@Jette15 mach doch hier mal einen Aufruf.... vielleicht melden sich doch ein oder zwei Hundehalter, die in Deiner Nähe wohnen und mit denen man sich ab und zu treffen kann.
Hinzu kommt ja auch immer, dass es zwischen den Hunden "passen" muss.
In unserer Hundeschule sind zwar alle Hunde verträglich und gut sozialisiert, jedoch passen nicht alle vom Spielverhalten zusammen.
Für mich spielt neben dem Hund auch noch der Hundehalter eine wichtige Rolle.
Bei uns wohnen zwar einige die einen Hund haben, aber ganz ehrlich mag ich da mit keinem wirklich eine Gassi-Runde gehen.... ... ich finde, von diesen Hunden kann Sam nur negatives lernen, aber nichts positives.
Direkt neben uns wohnen zwei Minihunde. Mal abgesehen davon, dass Sam die über den Haufen rennen würde, ist das Weibchen eine absolute Bell-Diva und sowas geht mir persönlich tierisch auf den Nerv. Zwei Häuser weiter wohnt ein Rüde, eigentlich ganz nett, hat aber ebenfalls ein absolutes Bellproblem. Da kann keiner am Zaun vorbei ohne dass der Kerl fast einen Herzinfarkt bekommt vor lauter bellen.... ebenfalls super ätzend und da die Hundehalter so gar nichts dagegen unternehmen und das für mich ein absolutes NO GO ist, kann ich mir den Rest da irgendwie denken... Fazit: Was will ich mit solchen Hundehaltern anfangen? Die "sprechen" und "leben" nicht meine Hundeerziehung, also hat das keinen Sinn.