Bei uns bieten die Malteser das an. Ich gehe davon aus, das das nicht nur in Berlin ist
Beiträge von nicodamius
-
-
Wenn er sich vorher Zeug runterlädt? So mach ich es immer. Also im heimischen WLAN.
Das müsste ich machen, aber auch eine Überlegung wert.
-
brauchst du wlan? Oder nur mobile Daten?
wlan für den Fernseher.
Also Hotspot von Handy oder Tablet
-
Wenn man überüberüberdurchschnittlich viel verbraucht
Ich verbrauche im Monat, wenn ich gut bin 1 GB, dann war ich aber wirklich fleißig.😁. Ich brauche für mich nur minimal.
Aber mein Mann schaut sehr gerne Abends zum abschalten fern, und nur dafür brauche ich was. Ich versuche einfach mal wie weit wir kommen.

-
Ich bin privat bei Fraenk (Telekom) und kann es nur empfehlen, hier ist entgegen vieler anderer Anbieter auch sowas wie die Schweiz mit inkludiert. Preis/Leistung unschlagbar.
Da sind wir momentan auch. Dann werde ich da einfach das Datenvolumen für die Zeit des Sommers hochschrauben und danach wieder runter.
-
Ich weiß nicht ob meine Frage hier oder besser im Campingbereich aufgehoben ist, ich versuche es einfach mal.
Wir sind grad dabei für 2025 zu planen welche Ecken wir mit Wohnwagen und Kanu abklappern wollen. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Tarif fürs Handy mit mehr Datenvolumen.
O2 ist bei mir raus, damit habe ich nur schlechte Erfahrung gesammelt, 1&1 ist noch im Aufbau. Was ist besser; Telekom oder Vodafone?
-
Wir mussten Samstag warten.
5 Hunde im Abstand von ca 2m auf dem Gehweg. Da kam uns eine Familie entgegen, von denen der Kommentar kam, schau mal 3 gleiche Hunde, ja drei Windhunde

1 heller Labbi, 1 weißer Husky und Schröder
Ja, drei helle/weiße Hunde
Aber weder die gleiche Rasse und schon gar keine Windhunde.
-
Habt Ihr Tipps, wie ich das Aufreiben vermeiden kann? Ich habe schon den Bereich "geknetet", um es weicher zu machen.
Evtl das Pflaster oder ein Pflasterersatz auf den Schuh kleben um die Stelle abzumildern.
-
Wenn ihr schon so auf Kante genäht seid, was Zuladung angeht, würde ich euch zu einer Auflastung des Wohnwagens raten, falls das ohne größeren Aufwand möglich ist.
Wir sind nicht "auf kante genäht". Es ist ein Klappwohnwagen, der nur im Stand aufgebaut wird und zum Transport komplett zusammen geklappt wird. Da der Platz wirklich exakt bemessen ist, können wir aufgrund dessen da nichts unterbringen.
Dachlast vom Auto ist berücksichtigt und das Kanu- Equipment bleibt innerhalb der Grenze, ist zwar sperrig aber nicht schwer.
Da aber der Hund mit seinen 40 KG fast 80% vom Kofferraum einnimmt, brauchen wir einfach nur Platzmäßig eine Ausweichmöglichkeit.
-
Wir haben die Norauto Bermude Flex 5400.
Die sieht ja interessant aus. Wie stabil sind die Faltboxen? Da wir in die Dachbox alles was das Kanu betrifft verstauen wollen, soll da auch der E-Motor und die Paddeln rein. Würde das funktionieren?
Ihr könnt auch eine Dachbox ausleihen, es gibt extra Dachboxverleihe, das würde das Lagerproblem erübrigen.
Da wir vorhaben ab Frühjahr regelmäßig übers WE mit dem Wohnwagen und dem Kanu unterwegs zu sein, wäre ein Ausleihen nicht zweckmäßig. Zum Glück haben wir kein Unterbringungsproblem.