Beiträge von Leinentraeger
-
-
Naja, wenn so ein Hund hin- und hergereicht wird, brauchst du meiner Meinung nach gar nicht mit dem Training anfangen. Der wird vielleicht nie alleinbleiben können.
Bringt auch nix, wenn du dir das Vertrauen erarbeitest, dass er fest mit dir rechnen kann und ihn dann weitergibst. Die neuen Leute hätten es dann wohl noch schwerer und müssten wieder von vorn anfangen. -
Das wird den Hund aber erstrecht verwirren und das Training konterkarieren.
-
Na, wahrscheinlich will sie einfach nicht alleine sein.
Wenn sie ein Rudel gewöhnt ist, ist das ja auch kein Wunder. -
-
Nackenkotelett, Kartoffelbrei und ein grüner "Smoothie" aus Feldsalat, der für wenig Begeisterung sorgte und mit Trockenfutter aufgepeppt werden musste.

-
Ja, kann man - zumindest hier bei uns - machen. Ob das für den Hund toll ist, sei dahingestellt, aber besser als im heißen Auto auf jeden Fall. Ich würde meine beiden zu Hause lassen, die haben von so einem "Einkaufsbummel" nix, aber kann ja jeder halten wie er möchte.
Und ich glaube, das mit dem "Hund erlaubt" kann jede Filiale für sich entscheiden, kann also gut sein, dass das regional verschieden ist.Soviel ich weiß, ist das einheitlich geregelt.
-
-
Auf der einen Seite lernt der Hund sicherlich dadurch,dass ich ruhig bleibe und alles okay ist,aber lernt er damit auch,dass es nicht richtig ist,dass er bellt? Ein "Aus"/"Nein" würde ihn vielleicht nur bestärken,anfeuern oder für ihn als aufgeregtes Mitbellen erscheinen,aber ein ignorieren...? Bin mir unsicher.Was die Eltern des Kindes,das angeklefft wird, dann denken,wenn ich nichts sage,sollte mir vermutlich dann egal sein?

Genau. Wenn er schon losbellt, nützt es vermutlich sowieso nichts mehr. Du kannst höchstens ein Abbruchkommando mit ihm üben (wenn er das noch nicht kennt) und punktgenau anwenden, also noch bevor er loslegt.
Er bellt ja vermutlich deswegen, weil er das irgendwie aufregend findet, was er sieht. Wenn er sein Verhalten aber an dir orientiert, lernt er, dass es nichts Aufregendes ist, was er da sieht. Denn du siehst es ja auch nicht.
-