Beiträge von AlexMITSam

    @Shalea.. Ich tue aber nicht so, als gebe es einen Standard für Mischlinge....... Wenn das irgendwo falsch rüber gekommen ist... Nun denn, dann ist es falsch verstanden worden.

    Und ja, ich gebe dir Recht, man muß beim Hundekauf die Augen auf machen und es für sich selbst entscheiden und verantworten. Die Kriterien sind aber von Menschen zu Menschen unterschiedlich.
    Auch ob jemand eine Verpaarung mit Sinn und Verstand macht wird wohl der eine so sehen und ein anderer ggf. anders. Der eine legt Wert auf die Ahnentafel, der andere eben nicht.
    Und die ein oder andere Aussage finde ich auch daneben, aber ich finde es in meinem Leben nicht sinnig mich darüber aufzuregen.

    @ruelpserle Ne, da widerspreche ich dir.
    Ich für meinen Teil reite auf nichts herum. Ich habe nur auf eine Frage geantwortet und zwar so wie ich es sehe.

    Wer welchen Pudel mit welchem Cocker verpaart und seine Hunde dann wie nennt, das ich mir erstmal komplett egal. Ich kann und will die Welt nämlich nicht retten. Und Menschen die auf mich zukommen und mich in Bezug auf Sam etwas fragen, bekommen eine Antwort und zwar eine ehrliche.

    @Shalea Was heißt denn: "Menschen wie ich"?
    Was bin ich denn für ein Mensch? Sorry, aber solche Aussagen finde ich einfach daneben.

    Ich wüßte nicht wo ich behaupte dass es einen Standard gibt. Wenn ich mir allerdings die wenigen Adressen ansehen, die an so eine Verpaarung mit ( aus meiner Sicht) Verstand heran gehen, dann erkennt man schon eine gemeinsame " Schnittmenge". Die Größe und das Gewicht, die Proportionen ansich sind in der Regel sehr identisch.

    Und eine Diskussion über Sinn oder Unsinn braucht man doch gar nicht zu beginnen, denn die führt ja zu nichts. Und viele Äußerungen, die immer wieder auftauchen müsste man an die Züchter/Vermehrer richten und nicht an die Hundehalter.

    @Shalea wer reitet denn auf etwas rum? Es wurde eine Frage gestellt und diese beantwortet.
    In der Regel wird der Ami-Cocker mit einem Zwerg- oder Kleinpudel verpasst. Dass es auch andere Verpackungen gibt ist richtig und bestreitet doch auch keiner.

    Und ja, es ist keine Rasse, es gibt kein Rassestandard usw., aber das ist auch gar nicht das Thema. Ich weiß nicht wieso man diese Diskussion immer wieder unterschwellig ins Leben rufen muss.

    Fakt ist jedoch, dass ein Cockerpoo immer einen Cocker und einen Pudel vereint. Ein Mops und ein Pudel wäre halt einfach kein Cockerpoo........

    starke, überzogene Gewalt ( schläge, Tritte usw) lehne ich ab.
    Genauso, wie ich es ablehne leckerlie oder Spielzeugautomat zu werden, bzw. meine Hunde mehr besteche, als zu belohnen.

    Das unterschreibe ich......


    Gerade der "Leckerli-Automat" ist etwas, das ich persönlich mit kritischen Augen betrachte. Sehe das immer wieder in unserer Hundeschule.
    Wir haben dort eine Teilnehmerin, dessen Hund förmlich mit der Nase an der Leckerli-Tasche (diese hängt seitlich an ihr) klebt.
    Sie führt den Hund rechts und wenn er mal auf die linke Seite wechseln soll, dann hat er damit echt ein Problem. Zwei Schritte und zack klebt er wieder an der rechten Seite mit der Nase an der Tasche.... :D ....
    Gut, man könnte das Ganze jetzt auch als Taschen-Target verkaufen.... :gut: ....

    Aber ich gebe zu, höre ich "Kscht!" oder "Ey!" oder wirft einer mit der Leine... wird mir anders, aber ich gehe weiter.

    Wieso wird Dir da anders? Weil Du damit sofort ein negatives Bild im Kopf hast?
    Ich frage aus Neugier und Interesse...

    Ich persönlich finde solche "Ausrufe" zum Beispiel gar nicht schlimm (kommt natürlich darauf an, wie intensiv man so etwas von sich gibt... ;) ...). Ich signalisiere dem Hund damit doch z.B. ein "Achtung, das was Du da tust, das gefällt mir jetzt nicht" und der Hund bekommt die Möglichkeit sich selbst zu korrigieren. Für mich kann so etwas ähnlich wie ein Abbruchsignal genutzt werden.