Beiträge von Mia2015

    Ich würde vorerst ruhige Spazierwege wählen, wo ihr keine anderen Hunde trefft und Hund sich entspannt. Lernt Euch kennen, das geht nicht so schnell.

    Das finde ich super wichtig. Er muss erst mal verstehen, dass er bei euch zu Hause ist, dass er bleiben darf und euch vertrauen kann. Alles andere würde ich hinten anstellen, bis ihr merkt, dass er sich sicher bei euch fühlt.

    Find ich toll, dass ihr ihm eine Chance gebt.

    haben Ihn vor ca 4 Wochen aus schlechter Haltung übernommen

    mitlerweile akzeptiert er den platzverweis... nur sobald ich auf toilette gehe oder so sprintet er los springt auf meinen Freund und pinkelt ihn voll..

    da schwanz eingezogen zu ihm

    Sorry, meinst du das wirklich ernst? Du holst einen Hund aus schlechter Haltung, dein Freund ist Bezugsperson und dich plagt die Eifersucht und ein Aufmerksamkeitsdefizit, dass du versuchst einen Hund, der vermutlich keine Zuneigung kennt zu maßregeln? Warum tut das dein Freund nicht? Stört es ihn nicht?

    Entweder pinkelt er vor Freude oder vor Angst, je nachdem in welcher Art und Weise du ihn auf seinen Platz bringst.


    er ist erst 4 wochen da und macht jetzt schon unsere beziehung kaputt..

    Das ist echt Kindergarten....

    Durch das Tragen des Hundes will man zwar die Gefahr für den Hund vermindern setzt sich aber selbst der Gefahr aus. Somit hat man die eigene Sorgfaltspflicht außer acht gelassen und haftet dementsprechend.

    Das ist nicht korrekt. Die TE wurde gebissen, NACHDEM ALLES SCHON GELAUFEN war. Ich weiß wirklich nicht, was daran nicht zu verstehen ist. Die Situation war quasi gewuppt, erledigt, der andere Hund war bereits angeleint, jeder wollte seines Weges gehen....und ERST DA HAT DER HUND GEBISSEN.

    Ich glaube nicht, dass ein Versicherungssachbearbeiter in der Lage ist, so einen Fall rechtlich zu beurteilen, sorry, ich möchte dir damit nicht zu nahe treten, aber hier wird doch der Sachverhalt komplett drcheinander geworfen.

    Omega 3 wirkt sich auf Ionenkanäle aus.

    Allerdings nur natürliche Omega 3-Fettsäuren. Das in den Fischölkapseln enthaltene teils künstliche Omega 3 kann kontraproduktiv sein.

    Es gibt gutes, natürliches Lachsöl zu kaufen, das würde ich persönlich vorziehen. Und dauerhaft wäre mir der Proteinanteil für ein Trofu auch zu hoch, ich würde es ggfs. mit einer anderen getreidefreien Sorte mischen.

    Also ganz ehrlich habe ich im ersten Moment an Salzmangel gedacht....aber da du Trofu fütterst ist das wohl eher unwahrscheinlich.

    Ich würde ihr so einen richtig schönen großen Kauknochen gönnen :smile: und mal beobachten, wie häufig sie das macht. Mal finde ich das nicht schlimm, wenn es aber schon irgendwie zwanghaft ist, würde ich ihre Blutwerte mal checken lassen.

    bereits von einem Tier ausgehende und auf ein anderes Tier einwirkende Reize

    Hochheben ist aber kein Reiz, der von einem Tier ausgeht und auf ein anderes Tier einwirkt.

    Ich finde diese Spekulationen und Interpretationen in Gerichtsurteile und sonstige Vereinbarungen, die man irgendwo gelesen und gehört hat wirklich nicht hilfreich, vor allem, da die Ausgangslage hier eine völlige andere ist und zudem nur eine Passage eines Urteils einkopiert wurde bei dem die Definition der Begrifflichkeiten (zB. Reiz) nicht gegeben ist.

    Die TE ist ganz eindeutig im Recht und hat absolut nichts falsch gemacht.

    Und noch während wir redeten und der Hund schon angeleint war, setzt er nochmal zum Sprung an und beißt mir in den Ellbogen.

    Da war kein Gerangel, keine Aktion. Das Thema war schon durch und der Hund wieder bei der Sitter (angeleint!). Das ist kein Gerangel gewesen, in dem sich irgendeiner der Halter eingemischt hat und dadurch verletzt wurde.

    Diese Situation wie hier geschildert, gestaltet sich völlig anders. Du könntest die komplette Vorgeschichte auch weglassen.

    Aber sie arbeiten so.

    Das ist mir klar, aber der Anspruch seitens der Geschädigten besteht mE. ganz eindeutig. Sie wurde von einem fremden Hund bewusst gebissen, nicht aus irgendeiner Aktion heraus.

    Ich finde es nicht gut jemanden nach so einem Erlebnis, der sowieso schon verunsichert ist, mit solchen Aussagen noch mehr zu verunsichern, ohne genau zu wissen, ob es in der Tat so ist.

    Das ist nicht hilfreich.