Beiträge von nicodamius

    Gestern Abend, letztes Lösen im Garten vorm schlafen gehen. Schröder wie immer Nase runter um zu checken wer in der Zwischenzeit verbotener Weise sein Revier gekreuzt hat, ist diesmal aber sehr entspannt zu seinem Lösebaum gegangen. Von daher für mich klar, hier ist heute nichts.

    Da geht der Kerle 5m weiter, schnuppern kurz und strieselt sehr zielstrebig auf einen Punkt in der Ecke. Bevor ich gesehen hatte was war, hat der ernsthaft versucht einen Igel zu markieren. :face_screaming_in_fear:

    Gott sei Dank war die Hecke davor und Schröder konnte nicht zielen, aber ab sofort muss ich den Strahler einige Minuten früher anmachen, das alles Getier Zeit hat den Garten zu verlassen.

    Ich habe mir hier alle Seiten durchgelesen. Tips kamen von allen Seiten genug und wenn die 3. Hundetrainerin gut ist, dann bleibt dabei und gebt euch einfach Zeit.

    Ich möchte euch nur eins mit auf den Weg geben.

    Setzt euch zusammen hin, holt tief Luft und erfreut euch an dem kleinen. Denn nur wenn ihr nicht gestresst seid kann das ganze Erfolg haben.

    Ich weiß wovon ich rede. Schröder war eine wandelnde Schnappschuldkröte im Turbogang. Teuerster Schade: ein paar geklaute und zerknautschte Hörgeräte. Aber, es sind Welpen, die unser Leben noch nicht kennen und die genauso wie Babys oder Kleinkinder an alles rangeführt werden müssen.

    Und das geht am besten, wenn ihr das ganze wirklich mit einer Riesenportion Gelassenheit und noch mehr Humor nehmen könnt. :winking_face_with_tongue:

    Die Welpenzeit ist anstrengend, aber auch was ganz tolles, wenn man den Wirbelwinden beim (er)Leben zuschauen und mitwirken kann.

    Und die anstrengende Zeit geht schneller vorüber als man denkt.

    Ich habe versucht über Chat gpt ein Piktogramm zu erstellen. Darstellen soll es einen parkenden Transporter, der, wenn er hinten die Türen öffnet, dem dahinter parkenden eine Beule in die Motorhaube macht, wenn der Abstand nicht groß genug ist. Ich bin scheinbar zu dusselig dazu, denn egal was ich eingebe, die Autos erscheinen immer nebeneinander. Hat jemand einen Vorschlag wie man das noch bezeichnen könnte oder wo ich so ein Piktogramm noch erstellen kann?

    Meinst du in diese Richtung?

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    "Brauche ein Piktogramm. Transporter Hecktür trifft Auto, Paralellparking. Schreibe dir einen guten Prompt und setze um."

    Genau sowas in die Richtung. Das ist klasse. Was schreibt man dafür?

    Ich habe versucht über Chat gpt ein Piktogramm zu erstellen. Darstellen soll es einen parkenden Transporter, der, wenn er hinten die Türen öffnet, dem dahinter parkenden eine Beule in die Motorhaube macht, wenn der Abstand nicht groß genug ist. Ich bin scheinbar zu dusselig dazu, denn egal was ich eingebe, die Autos erscheinen immer nebeneinander. Hat jemand einen Vorschlag wie man das noch bezeichnen könnte oder wo ich so ein Piktogramm noch erstellen kann?

    Heute um 11.00 Uhr war ja bundesweiter Warntag. Da Berlin bis vor kurzem noch fast alle Siren abgebaut bzw still gelegt hatte, bestand er davor bei uns aus der Warnmeldung auf dem Handy. Dieses Jahr wurde angekündigt, das Berlin wieder 200 Sirenen in Betrieb genommen hat. Sirenen waren bis dato hier mal sporadisch aus weiter Ferne zu hören, so das die Vorstellung von der Lautstärke nicht gegeben war.

    Heute waren wir also um 11.00 unterwegs, Nachrichten sagten zwar Warnmeldung um 11.00 Uhr, das habe ich aber irgendwie nicht realisiert.

    Und so kam es, wie es kommen musste, um Punkt 11.00 Uhr gingen die Sirenen los.Uhr

    Und in 50 m Luftline von uns entfernt war eine der neu installierten Sirenen. Mein Gott ist das laut. Obwohl ich wußte, daß das nur ein Probealarm ist, hat mein Herz angefangen zu rasen und ich hätte mich am liebsten in eine Ecke verkrochen und die Hände über den Kopf zusammen geschlagen.

    Und was macht mein Hund: zieht zwar ganz kurz den Kopf ein, weil er mit dem lauten Geräusch nix anfangen konnte und das wars. Eine absolut coole Socke, obwohl die Lautstärke bei ihm ja noch viel Extremer gewesen sein muss. Keine Panik, er hat auf Kommandos reagiert, und hat sich von mir dann die Ohren zu halten lassen. Nachdem wieder Ruhe war, hat er sich kurz den Stress abgeschüttelt und ist wieder zum Tagesgeschäft übergegangen.

    Bei der Entwarnung habe ich zugesehen nicht erneut in unmittelbarer Nähe zu sein, aber selbst auf Entfernung war das unheimlich laut. Aber auch da wieder sitz und Leckerli eingefordert und einfach entspannt.

    Ich bin soooooo stolz auf ihn.

    Fürs nächste Jahr hab ich mir schon eine Erinnerung eingetragen, das ich zu der Zeit zu Hause bleibe.