Beiträge von Toshara

    Ich hätte mal eine kurze Frage wegen den Hurtta-Bare-Mänteln bei Zooplus: Sind die jeden Tag in unterschiedlichen Größen drin?

    Ich bin mir sehr sicher, dass der blaue Mantel gestern da noch in Rhydians Größe drin war ... heute nicht mehr ... Oder hab ich mir das in mit meinem Schlafmangel gestern einfach nur eingebildet? :lol:


    Und: Fallen die Hurtta-Sachen eher groß aus? Eggsy hat eine Rückenlänge von ca. 52cm und liegt damit ja quasi zwischen 50 und 55.

    Ich find die Hurrtas fallen weder groß noch klein aus. Bei a. 53 cm Rückenlnge trägt Imp (Großpudelhündin) 55er Hurrta (Monsoon, Go Parka und Bare Wintermantel), das passt ganz gut. Sie hat ncoh aus der Junghundzeit einen 50er Regenmantel, der passt noch, sitzt aber schon eher spack an der Schulter und rutscht beim schnüffeln ndann hinten hoch.


    wenn die Hosen troocken bleiben sollen bei Eggsy würde ich eher die 55 nehmen.

    Schau mal bei den bootys von Uwe Radant: Booty


    Die gibt es in unterschiedlichen Versionen, wahrscheinlich sind die rubber booties für euch das richtige.

    ich möchte eine Fettlederleine und ein Leder-Zugstopp für den Staff. Welcher Shop wäre da empfehlenswert? Und welche Lederdicke nimmt man bei einem Hund mit 33kg der selten aber doch in die Leine geht?

    Malyleder.


    Für die Leine wäre ichbei 12 bis 15mm. 10mm müßten langen, halten hier randalierende, artgenossenunverträgliche 21kg Großpudel. Ich fühle mich da aber ehrlich bei den 12 mm erheblich wohler. 15mm finde ich haben wir auch eine, die hält das definitiv seit Jahren ohne Spuren aus. Ist mir halt eigentlich etwas zu breit und zu schwer.

    Wir zählen nur die Sachen die dem aktuellen Hund gehören und passen, oder?

    Dann wären das:

    -2 Wintermäntel

    -1 Glitzermantel von Ferjuschin, Softshell mit Teddyplüschfutter

    -1 Equafleece Rollkragenjacke

    -1 Equafleecepulli mit Ärmel

    -2 Equafleecepullunder

    -1 Fleecepulli ohne Ärmel mit Totenköpfen (Tick zu groß, deshalb selten getragen)

    -1 Totenkopfsweatshirt

    -1 Glendarcs McTog mit Druckknöpfen. Bin ich noch nicht sicher ob der bleibt, Stoff ist zwar wasserdicht aber sehr dünn

    - 2 Regenmäntel

    -1 Softshellmantel

    -1 Be Nordic Kapuzenpulli


    Aus der Junghundzeit liegen noch ein paar Pullis und ein Regenmantel rum. die sind aber mittlerweile zu klein und weggeräumt.

    In der Firma: Schulung beim Vorgesetzten im Büro - ich werde schon vorgewarnt am Telefon "wenn du gleich rein kommst, flipp nicht komplett aus".

    Ich komme rein, Dackelwelpe :cuinlove:

    Nehme ihn hoch und werde direkt vor Freude angepinkelt.

    Später: ich sitze mit welpi aufm schoss vorm Rechner und schaue mir was an, der Vorgesetzte "ich geh mal eben aufs klo, solange die kleine bei dir ist". Er kommt wieder, Welpi rastet komplett aus und schlägt mir mit dem Kopf unter das Kinn. Soweit aber alles gut.

    Am nächsten Tag - weitere Schulung. Ich komme ins Büro, Vorgesetzter zu mir "was hast du da unterm Kinn??" - riesiger blauer Fleck. Kohlrabenschwarz. Kampfdackel halt.

    Hm. Ist das dann eigentlich ein Arbeitsunfall? Muss das der BG gemeldet werden? Über den Unfallbericht würde sich bestimmt jemand freuen xD

    Ah, dann hab ich mir nur richtig gemrkt da mal was von dir gelesen zu haben. Bloß das Ergebnis falsch abgespeichert :headbash:

    Ich finde die Rollkragenjacke fällt im Vergleich zum Pullunder eher etwas schmaler/kleiner aus. Also wenn du zwischen zwei Größen schwankst (da kann ich leider auch nicht helfen, Imp ist bei 28 xD) , nimm die Jacke lieber größer.

    Dann sollte das mit drüber ziehen auch gut klappen.


    Aber hatte Zucchini nicht mal Zwiebellook bei ihren Hunden?

    Hat hier eigentlich irgendjemand die Wilde Warnweste von Ferjuschin?

    Ich find die ja cool und überlege ob ich die dem Flausch als Regenmantel gönne, aber da steht mit Fleece gefüttert. Auf den Bildern siehts aus als wär das fast nicht vorhanden, das Fleece, also hat jemand so eine und kann mir sagen wie warm die ist?

    Jup. Imp hat die pinke Warnweste. Naja also gefüttert ist ein sehr großes Wort für die Beflockung auf der Innenseite. Ich würde den Stoff als leichten, befockten Softshell bezeichnen. Definitiv wärmer als ihr Hurrta oder MR-Regenmantel aber keine Winterjacke, als leichte Übergangsjacke gut. Ist Wasserfest. Der Glow in the Dark Effekt ist leider nur schwach, außer bei absoltuer ländlicher Dunkelheit. Aber das scheint bei glow in the dark auf Stoff generell so zu sein.

    Fällt eher groß aus, Imp war für den Klett am Bauchgurt eigentlich zu dünn, ich habe die Kletteile beim Änderungsschneider erweitern lassen. Jetzt kann ichs eng genug stellen. Dann rutscht auch nix. Geschirröffnung hat es leider keine.

    Toshara  Dogs-with-Soul  Zucchini wir hatten es doch von dem gebackenen trockenfutter. Samson frisst es jetzt so auch nicht mehr, nur noch eingeweicht. Drei Mahlzeiten hat er so gefressen, bei der vierten stand er davor und hat mich ziemlich verzweifelt angeschaut. Habe es dann eingeweicht, dann hat er es gefressen.


    Das ist für mich aber ok, er trinkt tendenziell eh eher wenig.

    Wenn er es aufgeweicht mag ist das ja prima.

    Aus rein akademischem Interesse: wie lang müssen diese knüppelharten Brocken denn stehen bis sie aufgeweicht sind?