Beiträge von danimonster

    Das Alter ist doch mit 3 Jahren nun echt kein Problem. Unser war das erste Mal bei den Isarpfoten mit 9 Monaten. Und ich bin heute noch davon beeindrucken das die es dort geschafft haben das Teddy ruhe hält.
    Abends kam er dann schmutzig und super zufrieden heim. Die lasten die Hunde sehr individuell aus. Besser als jeder Anfänger es je könnte.
    Aber klar ist das nicht billig. Wobei man die Kosten sogar steuerlich geltend machen konnte?!

    Wir hatten unseren immer zu den Isarpfoten gebracht. Die kann ich nur empfehlen!
    https://www.isarpfoten-muenchen.de/hundetagesbetreuung/

    Die sind super zuverlässig und liebevoll professionell. Selten so ein tolles Händchen für Hunde erlebt und die holen sogar ab und bringen den Hund. Dort ruhen die Hunde in extra Räumlichkeiten und verbringen den Großteil des Tages im Englischen Garten.
    Mit etwas Glück haben die noch Platz.

    Abgesehen von Dir, diskutieren die meisten aber jedenfalls ;)
    Und als Züchter hat man vielleicht einfach so viel Einblick in die Materie (in Bezug auf Genetik UND Vereins- und Verbandswesen, dass man einfach geschnallt hat, dass eine Änderung nicht in einem oder 2 Jahren ablaufen kann.
    Das sieht man natürlich anders, wenn man der Meinung ist, dass Rassenmixe in der F1 die Rettung aller Hunde sind.

    Und dass solche "Träume" wie Rasseverbote oder Austreten aus der FCI einfach gar nichts bringen.

    Ich will halt nur die Welt brennen sehen. :D

    Ehrlich? Du bist eifersüchtig auf deinen Partner?
    Das solltest du abstellen und zwar schnell weil es wirklich Quatsch ist.
    Nur weil der Hund bei deinem Freund hoch dreht und wilder spielt? Vielleicht gefällt ihm einfach besser wie dein Freund mit ihm umgeht oder er genießt es einfach mal wen anders zum spielen zu haben.
    Du solltest ihn vielleicht auch nicht so lange kuscheln und belagern bis er von selber geht. ;)

    Unser spielt auch viel wilder mit meinem Mann und begrüßt ihn auch freudiger. Auf die Idee das dies was mit Liebe zu tun hat wär ich aber nie gekommen. Ich bin zu ihm ja auch anders als mein Mann. Die beiden beißen sich manchmal gegenseitig in die Nase ... Klar das er da albernen ist!
    Freu dich doch lieber mit deinem Schatz das der Hund ihn gerne hat. :)

    Eigentlich ist die Truppe die hier diskutiert ein Traum. Ist echt alles dabei.
    Besonders wenn Züchter antworten oder Leute die dem nahe stehen gewinnt man einen super Eindruck von den Problemen. Meiner ist mittlerweile das man da nie was ändern wird im vdh fci usw.
    Völlig egal auch wie groß die Probleme werden. Vereine sind einfach unflexibel und ein Spielfeld für Besitzstandswahrung. Das muss man wohl einfach hinnehmen und drauf hoffen das irgendwann eine Alternative entsteht.

    Heute morgen war es richtig ekelig :shocked:

    Irgendwie war Teddy schon um 07:00 Uhr hell wach und wollte raus. Weil laut wecken nicht so gut ankommt stand er also neben mir und hat seinen Kopf an meinen Hals gekuschelt. Das war so unendlich niedlich :cuinlove:
    Als meine Augen dann offen waren stand er so neben mir und freute sich. Ich also herzhaft und aus voller Seele gegähnt und dabei schön den Mund aufgerissen ... und ZACK leckt er mir über die Zähne!!!!
    Ihhhhhhhhhh das war ekelig und schleimig!!! :lepra:

    Lass dich nicht ärgern. :)

    Es ist doch ein Trugschluss dass man allem mit Erziehung begegnen kann. Wär sicher toll wenn dem so wäre und würde vieles einfacher machen ...

    Finde den Chip für solche Situationen ja perfekt geeignet. Weil man weiß nicht so recht ob die Kastration was bringt und dafür wär eine OP einfach zu heftig. Der Chip aber tut nur kurz weh und verliert seine Wirkung wieder.

    Und genau das "irgendwann" ist das Problem.
    Man will nicht auf konsequente Zucht warten, man will nichts verbessert haben, man möchte sein "Wunschprodukt" produziert haben.
    Jetzt hier und gleich!

    Warum darauf warten, dass in 10 oder 15 Generationen (auch mit gezielter, überwachter Einkreuzung von Fremdblut) sich eine gesüdere Variante des Mopses entwickelt hat, wenn man in jedem Kleinanzeigenmarkt sofort die Lösung des Problems kaufen kann.
    Und das ganz ohne den verrufenen VDH!

    Es gibt doch überhaupt nicht die Option auf einen gesunden vdh Mops zu warten. Es gibt hier doch keine Bemühungen außer den albernen Test.
    Das dann Leute ihre Chance im Retro oder was auch immer Mops suchen kann ich komplett verstehen weil du so die Chance auf einen gesünderen Hund hast und nicht die Qualzucht in Reinform unterstützt.

    In München ist gefühlt jeder 2te Mops Retro und die sind super agil und sportlich und nicht träge. Wobei ich natürlich nicht weiß wie alt die sind. Hatte ja mal ein Bild von einem hier gezeigt. Der sah nun auch aus wie ein Mix aber wenn es dem Tier gut geht ist es besser so.