Beiträge von Saaaraaah

    Ich habe mit trinken zum Glück nicht so ein Problem. Neben allem möglichen „ungesunden“ Zeug (Cola Zero, energydrink sugarfree,...) trinke ich auch 2-3 Liter Wasser am Tag. Ich trinke zur Abwechslung mal ganz gerne das Rheinfels Lemon Wasser, das hat quasi keine Kalorien und bei dem warmen Wetter liebe ich das mit dem Zitronen Geschmack. Schmeckt mir auch besser als selbstgemachtes zitronenwasser irgendwie. Finde nur schade das es sehr viel Kohlensäure hat, aber das ist Geschmacksache. Ansonsten kann ich echt nur sagen, bei mir war mehr trinken reine Gewohnheit. Wenn das Wasser auf der Arbeit leer ist, Fülle ich zb sofort wieder auf (haben Wasser Spender), dann steht es vor meiner Nase.

    Eine gebrauchte Canon 750D, 70D oder 7D (nicht Mark II,die ist teurer). Als Objektiv wäre für den Anfang dann das 55-250 STM oder das 70-210 USM ganz gut. Später könntest du ja dann zum 70-200 4L wechseln.


    Jedoch braucht es natürlich etwas Übung,bis es mit den Action-Bildern wirklich sehr gut klappt(egal mit welcher Kombi).


    Ja, ich denke auch, dass sowas in die Richtung für den Anfang absolut ausreichend ist! Sicherlich git es solche Möglichkeiten auch bei anderen Herstellern. Wichtig ist am Anfang die Geduld, Übung usw. :)

    Würdest du mir verraten wie viel haarende Tiere du hast, wie viel qm, ob Hartboden und/oder Teppich und welchen Athlet du hast? Danke :D


    Klar! Ich hab einen Hund und mich :D Wir sind zwei erwachsene und ein Border Collie, haben ca. 95qm und Fliesen, Laminat und zwei kleinere Langfloor-Teppiche (und einen Kamin, der im Winter viel dreck macht). Wir saugen mit dem Athlet aber zb auch das Auto ab und an grob aus. Wobei ich da sagen muss, dass mich der lange Stiel etwas nervt, man hängt sich den Athlet ja für sowas um.

    Ich habe den normalen, also nicht Zoo o.ä. :???:

    Zwischendurch fand ich, dass die saugleistubg doch schon abgenommen hat, weil der Filter doch langsam ziemlich dreckig war. Ich habe den dann allerdings nach Tipps hier mal feucht abgewaschen und es geht wieder gut. Was man natürlich sagen muss, die Akkulaufzeit nimmt nach und nach ab, wie bei jedem Akku.

    @Icephoenix wir mögen das hier Süßkartoffel-Auflauf mit Hackfleisch von Ronja78 | Chefkoch.de ab und an mal ganz gerne. Das ist super, super sättigend. Die angegebene Portion ist für uns zwei viel zu groß. Wir wandeln halt etwas ab, light Käse, Rama Cremefine o.ä., mageres Rinderhackfleisch (es gibt ja auch Putenhack, das habe ich allerdings noch nie probiert ;) ) - ggf. Kann man auch weniger Hack und stattdessen Gemüse mit rein machen - dann würde mein Freund es aber nicht mehr essen :lol:

    Bei mir hat das mit dem umprogrammieren halt nicht geklappt :ka: Wäre tragisch, wenn das bei allen gleichermaßen funktionieren würde, oder? Und wenn jeder auf Studie XYZ zutreffen würde.
    Heute gibt es Kartoffelbrei mit Sauerkraut - mehr Sauerkraut als Kartoffelbrei ;)

    Das hat sich bei mir automatisch mit der Abnahme mit-verändert.Früher hab ich solche Dinge wie Spinat, Linsen,.. nicht runter gebracht und wollte immer was deftiges Abend‘s essen, erst dann war ich richtig gesättigt und zufrieden. Ohne Wurst konnte ich teils gar nichts essen. Mittlerweile esse ich zu 95% nur mehr Käse.
    Nun esse ich außerdem sogar nichts lieber als Tunfisch, Linsen, Omelette, Spinat, anderes Gemüse,... Das kam irgendwie ganz von allein.
    Wenn man mir das vor Oktober 2017 gesagt hätte, ich hätte es nicht geglaubt!

    bei mir hat sich das leider nicht geändert. Ich habe bei meiner Abnahme damals vieles probiert und ja, ich mag vieles was ich früher nicht gegessen hätte. Zum Beispiel Spinat. Aber ich mag es nicht gerne genug, um es „permanent“ zu essen. Ich würde es essen/esse es, aber es stellt mich nicht wirklich zufrieden und es ist nicht wo ich „mich drauf freue“. Also es ist nicht so, dass ich sage „Boa, heute Abend mache ich mir eine leckere Genüsepfanne mit ...“ Verstehst du, wie ich meine?

    Ich bin auch 1,58 und habe mich vor ca 1 1/2 Jahren mit 57-59 kg wohl gefühlt. Habe damals viel Sport gemacht und alles war recht straff, aber nicht muskulös. Leider ( :( ) habe ich das nicht halten können... jetzt war ich vor ca. 3 Wochen wieder bei knapp 62 kg. Durch Ostern, eine Fresswoche und Krankheit bin ich jetzt leider wieder bei 65 kg.
    Mir fällt es wirklich extrem schwer, bei unter 60kg zu bleiben. Ich habe dann sehr oft Hunger... ich liebe einfach Nutella, Nudeln & co. Und kann dann um bei unter 60kg zu bleiben nur kleine Mengen essen. Außerdem habe ich nicht mehr so viel Zeit für Sport wie damals.
    Mein Ziel sind bis Ende Mai wieder unter 60 kg. Eigentlich hatte ich das für Ende April angestrebt, aber da ich ja jetzt wieder bei 65kg bin...

    Ich kann mir für mich persönlich nicht vorstellen, unter 50kg zu wiegen. Da würde ich wirklich hungern müssen (oder nur Dinge essen, die mir nicht schmecken)

    Ihr macht so tolle Fortschritte!
    Bei mir lief die letzte Woche leider gar nicht. Ich war endlich auf unter 61 kg (bin ein Winzling), aber dann habe ich eine Woche nur Müll gegessen. Pizza, McDonalds, Süßigkeiten, Alkohol getrunken etc. Das Fazit sind +1,8 kg in einer Woche :( Das dämpft meine Motivation leider sehr.... gestern wollte ich wieder durchstarten, dann hat eine Kollegin aber auf der Arbeit eine Runde gegeben und ich konnte nicht nein sagen.