Beiträge von danimonster

    Ich habe jetzt nur bis Seite 2 gelesen und möchte was beitragen zum Thema Single und Pudel xD


    Wir haben einen Cockerpoo. Das wäre Pudel + Cockerspaniel und wir haben einige Kollegen die Single sind :ugly:
    Diese leihen sich unseren Hund immer mal zum gassi gehen aus weil sie mit ihm immer von Frauen angesprochen werden :bindafür:


    Großer Mann und kleiner lockiger Hund wirkt auch nicht unmännlich. Ganz im Gegenteil.

    süss, stellt sich nur die frage wie ruhig du geblieben wärst, wenn es kein zwergpudelmix gewesen wäre der angerannt käme, sondern ein rottweiler der "versucht deinen hund gleich zu beissen". hättest du dich dann auch ruhig dazwischen gestellt bis die haltern da wären?
    grundsätzlich hast du ja recht, aber bei allen noch so gut gemeinten ratschlägen, sollte man die verhältnismässigkeiten vielleicht nicht ausser acht lassen.


    wenn ein kleiner zwergpudelmix angelaufen kommt und "versucht meinen gleich zu beissen", dann würde ich mich auch ruhig dazwischenstellen (+ gleichzeitig den haltern sehr laut und deutlich zurufen sie mögen ihren hintern schneller schwingen). ersetze zwergpudelmix gegen rottweiler der "versucht meinen gleich zu beissen" und haben wir eine gänzlich andere situation. schwierig vorab zu sagen wie ich dann reagieren würde, aber eher nicht so ruhig als wenn es ein zwergpudelmix wäre. jetzt kannst du mir natürlich hysterie unterstellen, aber dann würde ich dir dazu wahrscheinlich paar sehr deutliche takte dazu vorspielen ;) .


    es ist nicht abwertend gemeint, aber du mit einem 4,5kg hast ein anderes kaliber und gemüt an der leine als z.b. ich mit meinem zarten reh ;) . das selbe gilt für den fremdhund. ist es ein 4,5kg hund oder ein 50kg. macht schon einen unterschied - zumindest im reelen leben.


    Ich empfinde das nicht als abwertend. :)
    Tatsächlich hat der Hund auch angedroht mich zu beißen. Aber trotzdem wär die Situation eskaliert wenn ich auf Angriff gegangen wäre.
    Und hier wohnen ja nicht nur Zwerge. Wobei ich mit großen Hunden noch nie solche extremen Situationen hatte

    @Samita
    Hauptsache dagegen nech :pfeif:


    Genau es geht darum wie man selber reagiert wenn der eigene Hund an der Leine hängt und ein Fremder dazu kommt.


    Es gibt einfach Leute die hysterisch einschreiten oder schon bei Sichtung eines fremden Hundes total ängstlich werden und da kann doch keiner der Meinung sein das dies den Hund nicht beeinflusst.


    Situation heute morgen. Unser an der Leine und wir schon 10 m vorm Eingang. Kommt von hinten ein Zwergpudelmix angerannt und versucht unseren gleich zu beißen. Also ich mich ruhig dazwischen gestellt und gewartet bis die Halterin da war.
    Sie mich natürlich beschimpft das unser provoziert hätte und sie uns ja nicht hätte sehen können. Regt mich nicht auf ...
    Eigener Hund war ruhig und entspannt und hat abgewartet.


    Hätte ich nun angefangen die Frau oder den Hund anzubrüllen wär das sicher nicht so friedlich abgelaufen und hätte meinen vielleicht sogar angestachelt einzuschreiten.
    So wird aber nächstes Mal auch einfach wieder still hinter mir warten.

    Wer lesen kann ich klar im Vorteil :ugly:
    Etwas weiter oben steht dass wir unseren Hund immer anleinen wenn uns ein angeleinter Hund entgegen kommt und immer fragen ob Kontakt gewünscht ist. Also bitte nicht blind und gedankenlos unterstellen sondern lesen oder nachfragen!

    Da schon wieder ....


    Unser darf nicht zu fremden Hunden oder Mensch @Nakarai
    Wir Leinen ganz klassisch an wenn unser gegenüber es auch macht und fragen nach Kontakt.


    Es geht doch hier darum was man macht wenn ein fremder Hund auf einen zukommt und der eigene angeleint ist?


    Ich sage nur das der übervorsichtige Halten seinen Hund balla macht und das man mit ruhigem Kontakt eher deeskaliert als wenn man hysterisch den fremden Hund attackiert. :pfeif: