Bei uns gab es IMMER Kartoffelsalat und Würstchen Heiligabend. Und die Kinder mussten in die Kinderzimmer verschwinden bis der Weihnachtsmann die Glocke geläutet hat. Dann war verpflichtend für die Kinder ein Gedicht oder ein Lied vor zu tragen. Je älter die Kinder wurden, desto schwerer mussten die Gedichte sein. Es gab noch kein Handy, PC war nicht so präsent wie heute, so das die ganze Zeit über Platten mit Weihnachtslieder aufgelegt wurden. Da unter den Weihnachtsgeschenken immer ein Gesellschaftsspiel dabei war, wurde der Nachmittag gemeinsam mit spielen verbracht. Eigentlich war Weihnachten da wirklich ruhig und besinnlich, auch wenn wir nie in der Kirche waren.
Beiträge von nicodamius
-
-
Ich switche zwischen Microsoft creator (von Microsoft 365) und Chat gpt Bildbearbeitung
-
die KI ist aber immer noch blöd und bekommt keinen Kurzhaarcollie hin
Ich habe auch zig Anläufe gebraucht. Meine Vorstellungen waren irgendwie immer anders als die der KI
Boah, toll! Das sieht super aus.
Darf ich dir die Idee klauen nicodamius ?
Ich glaube anders bekommt man das bei dem Schmuddelwetter nicht umgesetzt wenn man kein Profi im Photoshop Bild Bearbeiten ist. Von daher ist das kein klauen. Bin schon auf dein Bild gespannt
-
Ich bin leider nicht so begabt mit Fotobearbeitung, so das ich bei dem Türchen einmal komplett getrickst habe und mir einen virtuellen Schröder gebastelt habe. Ich hoffe das zählt auch.
-
ich hoffe, man versteht, was ich sagen will
Ja. Schröder ist nun mal ein Grobmotoriker und solche Sachen nehme ich nicht mehr ernst, von daher auch die Bezeicbnung Trottel
-
Hab ich mich erschrocken als ich den Spoiler geöffnet habe... ich hoffe, Schröders Zunge geht es wieder besser.
Zunge blutet leider immer extrem und bei weißem Fell sieht es dazu auch noch dramatisch aus. Da er den Handschuh ja im Maul hatte, sah der logischerweise auch schlimm aus. Aber es war nach dem nachschauen schon wieder alles weg.
-
Es ergab sich mal zur kalten Winterzeit
Da ging spazieren eine
olleholde Maid.Sie war mit ihrem Hund im Wald
da war es wirklich bitterkalt
sie verlor auch noch den Schutz der Hand
den der Hund dann ganz schnell wiederfand
Ich habe im Wald meinen Handschuh "verloren" ohne das Schröder es mitbekommen hat. Also musste er den Weg Rückwärts absuchen um den Handschuh wieder zu finden.
Die Suche endete leider etwas abrupt mit unsauberer Abgabe, da Schröder Blutverschmiert bei mir ankam. Da hat der Trottel sich ernsthaft beim Suchen auf die Zunge gebissen. Die Schnute war voll Blut und beide Pfoten weil man musste sich ja auf dem Baumstamm abstützen. So hab ich meinen Handschuh wieder bekommen.
-
Interessant ist auch, wenn die Krähen Nüsse knacken. Mit Nuss hoch fliegen, Nuss fallen lassen und dann fressen. Immer wieder lustig anzusehen. Leider gibt es bei uns in diesem Jahr keine Wal- oder Haselnüsse.
Oder einem Spaziergänger vor die Füße werfen und ihn dann erwartungsvoll anschauen. Bei begriffsstutzigen Menschen braucht es mehrere Anläufe...
oder das ganze auf der Straße machen und warten bis die Autos rübergefahren sind.
-
Schön, wenn man so große, beschützende Hunde hat, ne
Ja, und das war bei Ihr Standard, immer verbunden mit den Kommentaren der Menschen über den soooooooo gefährlichen Kampfhund. Das war ein Hund der lieber in Ohnmacht gefallen ist als irgendwie irgendwas gegen einen Menschen zu sagen.
In der Situation hätte ich mir aber wirklich wesentlich mehr "Beschützer" gewünscht.
-
es ist so niedlich anzusehen, wie sie dich immer wieder fragt wie weit du denn noch weg gehen möchtest ohne sie zurück zu schicken.