Beiträge von Isi73

    Uff, da schließ ich mich mal an. Ich hab das Gefühl dass bei uns immer mehr Dinge Angst besetzt sind, und fühl mich da manchmal etwas hilflos. Wir hatten so eine abgelegene Strecke durch den Wald, auf der Potato immer Spaß hatte. Jetzt hat er da ein Mal was erschnüffelt was ihm Angst gemacht hat, und seitdem wird an der Stelle jedes Mal panisch geschnüffelt, und zwar jedes Mal schon früher angefangen und später wieder aufgehört. Es hilft auch nichts. Keine Leckerli, keine Ablenkung, kein Abbruch, keine "Tricks", gar nichts.

    bist du dir sicher, dass es panisches schnüffeln ist? Könnte ggf. auch jagdlich motiviertes schnüffeln sein?

    Guck hier ist das Rezept, hab dieses mal nur bissel mehr Zucker genommen da die ohne Rosinen wollten. Beim ersten Mal hab ich ihn mit Rosinen gemacht, aber auch da hätte ein bissel mehr Zucker rangekonnt (aber das ist ja Geschmacksache).

    Friedas genialer Hefezopf von lone_bohne | Chefkoch

    Möchte den jetzt mal als Nusszopf machen.

    Im ganz normalen Alltag kommt es tatsächlich auf Kasper an. An manchen Tagen möchte er keine Leckerchen beim Spaziergang und an anderen Tagen vielleicht so 30g. An Trainingstagen in der Hundeschule gibt es ja Hundewurst und da nehme ich so 250g mit und er bekommt ca. 150g an Hundewurst. Der Rest geht dann an den weiteren Tagen drauf.

    Darf ich mal fragen welche Hundewurst du gibst... Elas ist ja so ein Mäkler und ich bin über jeden Tipp froh den ich noch ausprobieren kann.

    Leberwurst, Thunfisch bspw mag er ja auch nicht

    ja bei Elas muss man wirklich alles durchprobieren.

    Hüttenkäse, Schmand, Quark alles nicht sein Ding. Aber er frisst schon deutlich mehr und hat auch mittlerweile ein tolles Gewicht bekommen.

    Dosenfutter frisst er sowieso nicht gerne und ist auch nicht so mein Ding.

    Sogar das Barf Dosenfutter von den Futtermachern hier bei uns frisst er nicht.

    Am liebsten frisst er mittlerweile rohe Pansen, rohes Rindfleisch. Frolic liebt er. Aber das geht mal gar nicht (ich vermute, dass er beim Vorbesitzer halt nur so nen Mist wie Frolic oder so bekommen hat)

    Momentan bekommt er überwiegend Barf und auch Trockenfutter.

    Maya dagegen frisst eigentlich alles und liebt wenn ich für sie gekocht habe.

    Aber ich versuch immer wieder Elas auch davon zu überzeugen, wenn nicht hat Maya (und mein Bruder ihr Besitzer) halt Glück gehabt :applaus: .