Beiträge von nicodamius

    Brauche mal geballtes Schwarmwissen.

    Schwiegermutter kommt Heiligabend zu uns zum Essen. Soweit so gut.

    Sie ist extrem unsicher, läuft nur mit Rollator, bzw. sitzt im Rollstuhl. Auch alles kein Problem.

    Jetzt regnet es hier bei uns aber seit eine Ewigkeit. Alles steht unter Wasser oder ist verschlammt. Der Weg zu unserem Haus besteht leider nur aus einzelnen kleinen runden Platten die im Rasen verlegt wurden. Haben wir was zu transportieren wird es halt über die Wiese gezogen. Funktionierte bis dato immer.

    Jetzt haben wir aber keinen Rasen mehr, sondern wirklich nur noch ein Schlammfeld- Wir gehen nur noch mit Gummistiefel raus und hoffen aufrecht zu bleiben.

    Wir müssen jetzt ca 7m über das Matschfeld mit Rollstuhl bewerkstelligen. Von Bohlen auslegen über Huckepack nehmen kamen schon alle möglichen Ideen. Hat jemand zufällig die Super Nonplusultra Idee, wie wir eine 85 Jährige Frau im Rollstuhl über den Matsch bekommen?

    Aber noch eine Frage: Lassen eure Hunde sich von allen Bekannten (nicht komplett Fremden) ein Halsband überziehen? Auch, wenn ihr nicht dabei seid?

    Bis vor ca 3 Monaten hätte ich ohne zu überlegen ja gesagt.

    Inzwischen ist er scheinbar wirklich komplett erwachsen geworden. Alles was er kennt wird zwar begrüßt aber mehr auch nicht. Dieses jeden Menschen super finden ist zum Glück endlich verwachsen. Mitgehen, bzw. Halsband umlegen etc. nur noch von ihm sehr bekannten Personen.

    Ich habe heute früh ein Telefonat geführt und stehe bei mir in der Küche am Tresen, Notebook vor mir und Telefon auf dem Tisch. Schröder weiß, wenn das alles ausgepackt ist, ist Arbeit angesagt und er geht entweder schlafen oder spielt mit dem Kater.

    Heute war er auch ganz toll ruhig, mein Chef lobt im Telefonat seine Hündin in höchsten Tönen, und ich drehe mich beiläufig kurz mal um.......und sehe meinen Herrn Schröder, mich ganz lieb anschauen, mit Eierschale aus dem Mülleimer mang den Pfoten. :shocked: Da hat der Kerl ernsthaft ganz leise den Mülleimer geöffnet, seine Gosch reingesteckt, die Eierschalen rausgeholt, und war dabei die auszulecken.

    Ich möchte gerne, nur für mich selber, ein digitales Fotoalbum erstellen. Angefangen von den Bildern bei der Aufzucht und immer aktuell zum neu eintragen.

    Angefangen habe ich in Power Point, das finde ich aber irgendwie zu blöd.

    Kennt jemand ein Programm/App für den PC zur Erstellung eines Fotoalbums, welches nicht zum drucken geschickt werden soll, sondern wirklich nur für mich zum Anschauen der Bilder in chronologischer Reihenfolge.

    So das ich ich auch neue Bilder hinzufügen kann und diese automatisch hinten ran kommen. Schön wäre es, wenn man auch noch Kommentare dazu hinterlassen könnte.

    Also quasi so, wie damals die analogen, old School Fotoalben waren, die man in die Hand genommen hat. :smiling_face:

    Ich hab mich für Sonntag für eine Hundekrimiwanderung angemeldet mit einer der beiden. Hab sowas noch nie gemacht und hab keine Ahnung was man da machen muss und bin gespannt. Doof ist, dass es deutliche Minusgrade geben soll am Vormittag, werd den Windhund einpacken wie ein Michelin Männchen und nehm vorsichtshalber Booties mit.

    Sorry etwas spät, und falls ich es überlesen habe erst recht sorry, aber ich würde gerne wissen wie die Wanderung war.