Beiträge von danimonster

    wie bei anderen Mischlingen auch kann man Glück oder Pech haben. Alle Labradoodles die ich kennengelernt habe, speziell die bei mir in der Nachbarschaft unterwegs sind, sind das genaue Gegenteil von wesensstark - geht soweit, dass ich denen nicht wirklich über den Weg traue. Einer von denen hat vor einer Weile meine Havaneserhündin angegriffen und so zugerichtet, dass ihr ganzer Rücken geradezu offen war, es echt lange gedauert hat bis sie sich wieder halbwegs sicher durch unseren Wald bewegt hat und sie sobald sie etwas äußerlich ähnliches sieht sofort kopflos die Flucht ergreift.

    Man kann Glück haben... aber auch echt Pech.

    Hey Alix89,
    Ich habe mich auch bei der Wesensbeschriebung des Labradoodle hier auf diesen Beitrag bezogen: https://www.dogbible.com/de/hunderassen/labradoodle und ich weiß total was du meinst - man kann immer Glück oder Pech haben. Aber ein Labradoodle scheint mir, rein von den "Fakten" wenn man das so nenne darf, im Vergleich zu einem Labrador eine gute Wahl zu sein für Familien etc.
    Dass auch ein "Listenhund" ein perfekter Familienhund ist, will ich nicht bestreiten. Ich sprech ja nur von den rassetypischen Eigenschaften, die man so zuschreibt

    Der ist eine genauso gute Wahl wie ein Pudel oder ein Labrador wenn du einen Züchter findest der alle nötigen Untersuchungen der Eltern hat. Das gilt allerdings auch für Rassehunde.

    Suggeriert ;)

    Aber wo ist da der Unterschied zu allen anderen Züchtern/Vermehrern? Wir erleben hier im Forum laufend Ersthundehalter mit den krassesten Rassen. Denen sonst was versprochen wurde.

    Das ist kein Thema was für die Doodlezucht reserviert ist.

    Das entsteht überall weil sich keiner informiert oder richtig zuhört. Jemand der sich am lebhaften Labradoodle stört muss erwartet haben das etwas völlig neues entsteht, was anders ist als die Eltern.... da reden wir von einzelnen Deppen.

    Wenn man sich aber informiert ist man wovon überrascht? Teddy liegt gerade vor mir und mir fällt nichts ein ...

    Mag man Labrador und Großpudel kann man nicht wirklich Pech haben.

    Bei den reinrassigen Vertretern findet man ja auch richtig ätzende Vertreter ... Neulich einen Großpudel getroffen der andere Hunde schreddert. Das hat mich echt überrascht.

    ich finds hier ja immer interessant, daß es heißt, das ist ein Mix, da kann man nix sagen, aber dann man kann ständig irgendwas negatives über Doodles sagen, als ob das dann allgemein gültig wäre. Früher hat das keine S.. interessiert, da waren es Pudelmixe, und davon gabs reichlich.

    Mehr nicht. Jetzt wird es Doodle genannt, und die netten Mixe sind angeblich alles die reinste Katastrophe :roll:

    Wenn ich mir Katastrophenhunde mal so ansehe: Es sind die falschen Halter, die sich den falschen Hund ausgesucht haben. Egal welche Rasse oder Mix, ein Stofftier wäre dann halt für viele besser.

    Danke dass du es so klar aussprichst!

    Ich würde dir zustimmen wenn es nicht auch gute Doodle Züchter gäbe mit Untersuchungen usw.

    Aber klar das Fell und Körperform bleibt eine Überraschung. Wobei, bei 2 Rassen wie diesen, keine so große.

    Wer sich übrigens tatsächlich informiert weiß da auch Bescheid.

    Mag man Labrador und Großpudel kann man nicht wirklich Pech haben.

    Bei den reinrassigen Vertretern findet man ja auch richtig ätzende Vertreter ... Neulich einen Großpudel getroffen der andere Hunde schreddert. Das hat mich echt überrascht.

    Danke ?

    Schön wenn man damit nicht alleine ist.

    Xaco schaut natürlich extrem cool aus. ? Würde so einen ja gerne mal live sehen.

    Sunni1604

    Das ist doch ne schöne Größe ☺

    Toni ist jetzt 17 Monate alt, 62 cm hoch und wiegt 25kg. Außerdem ist er heute die Pest gewesen ... Dauernd in die Schleppleine gesprungen, drinnen gequiemt und unruhig gewesen ...

    Erziehen ist kaum möglich wenn er seinen Kopf ausschaltet. Wir gehen das aber jetzt gelassener an und sichern ihn einfach nur wenn er blöd ist. Soll ja keinen stören. ?

    Wobei er freundlich ist, albern, distanzlos, verzeiht alles. Jeder Hund könnte der aller beste Freund seines Lebens sein. Gerne auch mit Mensch. confounded-dog-face

    Menschen und Hunde reagieren total positiv auf ihn.

    Aber ich finde es anstrengend wenn man ohne gezerre an keinem Hund vorbei kommt und schon 2000000m vorher anleinen muss.

    Mimimi weary-dog-face Hoffentlich wird er bald cooler.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Ich würde mich nie auf meinen Hund verlassen. Einige hatten ja schon geschrieben das es halt keine Maschinen sind.

    Genau dazu fällt mir der Hund unserer damaligen Nachbarn ein. Lord ... ein Chow Chow und ein ätzendes Monster. Der hatte quasi die gesamte Nachbarschaft schon mal angegriffen oder sogar gebissen und war berüchtigt! Bei denen im Haus lebten Gäste gefährlich.

    Jetzt brach jemand bei denen ein als sie im Restaurant waren. Die Einbrecher haben alles ausgeräumt, keiner hat was gehört. Lord hat nicht gebellt und nichts.

    Die Einbrecher hatten Würstchen mit ... nerd-dog-face

    Wir waren heute in einer Stadt und haben recht viele "dutzidu" Menschen getroffen. Da unsere Ciri super freundlich ist will sie dann natürlich allen "dutzidu" Menschen auch hallo sagen gehen. Wie macht ihr es denn in solchen Situationen? Wir brechen natürlich ab und sagen den Menschen das man keine fremden Hunde lockt, kassieren aber meistens Unverständnis und blicke als würden wir unseren armen Hund foltern weil sie nicht allen hallo sagen darf.

    Mir wäre es lieber andere Menschen und Hunde würden sie nicht interessieren aber wenigstens ist sie ein freundlicher Hund und pöbelt wirklich nie.

    Meinen Großpudel lockt auch immer jeder ?

    Der ist wie deine ... einfach super freundlich und liebt jeden.

    Ich sage dann immer:" Sie dürfen gerne streicheln aber er wird sie anspringen."

    Die Meisten winken dann aber ab, einige wollen trotzdem und dann entstehen echt schöne Situationen.

    Toni lernt, dass Menschen nett sind und nicht gerne angesprungen werden da die Begegnung dann meist beendet werden wenn er springt. Außerdem lernt er dass es nicht mit jedem Kontakt gibt und die die wollen sind nicht so spannend.

    Im Freilauf und an der Leine sind Menschen nicht mehr spannend.