Beiträge von danimonster

    Wobei das Bürsten ja schon ach Spaß mach
    Wir setzen uns dafür immer auf den Boden, Teddy bekommt sein Plüschtier zum kauen und dann bürste ich ihn ganz lange mit einer kleinen Bürste mit runden Holzstiften.
    Das ist dann neben der Pflege gleich eine klasse Massage die er sich lange gefallen lässt.
    Finde nur das Schneiden und Scheren so super schwer. Egal was ich mache es wird immer schief... :tropf:


    Das lässt sich nicht löschen : :birthday:

    Bei uns wird das Fell bisher laufend dichter und fester. Ist ja auch 75% Pudel ;)

    Unser hat im Nacken eine Stelle wo so 10 glatte rot braune Haare wachsen. Das scheint sein Cockererbe zu sein. Das Fell an Schnauze und Ohren ist glatt, nur leicht gewellt und wächst nun mit immer weniger Locken nach.

    Hals und Schädel hat ganz kleine Locken die weich sind und bei zunehmender Länge wellig werden.
    Es gibt kein Unterfell und wenn man die Bürste durchzieht bleiben keine Haare hängen bzw vielleicht mal 1 oder 2.


    Ich denke das wird eher ein schleichender Prozess hin zu festeren Fell welches dann durchaus auch etwas glatter sein wird als jetzt wenn wir es länger lassen und lockig wenn es kürzer als 6 cm ist.

    So war es auch bei den Geschwistern und Cousins.


    Daher finde ich auch den Welpen auf dem Foto so spannend. Der sieht ja so nach Cocker aus, das muss entweder der ultimative Zufall sein oder Cockerpoo + Cocker

    Weil die Welpen sehen doch sonst alle gleich aus.

    Ich glaub ich rufe da echt mal an :)

    Ja leider :( . Bei meiner Rechere bin ich auf einen Artikel gestoßen, der sich sehr kritisch mit den Hype um den Labradoodle beschäftigt. In Amerika ist das sicher ein größeres Problem als in Europa.

    Link
    Sobald eine Hunderasse populär wird, habe ich meine Bedenken. Es ist ja nicht das erste Mal, dass eine Hunderasse wegen ihrer Popularität leidet, Dalmatiner, Border Collie, Australian shepherd, etc.

    Ich hoffe ich habe euch nicht die Laune verdorben :( . Ich denke jeder Pudel Mischling ist mehr als sein Aussehen und sollte auch so behandelt werden.

    Gibt es eigentlich eine Rasse die mit Pudel vermischt wird, die für ihren geringen Jagdtrieb bekannt ist?


    So abgeregt und mag antworten :hilfe:

    Wenn mal mal die Kleinanzeigen durchwühlt gibt es ein riesen Angebot an Pudel + X. Ganz vorne ist sicher der Labradoodle.
    Klar fängt dann jeder Vermehrer an diese Hunde zu produzieren weil man sie für gutes Geld verkaufen kann.
    Das wär allerdings nicht so wenn sich der Interessent besser informieren würde und weniger auf das Geld als auf die Qualität achten würde.
    Aber so ist das ja leider bei vielem :tropf:

    Und klar die Züchterin von Alex hat viele Hunde und damit auch viele Welpen. Wir hatten und diesen Züchter damals auch angesehen und uns dagegen entschieden weil es uns einfach zu viel war. Auch wenn die schöner gefärbte Welpen haben als unsere :ka:

    Zum Jagdtrieb. Klar gibt es welche mit wenig Jagdtrieb. Z.B unser in dem der Ami Cocker steckt oder es gibt doch noch welche mit King Charles, Malteser oder Havaneser.
    Finde aber nicht das Jagdtrieb zwingend was schlechtes ist und jemand der sich über beide Rassen informiert sollte nicht so tun als wär er überrascht.

    Der Welpe auf dem Foto wundert mich auch. F1 ist das nicht. Vielleicht F1 b mit Cocker? Soll ich da mal anrufen? ;)

    Gewürz-Freund geh wo anders hin wenn du nur die Stimmung aufheizen willst und ließ dir den Beitrag zum Goldendoodle durch.
    Denk mal selber über deine Aussage nach, denn sie ist einfach super dumm!

    Schon mal einen Cockerspaniel und einen Labrador gesehen? Denke damit solltest du mal beginnen und dann erklärst du mir die Unterschiede.

    Das Wort Doodle stammt übrigens vom englischen Wort für Pudel und befindet sich deshalb in vielen der Namen weil das die gemeinsame Basis ist.

    Dein letzter Satz zeigt besonders deutlich das du nur Streit suchst. Eine alberne Unterstellung um Stimmung zu machen.


    Hier soll es um einen friedlichen Austausch unter Haltern und Interessierten gehen und nicht darum die selbe intolerante und verbohrt Diskussion zu führen wie Wie sie schon hatten.

    Klar gibt es nicht den Doodle. Deshalb sind auch diese schrägen Namen nicht schlecht ;) so weiß man wenigstens worüber man spricht.
    Ich fürchte das Streichelmonster möchte ein wenig stichelt damit das hier der Goldendoodle Beitrag Nr. 2 wird. ;)
    Was solls ... war ja auch witzig.

    Also ich kann nur für den Cockerpoo sprechen und dabei diesen Link posten:
    klick mich
    Gesucht war also ein Fellmonster mit um die 40 cm. Begleithund, nicht bzw kaum haarend, stämmige als der Pudel oder graziler als der Cocker, freundlich, intelligent, kontaktfreudig, ausgeglichen, sportlich, anpassungsfähig.

    Da die beiden Rassen nicht so groß unterschiedlich sind entstehen da klasse Hunde.
    Nun darfst mich gerne wieder zerreißen ;)