Beiträge von Isi73

    Das Thema ist definitiv schwierig.

    Ich kann beide Seiten verstehen, die TS die alles dafür tut, dass es dem Hund gut geht und dass hoffentlich wieder Besserung auftritt, aber ich kann auch die Leute verstehen, welche der Meinung sind, dass es evtl. besser wäre den Hund zu erlösen.

    Wir selbst hatten eine Hündin welche irgendwann nur noch sehr schlecht laufen konnte und teilweise hinten zusammenklappte. Wir haben ihr irgendwann einen Hundewagen gekauft damit sie uns auf den Spaziergängen begleiten konnte. Sie konnte dann entscheiden wie lange, wie weit sie laufen wollte - ging es nicht mehr ging sie in den Wagen.

    Sie zeigte tatsächlich trotz der Einschränkung noch Lebensfreude, zeigte uns an wenn sie laufen wollte. Wir konnten aber sehr gut bei ihr erkennen wo die Grenze war - die Grenze wo die Lebensfreude weniger wurde und es langsam nicht mehr so schön für sie war. Wir haben dann in ihrem Sinne entschieden -Quälerei sollte es für sie nicht sein.

    Ich finde es schwierig als Außenstehende die den Hund nicht kennt hier Ratschläge zu erteilen.

    Es gibt nur einen Rat den ich an die TS geben kann, beobachte deinen Hund sehr gut und entscheide immer zugunsten des Hundes.

    Ich drücke euch die Daumen.

    mein Beileid.

    Natürlich ist es schwer die Entscheidung zu treffen zu müssen wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

    Aber seh es mal so, du hast ihr mit deiner Entscheidung den letzten Liebesbeweis gegeben - du hast sie davor bewahrt zu leiden und hast sie bis zur letzten Sekunde begleitet.

    bei uns im Dorf hat sich die Anzahl der Hunde auch erhöht, dazu kommen dann noch die Hundehalter aus der Stadt die unser schönes Naturschutzgebiet entdeckt haben, demensprechend haben sich die vollen Kottüten auf Wegen, Wiesen, Hecken, Bächen etc. vermehrt... und ganz, ganz viele Masken, leere Flaschen und sonstiger Müll

    Samstag... Maya ist ja eine absolute Wasserratte, keine Pfütze, Bach , See oder Fluss sind vor ihr sicher....

    Aber Maya hasst wenn sie gebadet wird, aber manchmal ist es einfach notwendig. So auch am Samstag. Ich bade also das Häufchen Elend und nachdem wir fertig waren (incl. Maya abzutrocknen) lasse ich Maya zum durchtrocknen in den sonnigen Garten. Wo finde ich Maya als ich mit dem Aufräumen der Sauerei fertig bin...... die liegt so nass wie sie noch war lang und breit in meinem frisch bezogenen Bett und zeigt mir gedanklich die Mittelkralle :barbar:

    ich habe auch die Fellbox ... ich finde jedoch diese Iso Getränke oder dieses mal die Soße übers Futter etwas schräg. Maya ist zwar auf dieses Iso Getränk abgefahren... aber was mich stört ist die Packung. Muss es wirklich so viel Müll sein. Das Iso Getränk in der letzten Box war ja Hühnchen Geschmack. Beim Aufmachen erinnerte es mich vom Geruch sehr an die YummYumm Nudeln.

    Kaufen würd ich mir die Getränke definitv nie, erstens wegen dem Müll und zweitens kostet so ein Teil 2,99 und Empfehlung für Maya wären glaube ich 2-3 Stück pro Tag. Schon etwas schräg.

    Also ich bin definitiv auch nicht die Person die schnell zu einer Abgabe eines Hundes rät.... ABER in diesem Fall muss ich es leider.

    Du bist die Person welche den Kindern sprichwörtlich "auf die Finger hauen muss", es geht mal gar nicht wie die mit dem Welpen umgehen.

    Was der Welpe hier in seinem jungen Leben mitmachen muss ist nicht vertretbar. Noch ist er ein Welpe und wehrt sich nicht.... aber glaube mir irgendwann wenn er größer und älter ist wird er sich das mit Sicherheit nicht mehr gefallen lassen.

    Es hat nichts mit deinem Alter zu tun - der Welpe ist am falschen Platz weil die Kinder nicht entsprechend mit dem Hund umgehen, das ist ein Lebewesen, ein Baby wo sich noch nicht wehren kann!!!! Hier muss entweder von deiner Seite massiv eingeschritten werden oder der Hund muss weg. Ihr fügt dem Welpen großen Schaden zu.

    Fürs Kind gabs zum noch ersten Frühstück veganem Apfel-Zimt-Grießbrei, Falaffel, Rohkost, Brötchen und 6 vegane Schoko-Banane-Muffins. Bild habe ich leider vergessen, bevor ich ins HO bin. Jetzt brauche ich erstmal eine Runde Mittagsschlaf und fürchte, danach ist nichts mehr da. Außer Falaffel, die kam nicht an :D .

    Heute Abend gibts Lasagne mit der Tomaten-Gemüse-Sojahack und -Rahmsauce von gestern und veganem Käseersatz überbacken (für Kind) und Käseresten überbacken (für uns).

    du verwöhnst sie aber ganz schön :nicken: