, dass Abkühlung gut tut aber an dem Tag sah er dann so aus:
Ps: In unser aller ersten Welpenstunde wurde Timi von den anderen Welpen gejagt und landete in einem Wasser gefüllten Blumentrog. Ich bin noch heute der Meinung das ihn das sehr traumatisiert hat und die Huschu hat uns auch nie wieder gesehen... ![]()
![]()