Nein, weil Babyhaut immer noch nen anderen PH Wert hat als Hundehaut.
Neutrales Shampoo ist aber neutrales Shampoo. Oder wie soll ein Shampoo mit einem neutralen Wert denjenigen der Haut verändern?
Nein, weil Babyhaut immer noch nen anderen PH Wert hat als Hundehaut.
Neutrales Shampoo ist aber neutrales Shampoo. Oder wie soll ein Shampoo mit einem neutralen Wert denjenigen der Haut verändern?
Vielleicht hilft ja gegen Kontrollwahn die so genannte Anbindevorrichtung á la Baumann:
dogSpot - Hunde-Community mit Hundeforum
Viellt. ein Boxer? Jack Russel?
Sehe grad, das der Wunschhund mittelgroß sein soll, von daher fällt der Jack Russel raus
... und Boxer auch, weil sie meistens hitzeempfindlich sind.
Ich nehme an, dass die Reitausflüge im Sommer nicht spätabends stattfinden sollen (?)
Mit Zerrspielen kann man das Beginnen und Beenden des Spiels üben. Das macht vor allem dann Sinn, wenn man einen Hund hat, der von allein nicht gerne Sachen wieder loslässt. Das Beenden des Spiels kann aber auch so aussehen, dass man dem Hund das Zerrseil überlässt und auf weitere Spielaufforderungen nicht eingeht.
Außerdem kann man einem Hund vermitteln, dass es nicht unbedingt Konkurrenz um einen Gegenstand geben muss. Etwa, indem ich mich dem Hund zuwende, ohne ihm sein Zerrseil wegnehmen zu wollen.
Wenn aber Zerrseil/Beißring/Ball, usw. immer im Mittelpunkt steht, vermittelt man das Gegenteil.
Was mir beim Vizsla arg negativ auffällt, da man sie bei uns an fast jeder Straßenecke sieht:
Entweder die sind jagdlich so drauf, dass sie beim Anblick einer Wiese komplett hohl drehen und nur suchen wollen, oder es sind nervliche Wracks die mit sich und der Umwelt kaum klar kommen. Darunter sind einige die so unter Dauerstrom stehen, dass sie sogar Zuhause kaum Schlafen. Ansonsten haben fast alle eine Problematik mit extremen Leinenzerren oder mit Artgenossen.
Das wundert mich. Viszlas gibt es in Berlin in Hülle und Fülle. Und alle superfreundlich und sehr an Artgenossen interessiert. Auch Deutsch Kurzhaar, Drahthaar und Münsterländer sehe ich hin und wieder. Auch das sind alles nette Hunde.
Da frage ich mich schon manchmal, wie es kommt, dass Jagdhunde gerade in der Stadt viel seltener (mir eigentlich noch nie) negativ auffallen als Hunde des Schäfer- und Hütehundtyps, obwohl sie da nach landläufiger Ansicht viel schlechter hinpassen.
Ist die Sorge vielleicht unbegründet, wenn ich auf qualitativ hochwertiges Fleisch setze, Stichwort BIO ..?
Nö, unbegründet nicht. Aber die Krankheit soll in Deutschland so gut wie nicht vorkommen.
Aujeszky
Vielleicht ein Poodle-Doodle.
Was hat er gesagt mit dem Duschen? 1x/ Tag macht man aber nicht...Und dann? Hab ich akustisch nicht verstanden.
Er hat gesagt, man könne täglich waschen, macht aber keiner.
Man soll ein spezielles Shampoo nehmen, weil Hundehaut einen anderen pH-Wert hätte. Da müsste doch dann ein Baby-Shampoo oder ein anderes pH-neutrales Shampoo genauso gut sein wie das Superduperspezialshampoo für den x-fachen Preis.
Wie oft wascht ihr eure Hunde?
Nie. Mein Hund wäscht sich selbst beim Schwimmen.
"...sollte den natürlichen Lebensraum der Nager möglichst nachahmen". Ich baue mir dann zuhause mal eben einen U-Bahnschacht, eine Mülldeponie oder die Küche von McBurger nach. ![]()
Die wievielte Wiederholung? ![]()