Beiträge von danimonster

    Unsere Lösung war ja:"da gehen wir inicht mehr hin."

    Rückblickend würde ich sagen dass Toni mit dieser Situation einfach überfordert war, weil er einfach alles an Charakter mitbringt was dafür ungeeignet ist. Dazu verstärkten diese Stunden auch das Problem.

    Er wird langsam cooler und vielleicht probiere ich es nochmal mit Agi.

    Pudelundso

    Ich fühle mich total berufen dir zu antworten da ich MS habe und ein bald 15 Monate alter Großpudel bei mir lebt. :winken:

    Mal ganz ehrlich... Ich kann mir diese Hunde, für einen gehbehinderten Menschen überhaupt nicht vorstellen. Deine Hündin ist jetzt ja noch jung und die komplette ätzende Pubertät steht noch an.

    Mein Pubertier ist eine echte Rakete!

    Jetzt hat deine Mutter ja zum Glück dich und du kümmerst dich ja um die Hündin.

    Aber du merkst selber das du nicht weiter weißt. Wenn du verrätst wo du wohnst kann dir sicher wer einen Trainer empfehlen und vielleicht kennt ja auch wer deine Züchter und kann zu den Hunden was sagen. :ka:

    Bin echt neidisch auf jeden der einen Hund hat der andere Hunde ignoriert!

    Bei uns war die Welpengruppe purer Stress. Es wurde durchgehend gebellt und gejault bis endlich gespielt wurde ... Um die Erwartung zu reduzieren gab es dann kein Spiel mehr. Hat aber nur dazu geführt das der Frust wuchs.

    War glaube 4 Stunden da und dann noch 3 Stunden in der Junghundegruppe.

    Toni ist dafür einfach nicht gemacht. Zu albern, unkonzentriert, völlig lost. Wir konnten nie was arbeiten.

    Knapp 14 Monate später sind Fremdhunde immer noch das Großartigste. Langsam kommen wir aber dahin das er sich wegrufen lässt und an der Leine immer später zieht. blushing-dog-face

    Hätte zwar gerne Agi gemacht aber Alltag muss halt reichen. dog-face-w-sunglasses

    Toni ist heute einem Reh hinterher ... Wir hatten das Tier übersehen weil es gerade so schönen Schnee/Regen gab und wir fast blind waren....

    Er hat uns 2 x gefragt ob er losstarten soll, da wir nichts sahen haben wir nur gesagt "ja ja geh ruhig flitzen". :fear:

    Der Hund ist so unfassbar schnell und hat den Rückruf komplett ignoriert. Nach 2 Minuten kam er frustriert zurück...

    Haben dann noch den Weg abgesucht um sicher zu sein das dem Reh nichts passiert ist.

    Auf dem Rückweg hat er sich dann noch in Sch... gewälzt ...

    Die Beschreibung von Benjito bezieht sich doch auf den erwachsenen Hund. Die meisten Junghunde sind doch ein wenig "die Pest".

    Die wenigsten dürften ruhig und gesittet sein ... ?

    Hast du im Umfeld Menschen die Hunde haben?

    Mal live Welpe, Jundhund und Erwachsenen zu erleben hilft total die richtige Rasse zu finden.

    Wenn du tatsächlich eine Züchterin findet die auf Rassetypische Krankheiten untersuchen lässt dann kann man schon über einen Labradoodle diskutieren.

    Eine Zeit lanfmg hatte ich ja auch geschaut ob nicht nach dem Cockerpoo ein Labradoodle einzieht. :pfeif: Weißt du was es dann verrückter wurde? Ein Großpudel. :D

    Ich weiß voll verrückt! Das witzigste daran ist das der sowohl wie ein Pudel als auch ein Doodle aussehen kann. :winken:

    Es wär vielleicht gut wenn du dir mal Labrador und Großpudel anschaust um ein Gefühl zu bekommen welches Wesen besser passt.

    Hey :winken:

    Bei uns ist die Welpenzeit ja noch nicht so lange her und mir wurde hier geraten immer auch mal getrennt was zu machen.

    Jetzt schreit hier aber auch nicht der Welpe sondern der Ersthund hat ein Thema damit. Der hat als Welpe übrigens auch sofort geschrien...

    Aber hilft ja nichts.

    Bis Toni 3 Monate alt war haben wir ihn einfach getragen wenn er nicht mehr konnte und den gemeinsamen Spaziergang kürzer gehalten. Das tragen ist ja quasi das selbe wie der Beutel bei dir. Zu Beginn war das sicher mal aufregend aber das wird schnell Routine. Mit unserem Alten habe ich dann im Haus immer was gemeinsames schönes gemacht. Er sucht zB so gerne. ☺

    Ab dem 4ten Monat habe ich angefangen getrennt spazieren zu gehen. Erst nur ganz kurz und jetzt ist es ca eine Stunde.

    Das ist schon auch aufregend für Toni, komplett alleine zu sein. Aber durch das langsame rantasten klappt es super.

    Vielleicht wär es gut für euch das kleinschrittiger zu üben?