Ich finde es absolut nachvollziehbar und in Ordnung, wenn kleine Hunde auf dem Arm oder in einer Tasche sitzen, wenn man sich im Getümmel befindet. Ich würde es genauso machen, hätte sonst Angst, irgendeiner tritt auf oder nach meinem Hund.
Meine Hündin besitzt zwei Regenmäntel in schickem neongelb sowie einen braunen Wintermantel und einen braunen Hundebademantel. Und sie ist mit 60 cm Höhe und 26 kg Gewicht kein Schoßhund, aber wir gehen bei gnadenlos jedem Wetter raus. Da Madame keine Unterwolle hat, ist der Mantel selbstverständlich.
Meine Hündin liegt mit einer divenhaften Hingabe auf dem Sofa und in unserem Bett, sie hasst es dreckig zu sein und da die Dusche für sie eine bösartige Foltermaschine ist, braucht es schon viel Management, die Pottmocke nach einem zauberhaften Matschspaziergang wieder sauber zu bekommen (-> deshalb Hundebademantel, hasst sie auch )
Das ist sicher auch alles nicht hundgerecht, und ja, mein Hund ist bestimmt leicht verwöhnt, aber das ist mir relativ egal. Es soll ihr gut gehen, sie soll sauber und trocken sein dürfen und wir lieben es einfach, mit einander zu kuscheln
Ach so, Hundekontakt ist auch eher zufällig, mal treffen wir fünf Hundekumpels auf einem Spaziergang, mal ne Woche gar keinen...konnte bisher an ihr keinen Unterschied feststellen.