Ich weiß hier geht es um Schnauzen
Aber wie bekommt man am besten die Augen frei?
Beiträge von danimonster
-
-
Wir mussten unseren Teppich auch wegräumen. Hochflor scheint sich wie Rasen anzufühlen. ...

Ich würde die an eurer Stelle nicht liegen lassen sondern die für ein par Wochen in die Ecke stellen und gut. Weil so richtig gut kann man die selber nicht reinigen und der Geruch animiert den Hund sicherlich.
-
Vielleicht sollten wir es echt lassen.
-
Der Tibi lässt sich nichts zuweisen. Er ist ein sturer Freigeist
Meine Eltern waren mit dem Hund noch nie bei uns, aber ich denke da wird es das selbe sein.
Volle Näpfe stehen bei meinen Eltern den ganzen Tag rum und sind kein Problem.Es ist halt schwer meiner Mutter die Kausachen zu verbieten... ich bleibe da ja schon im Raum und halte den Tibi ab oder nehme unserem das Teil weg wenn er sich aufplustert.
-
Hallo,
es ist nun kein großes Problem aber wir würden gerne daran arbeiten uns vielleicht hat ihr eine gute Idee.
Wir besuchen immer regelmäßig meine Eltern und diese haben einen Tibetterrier ( 14 Monate, unkastrierter Rüde ) unser ist nun 5 Monate und ebenfalls ein unkastrierter Rüde.
Die beiden verstehen sich gut, spielen viel zusammen, liegen gerne nahe beieinander, fressen aus dem selben Napf bzw tauschen die Näpfe. Gehen entspannt und freundlich miteinander um. Bis dahin alles super.
Nun gebe man beiden eine Kaustange oder Knochen ...
Der Tibetterrier meiner Eltern hat wenig Interesse an Futter aber er neigt zu eigenartigem Verhalten. Es bereitet ihm scheinbar Freude unserem Hund den Knochen wegzunehmen und ihn wieder zuzuteilen.... das passiert völlig ruhig durch aufdringliche Nähe und abwarten bis er das Ding hat.
Unser Hund Platz dann irgendwann und fängt an zu knurren und zu schnappen. Macht viel Lärm aber nicht ernst. Ihn anfassen oder den blöden Knochen geht immer.
Der Tibetterrier bleibt immer ruhig.
Alternativ zu dieser Situation geht Teddy mit Knochen direkt hin und legt sich neben oder auf den Tibetterrier und beginnt zu knurren und pinnt ihn auf den Boden ....
Im Ernstfall wär unser unterlegen aber der Tibi zeigt keine Agressionen sondern arbeitet nur mit Starrsinn. Weiß garnicht wie man das beschreiben kann
Er agiert einfach nicht wie ein Hund.Ich würde meinem gerne Gelassenheit beibringen damit es hier nicht mal zu ernsten Situationen kommt.
Was meint ihr?LG Dani
-
Sind immer die selben die hier so asozial schreiben.... wirklich armselig!!!!
-
Ist doch witzig wenn jemand die Rasse errät, oder es versucht
Unser Bärchen war erst immer ein Malteser und jetzt immer ein Schaf oder Eisbär
-
Solch eine Geschichte kannst du gerne erzählen aber sie hat speziell nichts mit dem Doodle ( den es eh nicht gibt ) zu tun sondern ist eine Geschichte die typisch ist für jeden Vermehrer.
-
Niedlich der Dobby
Bei uns war Sylvester auch entspannt. Allerdings hat es auch nicht ewig geknallt weil wir in einem kleinen Dorf gefeiert haben
-
Wir wollen hier auch nicht über Zuchtziele sprechen! Hatten da im anderen Beitrag genug Spaß ...
