Beiträge von Isi73

    du gehst nur nach dem was du möchtest.... du möchtest unbedingt einen Zweithund.

    Versetz dich doch mal in die Hunde.... dein Hund ist unverträglich, d.h. er möchte keinen anderen Hund um sich haben, also würdest du deinem Hund einen Gefallen damit machen sich im eigenen Heim mit einem Zweithund "abfinden" zu müssen?

    Der potentielle Zweithund, der wie du schreibst bisher verträglich ist, meinst du dem gefällt es in ein Heim zu kommen in dem ein anderer Hund lebt der ihn nur schreddern möchte?

    Das ist leider das Los vieler Hunde... es wird nach dem gegangen was der Halter möchte... egal ob es dem Hund gefällt oder nicht. Das ist einfach nicht der richtige Weg.

    Meine Hündin bspw. ist an sich zu 90% verträglich mit anderen Hunden, aber sie möchte daheim "Einzelprinzessin" sein. Ich habe im Tierheim ständig Hunde um mich rum die mir richtig gut gefallen würden und auch an sich gut zu mir und Maya passen würden...... aber nein kommt nicht in Frage weil ich Maya nicht damit stressen möchte sich mit einem anderen Hund das Heim teilen zu müssen und darunter zu leiden nur weil ich das so möchte.

    Damit wäre weder mir, Maya oder einem anderen Hund geholfen.

    Zu allem anderen wurde schon genug geschrieben.

    Ich danke für eure Daumen.

    Wie es aussieht darf ich Ende der Woche nach Hause, das ist grad ein grosser Lichtblick für mich.

    Weiter kann ich noch nichts sagen.

    Und ich grüble, wie die Zusammenführung von Mensch nach grosser Bauch- und ZahnOP und ganz sicher total überdrehtem Hunderudel inkl 2 rücksichtslosen, energiegeladenen Riesenwelpen (Spitzname Hüpf-Doing und Hupfdohle) stattfinden kann. :thinking_face:

    Ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung.

    Hunde hab da doch ein echt gutes Gespür dafür.

    Hatte nach meiner großen Knie Op auch bissel Schiss wie die erste Begegnung mit der verrückten Maya wird - aber die hat gleich geschnallt, dass da was im Busch ist und ist sehr vorsichtig mit mir umgegangen.

    Das mit der Mixhündin, die bei 3 Läufigkeiten schon 3x gedeckt wurde find ich auch richtig schlimm.. bei der ersten Läufigkeit sind die doch selber noch fast Babies, vor allem bei großen Hunden, oder? :verzweifelt: zum Glück hat das nicht geklappt... Finds auch spannend, was die alles kann... wurde angefangen als Schutzhund auszubilden (ähm, ich dachte das darf man nicht als Privatperson? :pfeif: ), kann schon im Gespann ziehen (wann damit wohl angefangen wurde? *schielt auf die Gelenke*), krasser Allroundhund, irgendwie...

    Na wenn man sie schon nicht als Wurfmaschine verheizen kann...

    eben irgend ne Verkaufsfördernde Geschichte muss dann halt dran glauben - junger Alleskönnerin mit einem kleinen Manko - immerhin waren sie so ehrlich und haben das kleine Manko auch ehrlich beschrieben :ironie2:

    Naja schon blöd wenn die Border+Malamut/Aussi Hündin nach drei Deckversuchen nur scheinschwanger wurden.... ein Schelm der Böses denkt .. ist das vielleicht der Wahre Verkaufsgrund?

    Das "vielleicht" sollte doch jeder streichen können, der liest, dass der Hund erst zwei Jahre wird und schon dreimal gedeckt wurde...aber wahrscheinlich gibt es auch da wieder genug Idioten...

    das "vielleicht" wollte ich eigentlich auch noch in " " setzen.

    Naja schon blöd wenn die Border+Malamut/Aussi Hündin nach drei Deckversuchen nur scheinschwanger wurden.... ein Schelm der Böses denkt .. ist das vielleicht der Wahre Verkaufsgrund?