Hallo
mal ein kleines Update hier. Charly hat sich nun sehr gut eingelebt auch trinkt auch deutlich weniger. Er ist ruhiger geworden und hört mittlerweile auch auf Grundkommandos.
Die Probleme mit anderen Tieren und Wesen haben sich in doch kurzer Zeit gelöst.
Wir waren in einer Hundeschule, mit der ich nicht zufrieden war aber er durfte da das erste mal mit Maulkorb an drei Hunden schnüffeln und kurz spielen. Die kleine Hündin hat es ihm da sehr angetan. Seit dem ist er was andere Tiere anbelangt deutlich ruhiger. Einzig wenn mehre Hunde auf ihn direkt zu kommen knurrt er leicht, bleibt aber gut beherrschbar dabei.
Fremde Leute ignoriert er mittlerweile ganz gut außer sie kommen zu nah dann schaut er doch etwas fixiert, aber bleibt ruhig.
Leinenführung ist auch schon gut, einzig das verhalten bei langer Leine noch leicht zu ziehen muss noch etwas trainiert werden. Um so kürzer die Leine gehalten wird um so besser läuft er.
Zwei Sachen sind allerdings noch vorhanden, wo noch dran gearbeitet werden muss.
1. Er ist im Haus stubenrein. Auf dem Hof oder Garten allerdings nicht. Trotz Gassi gehen macht er auf dem Hof immer noch hin. Er hält auch nicht wirklich an weil er am Tag 2-3 manchmal auch 4 mal Haufen macht. Meist kleine immer.
Sein Urin lässt er auch gerne mal 3-4 oder mehr auf dem Hof. Halt immer nur kurz und häufiger dafür.
2. Im Haus bellt er doch häufig. Manchmal steht er am Fenster und schaut auf dem Hof und fängt dann an. Oder er liegt auf seinen Platz und fängt einfach an, öfter s auch Nachts wo man dann schlagartig wach wird.
Wenn Leute draußen am Haus vorbei gehen fängt er auch sofort an. Ebenso bei Autos die auf dem Gehweg parken oder wenn die Nachbarn aus dem Haus gehen und kommen.
Bei den beiden Sachen bin ich mir allerdings nicht so recht sicher wie man dran arbeiten kann.
Habt ihr da eine Idee?