Beiträge von Isi73

    Auch ich höre so oft wie Leute sich darüber aufregen weil sie im Tierheim keinen Hund bekommen haben, wenn ich aber hinterfrage was für ein Hund und was der Absagegrund war kann ich diesen meist sehr gut nachvollziehen und verstehen.

    Manche sehen wirklich nicht das Lebewesen im Hund. Es ist tatsächlich oft eine Prestigesache - mehr nicht.

    Spoiler anzeigen

    So bin ich damals an meine Dackeline gekommen :smile: Mein Herzhund. Sie blieb als einzige aus dem Wurf übrig. Eine Interessentin, die lt. Züchterin mit Cabrio, HighHeels und VIP-Sonnenbrille vorfuhr, den Hund kurz ansah, das Portemonnaie zückte und direkt angekündigte, dass es von dort direkt in das Strandhaus gehen sollte wo bereits Gäste warten würden, wurde Kommentarlos, ohne Kaffee und ohne Hund nach Hause geschickt. Das war unser beider Glück.

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    gute Züchterin :bindafür:

    Möglicherweise "Ikea-Hunde" (vor kurzem wurde doch schon mal ein Hund angeboten, der augenscheinlich aus einem Möbelgeschäft kam)

    Ich habe gestern bei der NZZ einen langen Artikel gelesen über u. a. dieses Thema. Dort steht auch etwas zu den Kleinanzeigen und den Möbelgeschäftsfotos, aber auch dazu, dass die illegalen Händler jetzt auch um Beschreibungen der Umstände bitten, damit sie nicht so auffallen.

    Manche Hundehändler haben Helfer in der Schweiz, die ihre Wohnung als Showroom zur Verfügung stellen – oder sie mieten kurzzeitig eine einzig zu diesem Zweck an. Dann setzt man einen Hund der gleichen Rasse zwischen die illegal eingeführten Welpen und gibt vor, es sei das Muttertier. Oeschger, die sich auch mal als Interessentin ausgibt, hat schon erlebt, dass dieser Hund nicht nur kein Muttertier, sondern ein Rüde war.

    Der Artikel ist insgesamt sehr lesenswert, auch wenn kleine Fehler drin sind.

    Danach wird einem bei vielen der Anzeigen auf ebay noch unwohler als sowieso schon.

    ja das ist leider mittlerweile die traurige Realität welche in dem Artikel beschrieben wird.

    Sowas macht einfach nur traurig und wütend und ich wünsche mir, dass die Menschheit endlich mal aufwacht und sieht was hier so alles falsch läuft.

    Auch ich höre so oft wie Leute sich darüber aufregen weil sie im Tierheim keinen Hund bekommen haben, wenn ich aber hinterfrage was für ein Hund und was der Absagegrund war kann ich diesen meist sehr gut nachvollziehen und verstehen.

    Manche sehen wirklich nicht das Lebewesen im Hund. Es ist tatsächlich oft eine Prestigesache - mehr nicht.

    Ich bin froh, dass die TH nicht mehr so wie früher agieren, da ging man tatsächlich hin schaute sich die Hunde an und nahm den der einem am Besten gefallen hat sofort mit nach Hause - vorher mal spazieren gehen oder ein Beratung ob der Hund überhaupt passt gab es nicht.

    Vorbereitung für veganes Frühstücksbuffet. Es gibt noch Pseudokäse dazu, der kommt aber erst aus dem Kühlsschrank, wenn das Teenie von den Toten auferstanden ist.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    wow bei dir wird man ja sehr verwöhnt.... ok vegan müsste es für mich jetzt nicht sein, aber sieht schon schön aus

    Spots

    Wenn ihr einen Hund aufnehmt der 4 bis 5 Stunden alleine bleiben soll, wär es vielleicht besser einen zu wählen der das schon kennt.

    das ist prinzipell ein guter Ansatz, aber auch ein Hund der es gewöhnt war stundenweise alleine zu bleiben, kann das plötzlich evtl. bei einem neuen Besitzer nicht mehr.

    Man muss also immer damit rechnen, dass man das neu aufbauen muss.

    Wie bereits andere geschrieben haben, sind nicht immer alle Hunde in den Tierheimen auf der Homepage zu finden. Gerade einfache Hunde sind recht schnell weg ohne dass sie es erstmal auf die Homepage schaffen.

    Ich selbst bin Gassigängerin in unserem Tierheim und es kommen momentan laufend neue Hunde rein. Also einfach anrufen oder auch mal vorbei gehen (ist zumindest bei uns momentan wieder zu den normalen Öffnungszeiten möglich).

    Ansonsten wäre es auch möglich bei Züchtern nach Rückläufern zu schauen (sofern es ein Rassehund sein darf/soll).

    Beim Auslandstierschutz würde ich auch empfehlen von einer Blindadoption abzusehen, sondern nach Hunden schauen welche bereits in Pflegestellen sind.

    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr den für euch richtigen Hund findet.

    Isi73 Alle Daumen und Pfötchen sind für deinen Bruder gedrückt.

    Hört sich wirklich nicht gut.

    Wenn der Artz wieder nicht mehr unternimmt dann würde ich ihm dringend raten den Artz zu wechseln!

    Ja wem sagst du das..... aber mein Bruder ist tatsächlich sehr beratungsresitent (vor allem von der kleinen Schwester) und stur. :ka: :barbar: :rotekarte:

    Vor allem bin ich so langsam mit den Nerven durch... vor knapp vier Wochen ist ein Bruder von uns gestorben.

    drücke auch allen die Daumen....

    vielleicht hat auch jemand nen Daumen übrig. Meinem Bruder geht es schon seit 2,5 Wochen so richtig schlecht, keine Energie, kein Appetit (er ist so gut wie überhaupt nicht), ist wenn es hochkommt vielleicht 5 Std. am Tag wach. Erster Besuch beim Arzt vor 1 1/2 Wochen - Großes Blutbild alles ok, bis auf erhöhte Entzündungswerte... soll diese Woche Mittwoch wieder kommen, da es nicht besser sondern schlimmer wurde hat er Montag nochmal angerufen. Ok er soll Dienstag kommen, da er einige Zecken hatte wurde jetzt mal noch auf Borreliose getestet. Soll Donnerstag oder Freitag wieder anrufen. Mehr passierte nicht bei den Arztbesuchen. Hoffe, dass wir morgen oder übermorgen endlich wissen was los ist und in irgendeiner Art und Weise mal was gemacht wird.

    Dass mein Bruder ein absoluter Sturkopf ist, auf mich sowieso nicht hört und schon zwanzig Jahre nicht mehr beim Arzt war macht die Sache auch nicht besser.

    Mach mir echt Sorgen.