Verstehe ich es richtig, der Hund hatte anfangs „nur“ Mundgeruch?
Mundgeruch deutet eigentlich eher auf Zahnprobleme. Wurde da mal genauer geguckt, evtl. das Gebiß geröntgt? Von außen sind entzündete Wurzeln oft nicht zu erkennen.
Die Magenprobleme können vom Magenschutz selber ausgelöst werden, besonders wenn das über einen längeren Zeitraum gegeben wird.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hallo,
ich wollte noch was zum Video sage. Verzeih, wenn das schon x-mal gesagt wurde, seither kamen noch -zig Beiträge, die ich gegen Ende nicht alle durchgelesen habe.
Zunächst, die Schnüffelei finde ich auch normal für Bummelgang für Hund. Wenn es zügiger gehen soll, nehme ich meine kürzer und laufe auch zügiger. Geschnüffelt darf dann nicht.
Was mir besonders bei dem Flexi-Video auffällt, ist, daß „Weiter!“ und „Nein!“ wohl lediglich ein Vorschlag ist. Bei beiden gibt es je eine Situation, da gehst du, nachdem der Hund nicht reagiert, extra zu ihm (richtig so) und machst - warum eigentlich? - nix. Er macht sein Ding in aller Ruhe fertig, du guckst zu und dann erst geht es weiter. Wenn ich mich recht erinnere, bekommt er am Ende dafür noch ein Lob. Ich hätte ihn wohl einfach abgedrängt und weiter genötigt.
Und dein „Weiter!“ hört sich (in den 2 Videos) fast immer ziemlich genervt an. Das überträgt sich. An den Stellen (fiel mir am Video zuvor auf) an denen du lobst, guckt er dich durchaus gern und mehrmals an. Ich denke, er ist für nette Worte recht empfänglich und dadurch vielleicht auch aufmerksamer. Versuch mal, ob es einen Unterschied macht.
Achso. Für „Weiter!“ nutzt du ja auch ein Klickgeräusch. Das würde ich bevorzugen, da neutral, auch wenn man von der Grundstimmung her mal gereizt sein sollte.
Sonst noch was? Achja! Er ist ein Traum bei den Hundebegegnungen. Mein Neid sei dir sicher!
Ja nu, aber was spricht gegen einen Versuch? Vorher wurden sie auch schon recht früh am Tag zuletzt gefüttert. Seit der Vorverlegung der letzten (und zudem kleinen) Mahlzeit hat sich das noch verstärkt, wenn ich das richtig verstanden habe. Schaden kann es nicht.
Ich würde tatsächlich auch, wie oben schon erwähnt, die zweite Mahlzeit am Nachmittag auf abends verlegen. Zum einen, wegen der Durchlaufdauer der Mahlzeit, zum anderen, weil Hund satt einfach schläft. So werden sie vermutlich mitten in der Nacht so langsam wieder aktiv.
Da ja nach Bildern unserer Hundeautos gefragt wurde, hier mal das meine. Es handelt sich dabei um einen Twingo II, die beiden Rücksitze sind ausgebaut (nur 4 Schrauben zu lösen, sehr praktisch). Hier also mein Minikombi:
Ich vermute auch Lärchen-Goldröhrlinge (Lärche war offensichtlich in der Nähe). Die wachsen hier an nahezu jeder Lärche. Probiert hab ich sie immernoch nicht, wegen der Putzerei.
Hunden mit ordentlich Plüsch würde ich keinen Pulli überziehen. Das drückt das Fell zusammen, so daß die sonst isolierende Luftschicht im Pelz nicht zum Tragen kommt. Ich würde einfach eine Faltbox nehmen, warme Unterlage rein und eine Decke drüber legen.
Wir waren heute Schwammerl suchen. Eigentlich hatten wir auf Steinpilze gehofft, leider nur 2 Babys gefunden. Dafür sind wir extra hoch gefahren auf über 1000m. Aber ganz viele Eierschwammerl haben wir gefunden
Solche Pilze habe ich auch gesehen. Meine Suche über Pilze123 ist irgendwie ohne Ergebnis geblieben. Dachte an irgendeinen lila klumpfuss, aber dafür ist er zu dunkel. Neben dem Pilz gab es noch etliche solche aber noch in kleiner. Kommt der irgendwem bekannt vor?
Dann haben wir hier noch so komische kleine Pilze, die den Pfifferlingen ähnlich sind. Klein, Stiel und Kappe dottergelb, gern im Duo, sonst in losen Gruppen, es steht immer Hasel in der Nähe. Und sie stinken. Ordentliche Fotos hab ich nicht. Falsche Pfifferlinge sind es auch nicht, die stinken nicht. Im Laux finde ich sie nicht. :|