Beiträge von LeoniLisa
-
-
Ich denke wirklich das ist dann Typsache bzw. Geschmacksache!

Ich habe mit meinem Rüden jetzt gemerkt, dass ich generell lieber einen Hund hätte der Menschenbezogener ist und auch bei anderen Menschen ein bisschen aufgeschlossener ist etc. Das entspricht einfach mehr mir, meinem Leben etc - deswegen ist das schon ein wichtiges Kriterium für Nummer 2 hier.
Aber am Ende kann vieles eh anders kommen, man muss sich wohl selbst im Klaren sein was man will und womit man leben kann!
Aber ein generell gutes Gefühl sollte man doch haben um den Hund aufzunehmen, da würde ich jetzt einfach in mich gehen und dann entscheiden

-
Ich persönlich sehe das eher wie @Tüdeldü. Natürlich kann man nicht erwarten dass der Hund im Tierheim nach paar Treffen einem im blinden Vertrauen überall hin folgt und einen anhimmelt aber es gibt doch klare Tendenzen ob ein Hund den Menschen generell spannend und interessant findet oder auch drauf verzichten kann.
Das ist einfach der Charakter meiner Meinung nach. Unser Rüde hat sich als Mini Welpe schon nicht für uns generell oder Menschen interessiert, das ist tendenziell auch so geblieben
auch wenn wir heute eine gute Bindung haben und das Zusammenleben sehr schön ist. Er ist vom Typ her einfach so, sehr selbstständig, macht gern sein eigenes Ding, absoluter Ein-Mann-Hund und braucht andere Menschen gar nicht.Ich persönlich würde keinen Hund (sei es TS oder Welpe vom Züchter) nehmen der überhaupt kein Interesse an mir zeigt.
Der Zweithund hier soll definitiv mehr Interesse/Zugewandtheit zum Menschen und WTP mitbringen. Wenn man das an einem Hund sehr schätzt/so haben möchte sollte er doch ein generelles Interesse zeigen, also mehr als Leckerchen annehmen und dann wieder seines Weges gehen...egal welchen Hintergrund er hat.
-
Hat jemand zufällig limestone + sky multi und kann einschätzen was davon besser zu einem hellblauen/silbergrauen Geschirr passen würde?

Dieses hier:
Gerne auch andere Ideen/Vorschläge!
Edit by Mod: Fremdbilder bitte nur verlinken! Danke.
-
Ahem, und dank dieses Threads steht hier nun ein angebrochener Pott SymbioPet. Ich bin ein Konsumopfer. :) 
Mir ist auch erst Dank des DFs bewusst geworden wie viel Spaß shoppen für den Wautz macht... Gute Empfehlungen gibt's noch obendrauf, was will man mehr
Als Trofu haben wir jetzt wirklich die Happy Dog Supreme Sensible Reihe entdeckt, da kann ich quasi blind alle Sorten geben und mit allen kommt er gut zurecht, ich finds super! Hab jetzt auch von jeder Sorte einen kleinen Sack da, da mampfen wir uns jetzt einmal durch.
-
@Syrus meiner wiegt auch 8 Kilo und bekommt eben auch ca.80g, da bin ich ja schonmal beruhigt dass ich nicht so komplett falsch liege mit der Menge

-
Ich muss auch sagen dass ich mit der Menge nicht so wirklich weiß ob ich das richtig mache...
Ich meine mich zu erinnern dass eigentlich 200g auf dem Beutel stand (natürlich zu viel) aber momentan bekommt er nur ca. 80g plus Leckerlis über den Tag verteilt, eventuell noch was zu kauen.
Ich mach das eher nach Gefühl, hab da jetzt nicht nachgerechnet ob das seinen Bedarf deckt, sollte ich aber wohl mal

-
hach, ich bin verliebt (immernoch, schon wieder, neu
)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@catsanddog ich kenne hier eine süße Colliedame aus dem gleichen Zwinger
viel Spaß mit dem Zwerg! Er ist wirklich super süß... -
Ist es denn "besonders schlimm" oder halt das übliche bisschen Getropfe was intakte Rüden in stark frequentierten Gegenden nunmal haben können? Auf dem Foto sieht das recht harmlos aus?
Ich unterbinde jegliches schlecken, spüle manchmal wenn es schlimmer wird und mache sonst gar nix.
Je nachdem wo man wohnt, wie der Hund sich verhält kommt es eh wieder....Antibiotikum würde ich wegen sowas im Leben nicht geben, das ist doch nix dramatisches oder ungewöhnliches
vor allem wenn der Hund sonst fit und aktiv wie immer ist.