Schon, aber dafür hat jeder Beteiligte auch Verantwortung.
Beiträge von Leinentraeger
-
-
Ich finde nur nicht gut das mein Hund leiden muss nur weil die Ignoranz mancher Hundebesitzer über Allem steht "
Und wieso sollen alle (kleinen) Hunde leiden (keinen Freilauf mehr haben) nur weil dein Hund damit ein Problem hat?
Ja, auch kleine Kläffer sollten erzogen sein und ja, der Besitzer sollte spätstens nach Warnhinweis von dir reagieren. Netterweise hast du ja wenigstens bescheidgesagt. Aber auch wenn der Besitzer noch so sehr ein verantwortungsloser Idiot ist und dein eigener Hund natürlich noch so sehr viel liebenswerter ist als der andere, hat der kleine Kläffer trotzdem ein Recht auf Leben und Freilauf und es obliegt mMn im Zweifel dir, dafür zu sorgen, dass der nicht zu Schaden kommt, wenn dein Hund es ist, der so extrem reagiert. -
Brauchen könntest du noch ein stabiles Geschirr.
Als Bett habe ich einen Sitzsack überlegt. Ich finde die selbst sehr bequem und man bekommt (laut Rezensionen) robuste schon für ca. 60€. Ist ein Sitzsack ok für den Hund?
Ein Kinderbett oder eine eigene Couch wäre auch ok.

Was (wieviel) Spielzeug eignet sich für den jungen Hund (Boxer)?
Unzerstörbares.
Idealerweise Sachen aus Zogoflex. Ich würde den Schwerpunkt auf Kauspielzeug setzen. Junge Boxer kann man schnell zu Balljunkies machen, daher würde ich einen Welpen nicht mit einem Ball beschäftigen.Welche Voraussetzungen gibt es für das kurze Fell des Boxers an die Bürste?
Fellpflege braucht man beim Boxer fast gar nicht. Wenn, dann reicht ein Pferdestriegel.
Ist es richtig, dass ein großer Hund Futternäpfe braucht, die hoch hängen, damit er sich nicht Bücken muss? Das habe ich mal gelesen, erscheint mir aber irgendwie unsinnig.
Ist bequemer für den Hund. Warum also nicht?
Zeug um die Wohnung welpensicher zu Gestalten
Was ist das denn für Zeug?
-
Wenn einer, der mir körperlich vollkommen unterlegen ist, mir am Ärmel zupft, dann mag das lästig und unhöflich sein, aber den deshalb krankenhausreif zu schlagen, um ihm den "Knigge zu erklären" - dazu fallen mir noch ganz andere Begriffe ein.
Wenn ich einen solchen Hund hätte (egal ob groß oder klein), ginge der vielleicht ohne Leine, aber nicht ohne Maulkorb aus dem Haus. Vielleicht gehen einem dann ja die "unhöflichen" Hundehalter von alleine aus dem Weg. -
Kristalle bilden sich auch, wenn der Hund nicht genug trinkt. Struvit lässt sich m.W. gut auflösen mit Methionin (als Paste, Tabletten oder Pulver). Zu sauer soll der Urin aber auch nicht sein, weil sich sonst andere Kristalle bilden können.
-
Das ist nicht hundegeschädigt, sondern hundefutterindustrie-geschädigt.

-
Ich finde, man kann hier aber auch nicht dem unerfahrenen Käufer einen Vorwurf machen, der sich auf die Beschreibung des vermeintlich erfahrenen Verkäufers nunmal verlassen hat.
Es wäre mir auch egal, was der (neue) Hund will. Wenn das Ersttier beeinträchtigt ist, würde mir das reichen, um den Hund sofort wieder abzugeben. -
Zitat
wie alt ist eigentlich der Kater? Hat der Freigang?
Denkst du, der würde dann wiederkommen? Ich glaube, der würde sich ein neues Zuhause suchen, wenn er die Wahl hätte. Machen Katzen ja gerne mal.
Ich würde über eine Gewöhnung nicht weiter nachdenken. Auch Trainer sind keine Wunderheiler und wenn ein Hund mit Katzen einfach nicht kann, dann bringt das nichts.
-
oh nein, das ist aber echt nicht okay! Dein armer Buddy
Einzelhaft geht mal gar nicht!Noch schlimmer, wenn so nebenbei rauskommt, dass der Hund nicht so behandelt wird wie man sich das vorstellt.
-
Für Probleme lassen sich immer Lösungen finden
Ja natürlich, da gibt es doch zig Möglichkeiten: Zum Einen gibt es extra Tragehilfen/Gehhilfen für Hunde, für die Vorder- und die Hinterbeine, je nachdem, was entlastet werden soll.
Dann gibt es die Möglichkeit, dass du jemanden in der Nähe hast, der dir tragen hilft. Der hat nicht dreimal am Tag Zeit? Dann findet sich sicher für die anderen zwei Runden ein Schüler/Student, der sich etwas Taschengeld verdienen will oder dem du bei den Hausarbeiten helfen kannst.
Dann gibt es die Möglichkeit, mit jemandem die Wohnung zu tauschen.
Oder du mietest dir kurzfristig eine Ferienwohnung.
Oder vielleicht haben deine Eltern ein Gartenhäuschen, in das du dich im Notfall vorübergehend einquartieren könntest, usw., usf.
Nur für "was wäre wenn" muss man sich doch nicht einen Hund kaufen, der einem nicht wirklich gefällt.