du gehst nur nach dem was du möchtest.... du möchtest unbedingt einen Zweithund.
Versetz dich doch mal in die Hunde.... dein Hund ist unverträglich, d.h. er möchte keinen anderen Hund um sich haben, also würdest du deinem Hund einen Gefallen damit machen sich im eigenen Heim mit einem Zweithund "abfinden" zu müssen?
Der potentielle Zweithund, der wie du schreibst bisher verträglich ist, meinst du dem gefällt es in ein Heim zu kommen in dem ein anderer Hund lebt der ihn nur schreddern möchte?
Das ist leider das Los vieler Hunde... es wird nach dem gegangen was der Halter möchte... egal ob es dem Hund gefällt oder nicht. Das ist einfach nicht der richtige Weg.
Meine Hündin bspw. ist an sich zu 90% verträglich mit anderen Hunden, aber sie möchte daheim "Einzelprinzessin" sein. Ich habe im Tierheim ständig Hunde um mich rum die mir richtig gut gefallen würden und auch an sich gut zu mir und Maya passen würden...... aber nein kommt nicht in Frage weil ich Maya nicht damit stressen möchte sich mit einem anderen Hund das Heim teilen zu müssen und darunter zu leiden nur weil ich das so möchte.
Damit wäre weder mir, Maya oder einem anderen Hund geholfen.
Zu allem anderen wurde schon genug geschrieben.