Beiträge von LeoniLisa

    Meine Hündin möchte defintiv eine Einzelhündin sein.
    Sie ist von dem Rüden eigentlich die meiste Zeit genervt. Woran man das merkt? Sie geht ihm aus dem Weg, manchmal meckert sie ihn an, aber er ist ziemlich lästig.
    ........

    Er hingegen wäre als Einzelhund gut, weil er am liebsten alle Aufmerksamkeit für sich hätte. Wann immer irgend etwasw (sogar Fliegen!) zwischen ihn und sein begehrtes Objekt (meistens seine Menschen) kommt, wird er ungemütlich. Er ist nicht aggressiv, aber er weiß genau wie er seine Nebenbuhler loswird.

    Hier mal aktuell aus einem anderen Thread....ich denke keine Trainingsmaßnahme der Welt wird so richtig auf Dauer helfen wenn nicht an der Basis gearbeitet wird. Und das schließt das Management beider Hunde mit ein, finde ich.

    Ob es überhaupt eine gute Idee ist die beiden unter diesen Vorraussetzungen immer wiederzusammen alleine zu lassen, keine Ahnung.

    Heute hatten wir wieder Damenbesuch - Terrieristen im Doppelpack :herzen1:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danach wurde ordentlich geratzt...

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :cuinlove:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich finde ja auch 9 Stunden wirlich sehr lange....haben sie in den ganzen Stunden keine Möglichkeit sich mal zu lösen?

    Auch wenn sie zu zweit sind, meiner Meinung nach ist das sogar für "hartgesottene" Alleinbleiber (wie meiner zB) zu lange. Mehr als 5 Stunden lasse ich hier nie alleine.

    Die Musik soll nur dazu dienen dass nicht nach jedem Mini Geräusch von draußen gegeifert wird. Das könnte auch bei moderater Lautstärke helfen, dass deine Hündin nicht sofort beim Parkgeräusch deines Autos auslöst wenn sie eh vorher gedöst hat. Überhaupt verschwimmen dann meist viele Geräusche vom Haus und draußen in der Musik und das entspannt.

    Was spricht dagegen woanders zu parken? würde ich sofort machen wenns in Frage kommt.

    Kamera ist in so einem Fall das erste was ich machen würde, gibt es von D-Link schon ab 30 Euro, funktioniert mit WLAN und App aufm Handy ;) da braucht man keine Kamera, Stativ und Tripod wie in den guten alten Zeiten.

    Das stimmt, da musste ich auch schlucken...wie kann man ein Tier nach vielen Jahren (oder überhaupt) so behandeln, ich werds nie verstehen.

    Ich finde auch dass sie älter aussieht, ich hätte nach den Bildern auf mind. 8 eher 10 + geschätzt. Eine gesetzte freundliche Dame würde hier immer gut dazu passen denke ich, sie gefällt mir schon wie sie sie beschreiben. Hachja.

    @Hummel ich habe nie behauptet dass das nicht leicht psychotisch sein kann, so ganz normal ist das sicher nicht :D :hust: ich bin definitiv ein Kontrollmensch und habe auch Angst dass er sich was tun könnte und ich das stundenlang nicht mitbekomme "nur" weil ich wo shoppen oder was essen war...das ist mein persönlicher Albtraum, da hilft mir die Kamera schon sehr.

    Bei uns läuft die Kamera immer wenn wir nicht da sind, effektiv schauen wir vielleicht zweimal kurz über mehrere Stunden hinweg rein ob alles in Ordnung ist.

    Die Zeit in der wir keine Kamera hatten hat mich wiederum massiv gestresst weil ich einfach nicht wusste ob es zu lange ist, er sich nicht gut fühlt, was verschluckt hat etc und ich musste mich ehrlich zusammenreißen nicht nach hause zu rennen nur um sicherzugehen, dass er noch lebt :ugly:

    Mein Kopfkino ist da gnadenlos und jemandem der da ähnlich gestrickt ist hilft es ab und an schauen zu können was Wuffel so treibt, ob es besser wäre heim zu gehen oder sogar noch bisschen Zeit dranhängen kann weil er gerade entspannt schläft.
    Für mich ist es nicht mehr vorstellbar einen (später auch erwachsenen Hund) über viele Stunden alleine zu lassen ohne zu wissen wie es ihm dabei geht... Aber so ist da jeder anders :smile:

    Auf den großen Tierschutz Portalen (von Tasso auch zB) habe ich schon öfters Paare in der Vermittlung gesehen, das kann natürlich immer Zufall gewesen sein aber so unglaublich selten fand ich das nicht.

    Das könnte ja mal ein Anfang sein, durch die Filter kann man auch das Alter der Hunde einschränken, dass man nur Hunde sucht die auf PS in Deutschland sind, in eurer Nähe usw. da hat man viele Möglichkeiten!

    Seit wann ist Border + Harzer Fuchs = Rauhhaar? :omg: wie kommen die denn auf solche Rassen...wobei der Rüde kann ja hoch springen und ist sehr agil, das kann dann schon gut hinkommen :ugly:


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/such…090782-134-6330

    auch wieder super der Text:


    Such Deckrüden
    Preis: VB

    Such für meine Liebe 3 jährige Kira ein Deckrüden. Sie ist momentan läufig.

    Das wars, mehr Kriterien hat sie nicht. Na ob sie bei den gehobenen Ansprüchen einen geeigneten Kandidaten findet ist ja mehr als fraglich :flucht: