Beiträge von danimonster

    Ohhhhhh das war klasse gestern.😁

    Wir haben mit einem kurzen Spaziergang begonnen. Auf diesem ging es hauptsächlich darum wie ich Toni körpersprachlich besser abbreche. War für mich echt spannend. Allerdings gab es nur 2 Situationen wo es überhaupt was zum abbrechen gab. Also war ich quasi durch und die restlichen 2 Stunden hat sie mit meiner Mutter gearbeitet.

    Nachdem Spaziergang ging es dann rein. Dort konnten meine Eltern dann schildern wie sich Buddy in welchen Situationen verhält.

    Die Liste ist ja noch deutlich länger.

    Das Problem zwischen den Hunden rührt daher dass Buddy keine Konsequenzen kennt oder Führung durch meine Eltern. Daher regelt er halt wie er mag und bestimmt wer sich in seiner Umgebung aufhalten darf und wer nicht.

    Im Gespräch folgte gleich die erste Übung.

    Alle Hunde sollten sich ablegen und einfach ruhen. Toni hat das so toll gemacht 🥰 Es war sicher anstrengend für ihn zu wissen dass der Fremde ihn verkloppen will im eigenen Zuhause. Aber der lag wie ne 1.

    Teddy brauchte etwas Überzeugung, lag dann aber auch.

    Buddy sprang immer wieder auf, bellte oder wollte stänkern. Jetzt sollte meine Mutter sich beim ersten Mucks mit einem Abbruch ihm zuwenden ihn wieder ablegen und wenn er nachgibt sich wieder abwenden.

    Das selbe haben wir dann noch in Bewegung geübt. (Buddy und Toni aber mit Leine)

    Schwarz und Weiß ganz konsequent.

    Was soll ich sagen. 😅 Meine Eltern waren über Nacht da und der Abend war super entspannt.

    Wir sollen uns öfter treffen um zu üben. Man gut das wir bald zusammen nach Frankreich fahren. Außerdem werde ich Buddy mal ne Woche nehmen.

    Hey 😊

    Ich muss meinen Beitrag nochmal aus der Versenkung holen. Denn heute ist der Tag der Tage. 😁

    Meine Eltern haben endlich einem gemeinsamen Training zugestimmt und heute treffen wir uns, zusammen mit einer ganz tollen Trainerin, bei mir.

    Die Situation ist seit 2020 nicht besser geworden. Es gab einen weiteren Vorfall bei dem Buddy Toni, ohne Verletzung, gebissen hat und eine Eskaltion draußen bei der Teddy mitmischen wollte ...

    Auf die Einschätzung durch die Trainerin freue ich mich schon riesig. Vorallem kann sie quasi meine Eltern erziehen. 😅

    Das ist fast genau meine Liste!! Verrückt 😅

    An der Spitze meiner "zieht niemals bei mir ein" Liste stehen alle Schäferhunde. Egal welcher genau. Ich finde die so unfassbar unsympathisch und habe noch nie einen getroffen der ok war.

    Ich hab auch noch einen 🤪

    Bis Toni ca 2 war mussten wir uns immer überholen lassen wenn wer von hinten kam. Er konnte einfach nicht weiter laufen ...

    Auf dem Höhepunkt seiner Pubertät lief hinter uns ein Labbi und als dieser zu nah ran war gingen wir an den Rand auf den Grünstreifen.

    Bzw ich zerrte meinen schäumenden und klappernden Junghund an den Rand. 🙄

    Tonis Blick war wie in Trance auf den Labbi gerichtet als dieser an uns vorbei schlenderte. Mit einmal hebt er sein Bein und pinkelt mir über den Schuh!!!! Nicht ein par Tropfen!!! Die Blase war voll und mein Schuh damit auch. 😳🤪

    Es war die Hälfte der Strecke noch über und natürlich wurde ich lange damit im Ort aufgezogen. 😅

    Zu dem Tauschgeschäft. Habe ja einen Hund hier der ernsthaft Ressourcen verteidigt und durfte daher viel trainieren. 😅

    Hat er ein ihm wichtiges Teil im Maul bleibe ich in einer Entfernung stehen die er entspannt aushält. Dann spreche ich ihn an, bei Blick fliegt ein Leckerchen. Er nimmt das Leckerchen auf, lässt das Teil los, und (Anfangs war das schon alles aber deiner scheint ja recht entspannt zu sein) dann ist der Bann oft schon gebrochen. Er lässt sich dann sein Teil tauschen wie du es machst. Wird es kritischer lock ihn etwas von der Ressource weg bevor du sie aufnimmst.

    Quasi bei mir um die Ecke ist ein riesiger gewerblicher Züchter von Labradoodle. Daher trifft man die richtig oft und fast alle sind super toll. 🥰

    Mein Pudel ist dagegen voll die Dampframme... Wobei er auch langsam cooler wird. Möchte ihm nicht Unrecht tun.

    Heute war er an der Leine richtig super, hat kaum gezogen und gut auf mich geachtet. Freilauf war heute Abend auch klasse. Mittlerweile kommen wir auf 50m an fremde Hunde ran ohne das er durchstartet. Da kann ich kaum meckern.

    Dafür ist Kontakt mit Hündinnen ätzend geworden. Er hängt nur mit der Nase an der Lady und wenn diese nichts sagt dreht er immer weiter hoch bis ich ihn anleine ...

    Ein böser Blick oder knurren reicht und er lässt es. Aber irgendwie auch blöd.

    Immerhin reitet er nie auf.

    Ein wenig hoffe ich dass es besser wird je öfter wir Hündinnen treffen. Einfach durch die Routine.

    Nachtrag: Das ist eine furchtbare Zucht. Mit extrem vielen Hunden und knapp 20 Mitarbeitern. Nicht das ihr denkt ich fände sowas gut!! Ist eher überraschend dass die Hunde trotzdem ok sind die da produziert werden.