Weil es soviel besser ist den Hund zu behalten der überhaupt nicht zu einem selbst passt, ja?Weil der Erste was hat, besondere Privilegien?
Davon ab das dieses Urteil von wegen "DU kannst nicht!" völlig fehl am Platze ist wenn man überhaupt nichts von der ganzen Geschichte weiß.
Ich kann dir also auch sagen: Mia, du bist überhaupt nicht in der Lage Hunde zu halten!" und du musst das akzeptieren. Das ich weder dich noch deine Hunde kenne spielt dabei keine Rolle.
Sich hinzustellen und son Rotz von sich zu geben ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben...
Manchmal reicht Liebe einfach nicht. Ersthund und Halterin haben einfach nicht gepasst, da wurde viel Mühe, viel Herz und viel Arbeit reingesteckt.
Da war ganz viel Liebe, von beiden Seiten. Aber was nicht passt, das passt nicht.
Die Trennung hätte eigentlich früher erfolgen müssen, aber eben weil sie ihn so sehr liebt hat sie alles versucht das es doch irgendwie geht.
Man lässt nunmal nicht leichtfertig los, was man liebt. Auch wenns besser wäre, das Herz hofft doch immer. Und die wenigstens von uns sind solche Übermenschen das wir immer und 100% richtig agieren und reagieren können. Die meisten von uns sind einfach nur Menschen.