Es gibt doch aber bei den Kurznasen keine Bemühungen hin zu längeren Nase.
Wollte ich nur mal einwerfen weil ja alle meinen das es so lange dauert bis man Erfolg hat. Wenn man nichts ändert dauert der Erfolg natürlich länger. ![]()
Beiträge von danimonster
-
-
Dann sagt mir doch bitte mal weshalb und wofür ein vdh überhaupt gut sein soll wenn er immer nichts machen kann und auch für nichts verantwortlich ist?
Dann reichen auch Rasseverbände... -
Wobei wir dann wieder am Anfang wären.
Wird es richtig gemacht, muß das unter wissenschaftlicher Begleitung geschehen und bedarf mehr als eine Handvoll engagierter Züchter, die das (auch finanziell) mittragen.Ich denke die wären schon engagiert wenn man die Rasse sonst einstampfen würde.

-
Du hast aber mit Sicherheit nicht so viele Haare am Bauch, die einfach immer Schmutzträger sind.
Oder, etwa doch?
Hihi
Zum Glück nicht.
Aber wenn ich die gut trockne?
-
Dann bleibt aber am Ende nur noch die Einkreuzung fremder Rassen um Qualzuchtmerkmale zu reduzieren und um den Genpool zu erweitern.
-
Die Fäden sind jetzt raus und die Narbe schaut super aus. Nun sagt der Tierarzt aber noch eine Woche nicht duschen... Kann das echt sein?
Ich hatte mal nen großen Bauchschnitt und habe da an Tag 3 schon geduscht und das hat nicht geschadet. -
Ohhh nein
Du glaubst nicht wie er stinkt ... -
@ruelpserle
Du brauchst nicht alles auf dich beziehen. Es greift dich gerade keiner an. Das von Alex bezieht sich allgemein drauf das man nicht hören sein sollte. -
Keine Ahnung wer solche Aussagen trifft?
Nur weil man seinen Hund liebt muss es doch nicht erneut die selbe Rasse oder Mix werden. Bei mir wird im Leben kein Berner mehr einziehen und auch kein englischer Springerspaniel.
Erstere weil kritisch hinterfragt und Zweiter weil der Hund ein Albtraum war
Da die Erfahrung außerhalb des vdh bisher aber so gut war/ist neige ich jetzt aber schon dazu mir zuzutrauen auch nochmal einen Züchter zu finden der ordentliche Arbeit leistet.
Unserem Bärchen werden heute endlich die Fäden gezogen und sobald die raus sind gibt es eine Dusche! Die hat er super nötig weil er vorgestern brechen musste und alles im Trichter landete und ihm schön entgegen geflossen ist ....
-
Natürlich entstehen Rassen nicht beim Vermehrer, aber er tut auch nichts um sie zu verbessern.
Verbessern tun die Rassehundezuchtverbände. Bis eine Rasse wieder gesund gezüchtet ist, dauert es eben. Das geht nicht von heut auf morgen.Und klar, haben die Rassehundezüchter den Mops so gezüchtet. Aber ganz klar muss man auch sagen, dass das "Kindchen-Schema-Gesicht" vom Käufer auch so gewünscht war und noch immer ist.
Wenn man sich selber als Züchter bezeichnet und damit ja einher geht das man sich gut mit seiner Zucht auskennt dann kann man nicht sagen der Käufer ist Schuld, der wollte das so.
Das ist mehr als armselig. Denn das sagt man nur wenn man ausschließlich an den Vertrieb denkt.Da mich das echt interessiert verfolge ich was sich so in der Zucht tut und eins kann man sagen. Da wird nichts verbessert sondern nur schön geredet und abgelenkt.