Beiträge von Isi73

    Hatte heute wieder Post im Briefkasten.....

    ein 100 € Gutschein von Goood Petfood

    läuft für Maya

    Den hatte ich auch gewonnen :smiling_face_with_hearts:

    Anfangs ging das mit dem Einlösen bei Trofu nicht, hab dann mit dem Kundenservice telefoniert und die haben das dann wieder freigeschaltet. Falls du ihn nicht schon eingelöst haben solltest.

    Danke für den Hinweis. Ich hab den bisher noch nicht eingelöst. Hab grad noch genug Futter

    Ich arbeite im TH gerade mit einem absoluten Angsthund. Er hat in seinen 3 Jahren nichts kennengelernt bis er ins TH gekommen ist. Es hat 3 Monate gedauert bis die Trainerin überhaupt mit ihm was machen konnte... anfassen, Leine anlegen, mal aus dem Freilauf raus etc.

    Wenn ich mit dem Hund draußen so vorgehen würde wie deine Trainerin vorgegeben hat, würde der extrem ausflippen und es würde uns um Monate zurückwerfen.

    Ich führe ihn vorsichtig und kleinschrittig an Dinge heran vor denen er Angst hat. Bspw. der Zug - beim ersten mal habe ich mit ihm im großen Abstand den vorbeifahrenden Zug beobachtet. Nach und nach haben wir den Abstand verkleinert - immer nur soweit wie ich gesehen habe er bleibt dabei ruhig. Mittlerweile können wir an den Zuggleisen vorbeilaufen und der vorbeifahrende Zug wird nur kurz angeschaut und das wars.

    So lernt er nach und nach alles fremde und gruslige kennen.

    Natürlich ist er im Dunkeln auch unsicherer wie am Tage, aber das muss ich dann berücksichtigen und noch umsichtiger damit umgehen.

    Oftmals sitze ich auch nur irgendwo mit ihm und lass ihn in Ruhe alles anschauen.

    Das brauch einfach Zeit - etwas zu erzwingen bringt nichts - wie du ja auch gemerkt hast.

    Und es gehört Vertrauen zu dir dazu. Durch irgendwelche "Zwangsmaßnahmen" kann das Vertrauen schnell wieder schwinden.

    Heute gibts Spinat, Kartoffeln und Spieleier.... wobei mich der geräucherte oder graved Lachs, der Schinken, Speck, die geräucherten Schweinefilet, die geräucherten Bratwürste und die geräucherten Käse die ich heute vom Nachbarn geliefert bekommen haben irgendwie mehr reizen würden. :thinking_face:

    Wegen dir musste ich das Handydisplay trockenwischen. :D

    Handelt dein Nachbar mit Delikatessen oder hat er eine Räucherei?

    Er räuchert 2-3 mal im Jahr, aber dann richtig. Da muss man dann zuschlagen :drooling_face: :drooling_face:

    du gehst nur nach dem was du möchtest.... du möchtest unbedingt einen Zweithund.

    Versetz dich doch mal in die Hunde.... dein Hund ist unverträglich, d.h. er möchte keinen anderen Hund um sich haben, also würdest du deinem Hund einen Gefallen damit machen sich im eigenen Heim mit einem Zweithund "abfinden" zu müssen?

    Der potentielle Zweithund, der wie du schreibst bisher verträglich ist, meinst du dem gefällt es in ein Heim zu kommen in dem ein anderer Hund lebt der ihn nur schreddern möchte?

    Das ist leider das Los vieler Hunde... es wird nach dem gegangen was der Halter möchte... egal ob es dem Hund gefällt oder nicht. Das ist einfach nicht der richtige Weg.

    Meine Hündin bspw. ist an sich zu 90% verträglich mit anderen Hunden, aber sie möchte daheim "Einzelprinzessin" sein. Ich habe im Tierheim ständig Hunde um mich rum die mir richtig gut gefallen würden und auch an sich gut zu mir und Maya passen würden...... aber nein kommt nicht in Frage weil ich Maya nicht damit stressen möchte sich mit einem anderen Hund das Heim teilen zu müssen und darunter zu leiden nur weil ich das so möchte.

    Damit wäre weder mir, Maya oder einem anderen Hund geholfen.

    Zu allem anderen wurde schon genug geschrieben.

    Ich danke für eure Daumen.

    Wie es aussieht darf ich Ende der Woche nach Hause, das ist grad ein grosser Lichtblick für mich.

    Weiter kann ich noch nichts sagen.

    Und ich grüble, wie die Zusammenführung von Mensch nach grosser Bauch- und ZahnOP und ganz sicher total überdrehtem Hunderudel inkl 2 rücksichtslosen, energiegeladenen Riesenwelpen (Spitzname Hüpf-Doing und Hupfdohle) stattfinden kann. :thinking_face:

    Ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung.

    Hunde hab da doch ein echt gutes Gespür dafür.

    Hatte nach meiner großen Knie Op auch bissel Schiss wie die erste Begegnung mit der verrückten Maya wird - aber die hat gleich geschnallt, dass da was im Busch ist und ist sehr vorsichtig mit mir umgegangen.