Beiträge von Mia2015

    Allerdings hast du deinen Hund hochgehoben. Dadurch bleibst du auf allen Kosten und Verletzungen die an dir geschehen sind, sitzen.

    Also das halte ich rechtlich für mehr als grenzwertig. Selbst, wenn eine Versicherung sich rausredet frei dem Motto: "Wir zahlen nicht, weil die Geschädigte ihren Hund hochgehoben hat" heißt das noch lange nicht, dass sie im Fall einer Klage kein Recht zugesprochen bekäme. Wo kämen wir denn da hin? Das wäre ja die Legitimation gebissen zu werden, nur weil ich meinen Hund hoch hebe! Und das kann jede Menge Gründe haben, nicht nur, dass ich ihn vor einem anderen Hund schützen will.

    Nein, sorry, dass mag ein Konstrukt einer Versicherung sein, wenn es aber hart auf hart kommt sollte es doch relativ egal sein, ob und wann der andere Hund hoch gehoben wurde.

    ständig so zu tun, als wäre es egal ob man sich einen DSH einen Labrador,

    Ich habe ja bereits geschrieben, dass es ja so genau nicht ist :???: Wie auch immer, ich weiß was du meinst, mir ging es aber hier nicht um Leute, die den DSH einfach nur toll finden, sondern um die, die sich mit der Rasse an sich bereits ernsthaft auseinander gesetzt haben.

    Also: immer auf sein Recht pochen und dies jederzeit einfordern?

    Woraus schließt du denn das nun wieder? Also wenn ich in dreißig Jahren Autofahren immer auf meine Vorfahrt bestanden hätte...alter Schwede...hätte ich viele Unfälle gehabt :D

    Nein im Ernst, wir diskutieren ja hier nicht wegen Pippifax. Wie hättest du reagiert, wenn dich ein Hund erst verfolgt, bedrängt und dann in den Ellbogen beißt? Hättest du gesagt: Och, ist nicht schlimm, mach ich ein Pflaster drauf und gut ist? Oder würdest du deine Konsequenzen aus dem Vorfall ziehen auch mit dem Hintergedanken, andere Leute vor diesem Hund zu schützen? Das verstehe ich nämlich ebenfalls unter Rücksichtnahme.

    Genau DAS ist unverschämt!

    Warum ist das unverschämt? Sie hat doch nur ihre Sicht der Dinge geschildert und keine Rechtfertigung erwartet, nur einen Denkanstoss gegeben :???:

    Außerdem geht es hier ja um etwas ganz anderes und den finanziellen Aspekt hast doch du angemerkt.

    Ich denke, es ist einfach falsch angekommen und fände es schade, wenn der Thread unnötig ausufert wegen einem blöden Missverständnis.

    andere = können genau so nett sein wie die TE (und müssen keine A....löcher sein)

    Hab ich auch nie behautet. Hier gehts auch für mich nicht um nett oder Ar****loch, sondern darum, für seine eigenen Interessen einzustehen. Andere tun das in der Regel, auch wenn sie nett sind. Nett heißt nicht, sein Leben so zu organisieren, dass es nur allen anderen gut geht und nicht seine Rechte einzufordern, wenn die Situation es ergibt.

    Auch im Kontext halte ich die Aussage für unsinnig

    Kannst du, hab ich kein Problem mit. Der DSH nimmt keine Sonderstellung unter den Rassen ein. Ihn ständig besonders schwierig zu reden finde ich daher ebenso unsinnig.

    Das die entsprechende Erziehung und Auslastung vorausgesetzt ist, habe ich ja bereits mehrfach erwähnt.

    Fraglich! Dieses Aufgehetze geht mir auf den Geis

    Das ist doch keine Aufhetze. Aber es muss bitte jedem gestattet sein, sich frei und unversehrt bewegen zu dürfen! Ist das nicht der Fall, muss man reagieren.

    Meine Erfahrung zeigt etwas anderes,

    Meine auch, daher empört mich der Fall der TE erst Recht bei soviel "Scheiß egal"-Einstellung des anderern HH.