Beiträge von Rysia

    Viele Akitas werden mi dem Erwachsenalter unverträglich mit Artgenossen. Auch sind sie dafür bekannt ziemlich unabhängig zu sein und einen starken Jagdtrieb zu haben. Kein Wunder also, dass er dir schon abgehauen ist. Hast du dich eigentlich vor der Anschaffung über die Rasse informiert?

    Ich versteh' nur nicht warum man als deutscher Bürger die Normalzeit, also Winterzeit grundsätzlich abschaffen will. Vor allem weil ja in der EU nicht nur die Deutschen mit den Auswirkungen leben müssten.

    Also ich wohne nicht in Deutschland und hier würde es, falls die Winterzeit beibehalten wird, im Sommer schon um ca. 3 Uhr hell werden. Ich bezweifle, dass es für den Körper und den Schlaf gut ist, wenn es mitten in der Nacht hell wird. Aber zum Glück kann jedes EU Land selbst entscheiden, ob es die Sommer- oder die Winterzeit beibehält.

    Mich würde es auch nerven wenn es im Sommer um 5 Uhr schon hell ist. Ich finde die Zeitumstellung gut.

    Hier fängt es derzeit schon um 5.30 hell zu werden. Dadurch schlafe ich morgens immer schlechter(stehe in der Woche um 7 auf). Ich wäre dafür das die Zeitumstellung beibehalten wird oder wir wenigstens bei der Sommerzeit bleiben. Ich hab lieber dunkle Vormittage als Nachmittage, da ich Vormittags eh arbeite und dadürch nicht die Sonne genießen kann.

    Wie stehts denn eigentlich um die Papillons? Weisst da jemand mehr drüber? Kommen in der Zucht jetzt auch vermehrt extreme Verzwergungsmerkmale vor? Ich finde die Rasse ganz interessant und es wäre Schade darum, wenn sie das gleiche Schicksal ereilt wie die Chis.

    Wenn du so fragst, KEINE!Terrier sind eben anders als normale Hunde, entweder man kommt mit ihrem Temperament und ihrem Charakter zurecht, oder nicht.
    Aber weich und leichtführig würde ich keinen Terrier bezeichnen.

    Das ist ja klar ;) Ich meinte leichtführiger für Terrierverhältnisse. Man meint zum Beispiel, dass der Wheaten ein Terrier "light" sein soll. Ich kenne leider keinen persönlich. Letztens hat mir eine Foxterrier Besitzerin versichert, dass sie wohl einfacher zu erziehen seien, als der Durchschnittsterrrier. Aber ob das stimmt? :ka:

    Welche Terrierrassen sind eigentlich mehr weicher und füriger? Jetzt mal abgesehen von Yorkies und Westies, die mehr ale Begleithunde gezüchtet werden.

    Damit ist es erst recht raus :hust:


    Stärke wäre mir egal gewesen, aber Flamara und so |)

    Es soll wohl möglich sein weitere Evolis im Spiel zu fangen. Diese kann man dann normal entwickeln und die Entwicklungsformen laufen auch dann dem Speiler hinterher ;)

    Ist nur eine Frage der Zeit, bis dann wieder ausgemustert wird...
    Dieses Mal dann wegen unüberwindbarer Traumen im Junghundalter und Fresssucht.
    Und der nächste Hund, der taugt dann ganz sicher zum Rettungsdienst für den Mann...
    Sorry für's OffTopic.

    Kann man sich solche Kommentare nicht einfach sparen? Welchen nutzen haben sie, als einfach nochmal draufzuhauen?

    Fakt ist auch, dass in D kein Hund sofort einkassiert und euthanisiert wird, weil er entweder ein Listi ist/ so aussieht oder einen anderen Hund verletzt.
    Selbst bei einem Vorfall mit Menschen wird der Hund nicht direkt eingeschläfert oder eingezogen, sondern der Halter bekommt zunächst Auflagen.
    Das ist schon ein Unterschied zu Dänemarks Hundegesetz, der für mich durchaus relevant ist.

    Aber auch in Dänemark wird nicht sofort eingeschläfert. Die Polizei beurteilt ob der Biss schwerwiegend ist und der Hundehalter hat die Möglichkeit einen Hundesachverständiger hinzuziehen.