@jennja
Du kannst dir auch ein Tube holen, ein Gummiband mit dem du prima auch Adduktor und Abduktor trainieren kannst. Der Vorteil ist, dass die Bänder teilweise intensiver die Muskelgruppen trainieren, als es ein Fitnessgerät hin bekommt. Ich habe immer eins da, wenn ich den Gang ins Studio nicht schaffe. Mein Training dauert dann eine halbe Stunde, dazu noch ein paar Kniebeugen und Liegestütze und feddisch
Beiträge von Mia2015
-
-
Ich fand es sehr ... aufschlussreich... als Manfred schon fast bedauernd gesagt hat, dass er seine Hunde auch gerne so ' verhätscheln' (war glaub ich nicht seine Wortwahl) würde wie Dennis seinen Own.Aber dass es bei seinem Rudel eben nicht ohne diese klaren Grenzen geht. Das fand ich sehr sympathisch.
Ja, fand ich auch sehr sympathisch. Vor allem, dass sich Manfred seiner Verantwortung absolut bewusst war, fand ich toll und die Zeit, die er in seine Hunde investiert. Gut, da kann man anmerken, dass man schon Gefallen daran haben muss, sich von seinem Hund 4 Stunden durch die Botanik führen zu lassen, um zum Auto zu gelangen
aber solang alle Spass dran haben ist es völlig ok.
Manfred hat für mich bewiesen, dass alles geht, wenn man seine Hunde versteht und die richtige Struktur aufbaut. Wobei es mir ja total wurscht ist, ob mein Hund auf Sofa oder im Bett liegt, eine Etage über mir oder nicht. Aber ich habe eben auch keinen Problemhund. Und es ist in der Tat so, dass es sehr hilfreich ist, wenn man zuerst aus der Tür geht und nicht den Hund rausstürmen lässt. Dieses Ritual hat mir auch bei Manfred sehr gut gefallen, die Ruhe mit drei Hunden raus zu gehen. Hat er toll hin bekommen
-
Cattlefan: Herzlichen Glückwunsch!
Triathlon ist cool, habe ich auch gemacht, heute ziehe ich aber alle drei Sportarten in zeitlich längeren Abständen hintereinander vor
Allen Läufern kann ich nur empfehlen, ein bis zwei Mal die Woche ins Fitness-Studio zu gehen. Wer oft und viel läuft, wird ansonsten sehr schnell Probleme mit Knie, Knöcheln und Muskelfasern bekommen durch die einseitige Belastung. Das hat mir jüngst einen Trainingsausfall von fünf Wochen beschert, weil ich zu faul fürs Krafttraining war.
Am Freitag ist dann unser Zuggeschirr fürs Canicross gekommen und ich bin total begeistert! Ich klinke meinen Hund ein und wir laufen los...habe selten was schöneres an Sport mit Hund erlebt. Erst dachte ich, joa, ist doch Joggen mit Hund, aber nee, ist total cool, weil Hundi teilweise mitzieht! Jedenfalls sind wir nun seit zwei Tagen in dieser Form am Laufen und es macht super viel Spass.
-
Das der Goldie alles mögliche durfte, fand ich bei diesem Hund nicht sonderlich dramatisch. Ein gutmütiger Senior, der gern am Tisch sitzt, aber auch genauso gut in sein Körbchen geht, wenns verlangt wird. Viel dramatischer finde ich, dass den Haltern die Gesundheit offensichtlich total wurscht ist. Tumor ist da, geht nicht weg, tjo, dann bleibt er halt da. Hund frisst auch Billigfutter, prima, prima, bleibt mehr für uns...Schade, dass es keinen Kotzsmiley gibt...ein Wunder, dass dieser Hund schon 11 Jahre alt ist.
Und dann war da der Rudelkönig Manfred....fand ihn ich schlecht, aber dieses Rangordnungsgedöns war mir dann doch zu veraltet und zu viel des guten. Wobei man dazu natürlich sagen muss, dass hier wieder Äpfel mit Birnen verglichen wurden. Manfreds Erziehung hätte bei Own nicht geklappt und Dennis Erziehung beim Problemhunde-Rudel nicht. Wie Manfred seine Hunde geführt hat fand ich super, dass er sie mit Mauli gesichert hat fand ich auch super, das Trofu fand ich (bei 80 gelesenen Fachbüchern) nicht so super, genauso wenig wie man in der Schlussszene die beiden Rüden aufeinander treffen lässt, wobei klar war, dass der Rotti prollen wird und man wieder mal ein Klischee bestätigt hat.
Respekt vor Manfred, dass er sich dieser Aufgabe angenommen hat und eine Klatsche für Dennis, der so uninformiert und uninteressiert an seinem Hund ist, das es schon weh tut.
-
Nein, bei der Kastration einer sonst gesunden Hündin werden nur die Eierstöcke entfernt, die Gebärmutter nur, wenn notwendig (zB. Gebärmutterentzündung).
Wenn du Zeit und einen Internetanschluss hast, sollte der Rest kein Problem sein
Sogar hier im Forum gibt es einen Thread dazu unter Ernährung (Pottkieker).
Du kannst auch Gemüse und Kartoffeln oder Reis kochen und mit Reinfleischdosen mischenj
-
Das hört sich nach einem guten Plan an. Bei dem Auge kannst du Euphrasia Augentropfen nehmen, die helfen sehr gut und sind rein pflanzlich. Bekommst du in der Apotheke.
-
Find ich gut, dass du zum TA gehst und versuch es mal morgens mit Brot oder Zwieback. Ich würde auch, wenn du viel mit ihr machst, darauf achten, dass der Fettgehalt im Futter nicht zu niedrig ist. Ich füttere auch Dofu und Selbstgekochtes und muss immer aufpassen, dass die Portionen groß genug und energiereich genug sind, da wir auch viel unterwegs sind. Aber, eins nach dem anderen, vllt. stellst du auch erst mal auf ein gutes Trofu um, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Häufchen wieder normal werden größer.
-
Gebärmutterentzündung? Wie äußert sich das? Wie gesagt, der allg. Zustand ist super. Halt nur der Durchfall. Bzw. ist ja auch nicht immer Durchfall, mal feste, dann Cremig... richtig Durchfall war nur die Zeit von Rinti.
Hier zwei Links
http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheite…eim-hund/395739
Ich will dir keine Panik machen, aber würde sie bei den Symptomen auf jeden Fall beim TA durchchecken lassen.
-
Mir geht diese zunehmende Begegnungspanik auch auf die Nerven. Ich mag auch nix besprechen oder diskutieren oder vereinbaren. Ich mag einfach freundlich hallo sagen und zügig weitergehen.
So gehts mir auch und je nachdem wie breit der Weg ist, wird Hundi angeleint oder ich pack sie am Geschirr und wir gehen weiter bzw. lassen den anderen passieren. Es gibt ein paar bekannte Hunde die mir immer unangeleint entgegen kommen, da leine ich auch ab, es gibt ein Hallo und kurzes Spiel und weiter gehts. Man kennt sich, Hunde freuen sich, es ist entspannt und solche Situationen eignen sich super zum "ich-will-noch-spielen-aber-frauchen-will-weiter-ich-muss-los" trainieren
-
Ich würde mit ihr sofort zum TA fahren. Starker Durst kann auf eine Gebärmutterentzündung hinweisen und im schlimmsten Fall tödlich enden.
Würmer sieht man normalerweise nicht im Kot, wenn doch, ist der Hund schon völlig vermurmt.
Von Trofu auf Dofu würde ich nur langsam umstellen,bekommen viele Hunde Durchfall von, Rinti verträgt auch nicht jeder. Es gibt alternativ gutes Dosenfutter, zb. Grau Schlemmertöpfe, die haben eine gute Verträglichkeit. Erstmal würde ich sie jedoch auf Schonkost mit Reis, Hühnchen und Karotten setzen, bis die Verdauung wieder läuft. Vermutlich hat sie zu viel Magensäure, daher das Gras fressen und übergeben. Wenn sie keine Getreideallergie hat, kannst du ihr morgens einen Zwieback oder ein Stück Brot geben. Das hilft gegen die Übelkeit und der Hund hat wieder Hunger.
Aber als erstes würde ich, insbesondere bei starkem Durst, sofort zum TA.