Ich muss leider nochmal kurz auf mein Bankenproblem zurück kommen. Nachdem wir heute zum 5 x Vorort in der Filiale waren uns dort erneut erklärt wurde das die Unterschrift abgeglichen werden muss da sie nicht vorliegt und eine Überweisung ja sowieso nicht möglich ist, eine Auszahlung aber auch nicht, da das Sparbuch von der Kollegin entwertet wurde, muss ich jetzt doch einen Anwalt einschalten.
Der Überweisungsauftrag erfolgte im Juni, wir haben jetzt August und brauchen das Geld mehr als dringend um die aufgelaufenen Kosten bezahlen zu können. Bis dato hatten wir nur 1x mit einem Anwalt zu tun, nach einem unverschuldeten Unfall. Da wurde alles online abgewickelt und die Kosten wurden dem Unfallverursacher in Rechnung gestellt.
Wie finde ich jetzt einen Anwalt, der gut ist, sich der Sachlage sehr schnell annehmen kann, und am besten auch wieder fast alles online / per Mail machen kann, weil das halt einfach schneller geht, wenn ich alle Unterlagen per Mail schicke.
Vor allem, kann ich der Postbank die Kosten für den Rechtsanwalt aufdrücken, denn mal eben so noch massig viel für den Anwalt ausgeben um an unser eigenes Geld zu kommen, ist nicht machbar.