Beiträge von danimonster

    Niemand verbietet hier wem den Mund. Nur ist es ja vielleicht ganz interessant Geschichten von Menschen zu hören die dort regelmäßig sind und eigene Erfahrungen beisteuern können.

    Nach ca 10 Jahren Dänemark würde ich zB behaupten dass es generell, egal wann, wo und mit wem man da ist, Gassi gehen entspannter ist. Mal ab davon, dass die Hundedichte deutlich geringer ist achtet auch jeder auf seinen Hund. Diese strengen Regeln haben einen sehr positiven Effekt auf das Leben mit Hund.

    1. Ist das kein Beispiel aus Dänemark. Weil genaus das hätte mich interessiert. Tut mir natürlich leid dass dein Hund gebissen wurde.

    2. Denke ich, dass in diesem Fall der angreifende Hund vermutlich eingezogen und getötet worden wär und nicht deiner.

    Es scheint aber nicht so häufig zu passieren weil man sonst mal Beispiele im Netz finden würde.

    Naja ... wenn ein Fremdhund angreift und du in diesem Gemenge gebissen wirst hat der andere Hund das Problem.

    Wenn dein Hund sich verletzt und dich bei der Versorgung beiße dann musst du ihn ja nicht zur Polizei bringen. 😅

    Mein Rat wär generell dass du nicht zur Polizei gehst wenn dich dein Hund in Dänemark beißt. 😁

    In letzten 40 Jahren mit Hund hat noch keiner unserer Hunde eine Verletzung mit den Zähnen verursacht die genäht werden musste.

    Da ist die Chance höher das ich angetrunken wen anfahre.

    Es gibt Hundehalter die unbelehrbar sind ....

    Der Schäferhund der Teddy gebissen hatte und danach Leine und Maulkorb verordnet bekam, hat vor wenigen Wochen einen weiteren Hund schwer gebissen.

    Zum Glück zeigt die Geschädigte diese assige Schäferhalterin an.

    Damit wär das jetzt Hund Nr 3 der verletzt wurde ...