Beiträge von Mia2015

    Ich habe deswegen einen Spezialisten angerufen,weil ich wissen wollte,was die Symptome sind, treffen ja nicht zu. Ich war schon 2 mal beim Ta, und hab nachgefragt,

    Warum warst du 2x beim normalen TA und den Spezialisten rufst du nur an? Was soll er dir am Telefon sagen? Ferndiagnose? Kristallkugel? Er wird den Hund leibhaftig und in Farbe sehen müssen, um dir sagen zu können, ob alles in Ordnung ist oder nicht.

    Meine Hunde haben sich auch nicht sofort ruhig hingelegt, damit ich ihnen Zecken entfernen und Augentropfen geben konnte. Das muss man in der Tat ruhig üben.

    Muss ich irgendwelche Kosten übernehmen? Hab ich irgendwelche Ansprüche? Etc?

    Wie seid ihr denn verblieben? Habt ihr Adressen, Telefonnummern ausgetauscht? Bleibt ihr in Kontakt? Ist ja nicht ganz unwichtig zu wissen um dir darauf antworten zu können.

    Wenn jemand keinen Anspruch auf Kostenerstattung stellt, muss du auch keine zahlen, ganz einfach. Und da die Situation auf beiden Seiten unglücklich war, kann man sich ja irgendwie verständigen.

    Und ja, natürlich geht man, allein schon aus Rücksicht auf den Rest, mit einer läufigen Hündin nicht dorthin, wo die Hundeparty steigt. Andersherum sind mir Rüden auch schon im einsamen Wald entgegen gelaufen, auf der Suche nach meiner läufigen Hündin.

    Etwas mehr Aufmerksamkeit und Kenntnis auf beiden Seiten kann so manche unnötige Situation verhindern. Und wenn es dann doch passiert ist: Miteinander reden hilft ;)

    Hatte bei einem Augenspezialisten angerufen, derbei Hunden auf Augen spezialisiert is,der meinte, die haben Schmerzen und blinzeln megaviel.

    Wenn du dir nicht sicher bist, mach dort einen Termin und lass deinen Hund beim Spezialisten untersuchen. Dann bekommst du eine klare Aussage. Bei tränendem Auge gibt es bei uns Euprasia Augentropfen.