Der Hund dreht sich nicht mal mehr nach ihr um und läuft kilometerweit.
Das würde ich und jeder andere auch...oder geht deine "Bekannte" freiwillig dahin zurück, wo sie geprügelt wird? Sowas ist asozial, sorry, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Menschen die Tiere und Kinder prügeln, sollten sich in Therapie begeben, da sie offensichtlich ein Aggressionsproblem haben und unter absolutem Jähzorn und Hilflosigkeit leiden.
Kettenwürger für ihren Chihuahua gegeben
Ich stelle mir gerade einen Kettenwürger an einem kleinen Chi vor...mal ganz ehrlich, habt ihr sie noch alle? Das es immer noch sog. "Hundevereine" gibt, die Kettenwürger und Stachelhalsbänder empfehlen, gut, hab ich mich mit abgefunden, gibt es hier auch, aber ich muss ja nicht hingehen und auch sonst niemand der halbwegs Grips hat. Aber wer verpasst denn einem Klein(st)hund sowas? Wer verpasst überhaupt einem Hund sowas??
Einen wirklich gut gemeinten Tipp habe ich noch: Einen Zaun fürs Grundstück (vermeidet, dass der Hund abhaut) und einen guten Therapeuten für deine Bekannte.