Beiträge von Rysia

    Kein Wunder das ein Tier so ausflippt welches unter solch enormen Schmerzen leidet. Da hätte ein Tierarzt schon lange handeln können.


    Naja, bin hier raus. Mehr als Kopfschütteln kann man hier nicht! Wieder ein Tier weniger, welches einfach sein Lebenlang unter Unwissenheit leiden musste.

    Die Verletzung ist aber frisch. Sie ist wahrscheinlich durch die Attacke entstanden.

    Ich finde es gibt keine großartigen Unterschiede im Charackter zwischen Rüden und Hündinnen. Hängt eher von Individuum oder auch Rasse ab.
    Hier werden aber nur noch Hündinnen einziehen. Meine ehemaligen Pflegerüden reichen mir vollkommen :p Mich nervt das Rumgeprolle, das Makieren, das sexuelle Interesse das ganze Jahr über. Ich kenne auch viele Rüden die irgendwie hypersexuell sind.
    Außerdem finde ich das feminine Aussehen deutlich hübscher.

    Ich weiß das Bekannte von uns sich immer Berner-Mixe geholt haben und die sind älter geworden als unsere. Aber gut 7 Hunde reichen für keine Statistik. :pfeif:
    Fand den Beitrag von @Theobroma super die schrieb das Hunde sich, bei freier Vermehrung, immer zu einem recht ähnlichen Typ entwickeln.
    Ich denke das so der Hund einfach aussehen sollte um möglichst erfolgreich sein zu können.

    Naja. Ich kenne mehrere ehemalige Straßenhunde die keinen funktionellen Körperbau haben (zu kurze Beine für den schweren Körper)

    Was mich interessiert, haben an dieser Studie tatsächlich nur untersuchte FCI/AKC Hunde teilgenommen oder auch "Rassehunde" vom Vermehrer/Puppy Mill?

    Finde ich toll ausgedrückt, genau das ist es. Man hat einen Kumpel an der Seite der da auch bleibt, egal ob man sich mal gekracht hat oder nicht. Mein Rüde war nie nachtragend. Er wusste, wohin er gehört, auch wenn einer von uns einen miesen Tag hatte. Da passte kein Blatt Papier zwischen. Es war einfach anders.

    Finde das aber eher Charakter- als Gechlechtsabhängig.
    Meine Hündin zum Beispiel ist genauso wie ihr die Rüden beschreibt.

    Was zum Beispeil ist: Bio-Eier sind deswegen bio, weil die Hühner Biofutter bekommen. Aber das sagt nichts über die Haltungsbedingungen der Hühner oder das ganze Drumherum aus. Deswegen ist es aus Hühnersicht mitunter besser, normal Freiland zu kaufen als Bio.

    So viel ich weiß ist bei Hühnern in Bio-Betrieben eine gewisse Freilandhaltung Pflicht.